Burkaverbot in Europa
16.07.2010 um 03:07rasco schrieb:Das halte ich für eine äußerst beschränkte Sichtweise mit der du anderen, die etwas wollen, was dir nicht einleutet...Es gibt auch Menschen die wollen Selbstmord begehen und trotzdem würde ich versuchen das zu verhindern.
rasco schrieb:Das ist das gleiche, als würde der Kaffeetrinker dem Milchtrinker unterstellen, er würde nur deshalb Milch und nicht Kaffee trinken, weil man ihn solange Gesundheitsbedenken eingeredet hat, bis er schließlich (zwangsläufig) gelernt hat, die Milch zu lieben. Solch eine Sicht ist einfältig.Rasco, deine Sichtweise ist gemilde gesagt kindlich. Wir reden hier nicht über Kaffe- oder Milchtrinker. Hier gehts um Menschen die von Kindesbeinen an in eine Ideologie hineingewachsen sind. Genauso gut könntest du jemanden der von Kindesbeinen an mit Naziideologie aufgewachsen ist, seine Jugend in der HJ, später in der SS war und dem der Führer die tollste Person ist klarmachen das ein Hackenkreuz hier nicht erwünscht ist aus bekannten Gründen.
Ähnliches könnte man da über den Kommunismus schreiben. Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir ist in der DDR aufgewachsen der verstand damals gar nicht warum die Leute da protestierten und was sie gegen seinen Honi(Honecker) hatten, die Unterdrückung und Unfreiheit im eigenen Land gefangen zu sein hat er damals gar nicht als solche erkannt.
rasco schrieb:Das begründe mir doch bitte mal rechtlichDa braucht man rechtlich nicht viel erklären. Vorallem solltest du nicht Vergessen es dabei generell nur um Glaubens- und Gewissensfreiheit geht. Was die Ausübung dessen betrifft sieht es schonmal ganz anders aus:
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.Sprich die Religionsausübung wird weder garantiert und erst recht nicht uneingeschränkt garantiert sondern nur gewährleistet und somit untersteht die Ausübung sowohl den anderen Grundrechten als auch dem StGB.
rasco schrieb:Islamkritik ist - juristisch betrachtet - nur indirekt von der Religionsfreiheit geschützt.
Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.Das seh ich nicht so. Die Ansichten und Meinungen von Religionskritiker sind genauso Produkt ihres Glaubens, Gewissens und ihres religiösen auch wenn es antireligiös ist und weltanschaulichen Bekenntnisses wie das der Gläubigen selbst.