Groucho schrieb:Machst du das absichtlich, oder hast du wirklich kein Wort von dem was ich schrieb, verstanden?
Ich mache gar nichts absichtlich, ich habe dich schon richtig verstanden: Du bist gegen ein Verbot, da du Aufklärung für sinnvoller und effektiver hältst
abberline schrieb:hilft bei einigen nur die Verbotskeule
Ich fürchte nun mal stark, dass man bei so einer krassen Einstellung mit Aufklärung nichts erreichen wird.
6.PzGren391 schrieb:Wer hat den hier gesagt der islam als Religion ist scheisse?
Ich habe weder etwas gegen den Islam, noch will ich ihn verbieten. Ich achte und respektiere alle Religionen. Jeder soll die Möglichkeit haben das zu glauben was er möchte, ich bin nur gegen Unterdrückung. und die Burka ist eine Unterdrückung, das darf in unser freien liberalen Welt keinen Platz haben.
Bone02943 schrieb:die ihre Frau in Burka zwingen, leben auch hier warscheinlich nicht.
Da frag ich mich dann schon was es bringt, die zu verbieten.
Ja, da hast du vermutlich auch recht. Die soll auch, so vermute ich, präventiv sein. Der Staat möchte sich mitunter nicht in die Problematik begeben, sollte sich die Burka ausbreiten, erst dann zum Handeln gezwungen zu werden.
Ich mache daraus kein Geheimnis, ich bin aus Österreich und hier gilt ein allgemeines Vermummungsverbot. Das schließt die Burka mit ein. Man wollte wohl hier auch anderen Gruppierungen vorbeugend entgegen wirken. Aus rein eigener Erfahrung gesprochen, hat dies nicht wirklich groß Staub aufgewirbeld und wird offensichtlich von der Bevölkerung befürwortet. Der Politik geht das aber noch nicht weit genug und man denkt ernsthaft über ein Kopftuchverbot nach. Das Thema ist aber duchr Corona jetzt in den Hintergrund gerückt. Wobei die Frauen- und Integrationsministerin Susanne Raab erst gestern in einem Interview daran erinnert hat das man das Thema nach wie vor verfolge. Ich kann den Artikel hier nicht reinstellen, ist leider ein Bezahlartikel der österreichischen Tageszeitung Kurier.