@MishaLicious Und Du glaubst dass diese Männer den Frauen den Umgang mit Dir erlauben, wenn es ein Burkaverbot gibt? Du kleidest Dich dann immernoch westlich und diese Frauen werden anstelle ner Burka nen Niqap tragen.
Es wird sich nichts ändern an diesem Umstand.
Und ja in verschiedensten arabischen Ländern gibts und gabs ein Kopftuchverbot(das die Burka miteinschliesst), aber kein reines Burkaverbot... klingelts?
Die Symbolik der Burka und des Kopftuches ist identisch.
Dass ein Burkaverbot an Flughäfen und an Bankschaltern sinnvoll ist, hab ich auch schon geschrieben, auch dass ein Chef seine Angestellte beim Bewerbungsgespräch sehen will und dass es arbeitsbedingte Kleidungsvorschriften gibt ist klar, jedoch bleibe ich bei der Meinung dass ein allgemeines Verbot, das auch den öffentlichem Raum betrifft übers Ziel hinausschiesst.
@CurtisNewton Niemand hat behauptet dass es keinen Zwang gibt.
Es wurde nur die Behauptung aufgestellt, dass nicht alle dazu gezwungen werden und es auch ein freiwilliges Tragen gibt. Beispiele von Frauen die behaupten sie trügen sie feiwillig, findest du weiter vorne im Thread... aber das sind ja eh alles Falschaussagen.
Ein Burkaverbot, bringt diesen Frauen nicht mehr Freiheit als dass sie ihr Gesicht zeigen darf.
Alle anderen Zwänge, wie Gehorsam gegenüber dem Mann, die Beine breit zu machen wenn er Bock hat, das Verbot sich mit liberalleren Frauen oder fremden Männern zu unterhalten, das wird weiterhin bestehen.
Wir reden hier blos über 30cm Stoff.
Das einzige Argument das wirklich Gewicht hat, ist, dass man es hier nicht gerne sieht... und das zeugt von Intolleranz.
Aber wieso schreib ich hier eigentlich schon wieder?
Ist ja eh alles nur Bullshit, was ich von mir gebe,