NightSpider schrieb:Unterlass bitte diesen Ton bei mir! Ich habe dir ausführlich geantwortet, wenn du die Antwort nicht verstehst ist das nicht mein Problem. Ab heute ignoirerie dich dich hier auf Lebzeiten, für mich ist mir dir entgültig Schluss! Da bemüht man sich eine ausführleiche Antwort zu geben und bist rotzig! Ruf halt ZARA an und frag nach wenn du mehr wissen willst, bin ich der Detailbeauftragte hier?
spar Du Dir mal bitte Dein persönliches BlaBla. ich will wissen, woher ZARA oder sonst wer wissen will, wie sich das Burkaverbot auf burkatragende Frauen auswirkt. Das hast Du nicht beantwortet, sondern beweihräucherst die Vorgehensweise in Österreich, ohne irgendwie belegen zu können, dass diese Vorgehensweise irgendwem hilft. Das ist nun einmal Fakt. Und ja, wenn Du ZARA als Beleg anführst, dann bist Du der "Detailbeauftragte", was den Beleg betrifft. So sind hier die Regeln.
NightSpider schrieb:Das habe ich ja auch schon geschrieben, das man dies unterstützend einfließen lassen kann und bestimmt auch passiert. Gerade für Frauen gibt es genügend Analufstellen um sich anonym anvertrauen zu können, die Einrichtungen gibt es ja zum Glück.
ah ja, die Frauen, die mit Burka keine Hilfe einfordern, die tun das dann ohne Burka, obwohl sie dann ja gar nicht mehr rauskönnen und erst Recht keinerlei Kontakte haben?
Ist es nicht logischer, wenn Du schon denkst, sie suchen sich Hilfe, ihnen diese Hilfe schon zur Verfügung zu stellen, wenn sie Burka tragen, anstatt sie aus der Gesellschaft auszuschliessen durch das Verbot?
KaMailLeon schrieb:Das Problem ist doch, dass die unterdrückten burkatragenden Frauen noch gar nicht realisiert haben das sie in unserer Demokratie diesen Mummenschanz nicht mitmachen müssen!
woher weißt Du das denn nun wieder? Diese Frauen tragen Burka, sie sind nicht blöd oder dumm. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass der Faktor, sie müssten es hier nicht, den geringsten Einfluss haben wird, den größeren haben Familie, Glauben, Erziehung und Hilflosigkeit, Schicksalsergebenheit.
Und da muss man ansetzen, von klein an, es gibt ja Schulpflicht. Und zwar OHNE solche Kinder anzufeinden, ohne die womöglich burkatragende Mutter abzulehnen, sondern mit Bildung, mit Verständnis, mit Hand reichen. Das scheint aber zu aufwendig, also lieber ein beschissenes Gesetz, dass den Frauen überhaupt nicht hilft, sondern sie in eine doppelt missliche Lage bringt. Bravo.