@shionoro doch, das ist ein Problem, denn eine Burka zu tragen ist keine grob ungehörige Handlung, die die Allgemeinheit belästigen könnte und die öffentliche Ordnung beeinträchtigt. Du solltest mal etwas weiter denken, auch wenn es schwer fällt. Wenn es bei einem Kleidungsstück anfängt, wo hört es dann auf? Dann gefällt mir der Anblick bestimmter Frisuren nicht oder sonstiger Outfits.....sei es Hüfthosen, HotPants, Kappen - wie wäre es mit Rucksäcken.........die empfinde ich als potentiell gefährlich, ich finde bestimmt einige, die das ähnlich sehen....und dann? Verbieten, weil manche es nicht ertragen, das jemand zu viel/zu wenig anhat, die KleidungsFarbe scheisse ist (schwarz, sind die nicht alle irgendwie schwarz gekleidet, die gefährlich sind?) oder im Rucksack eine Bombe vermuten. Was ist mit anderen traditionellen Kleidungsstücken, die ich in DEUTSCHLAND als unpassend empfinde? Da öffnet man Tür und Tor für massig mögliche Einschränkungen.
shionoro schrieb:Es ist eben doch verboten, wenn man dafür strafe zahlen muss. Oder erklär mir, wie etwas nicht verboten sein kann, wofür man vor gericht verurteilt wird?
das passiert aber so gut wie nie.......
shionoro schrieb:Klar, die polizisten und richter wissen es nicht so gut wie die leute auf allmy, die sich einen paragraphen als laien durchgelesen haben.
och, hier weiß es doch auch jeder besser als das Bundesverfassungsgericht und der wissenschaftliche Dienst......und das Du da keine Ahnung hast, was Paragraphen betrifft, das demonstrierst Du ja gerade sehr deutlich
;)