@insideman Ich stell mir so nen Anzug ziemlich albern vor :-)
Dennoch
insideman schrieb:Sie fühlen sich im Zentai von jeglicher Identität befreit und wollen anonym bleiben
den Wunsch kann ich schon nachvollziehen.
@Jero Jero schrieb:Mit dem Recht auf Freiheit kann man nicht jeden Unsinn rechtfertigen.
Es kommt darauf an, ob dieser "Unsinn" Andere gefährdet oder ihnen sonstwie Schaden zufügt. Sehe ich bei Kleidung nicht - da sehe ich nur Leute, denen nicht passt, was andere tragen. Nen Sprengstoffgürtel kann man auch unter einer normalen Jacke verstecken, oder im Rucksack deponieren. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht.
@shionoro Guter Einwand. Es wäre ja auch mal ganz interessant ob sich denn alle Deutschen so exakt an die "deutsche bzw westliche Kultur" halten.
Und letztere, die westliche Kultur, steht m.E. gerade auch für Offenheit und Toleranz gegenüber anderem, fremdem. Auch wenn's nur selten so gelebt wird im Alltag...
Und wie gesagt, eine Kultur geht nicht verloren, nur weil man innerhalb dieser Teilaspekte eine anderen Kultur toleriert. Es kommt drauf an, die Grenze zu erkennen. Scharia zB verstößt gegen unser GG, deswegen sehe ich keine Chance, dass sie sich hier etabliert.