Burkaverbot in Europa
31.08.2019 um 03:17@shionoro
Ich sehe nunmal keine Gefahr, dass es hier mal 30.000 werden. Und was heißt vor kurzem, dieses Thema hier ist 13 Jahre alt.
Wichtiger ist es, dass zu allen durchdringt keinen Zwang leben zu müssen. Und so lange etwas freiwillig passiert, sehe ich darin kaum Probleme. Zumindest denke ich eben das man dies anderweitig versuchen kann zu bekämpfen.
Und ich denke wir kommen da auch auf keinen gemeinsamen Nenner mehr, egal wie oft wir uns jetzt nun im Kreise drehen.
Ich sehe nunmal keine Gefahr, dass es hier mal 30.000 werden. Und was heißt vor kurzem, dieses Thema hier ist 13 Jahre alt.
shionoro schrieb:Und wie, wenn da eine struktur ist, in der anzeige gleich verrat ist, was die familie sogar auch so sieht?Da hilft aber auch ein Verbot nur gegen die sichtbare Struktur. Nicht gegen diese Strukturen an sich. Sowas geht nur mit Aufklärung, Emanzipation und Bildung.
shionoro schrieb:Und wie gesagt, einige Frauen wollen ja auch die Niqab tragen und wollen das sogar auch für ihre töchter.Wenn Kinder in den Schulen lernen, dass sowas keine religiöse Vorschrift ist, sie sich auch nicht unterzuordnen haben, dann sehe ich darin keine große Gefahr. Das gleiche könnte man dann auch wieder über das Kopftuch argumentieren.
Wichtiger ist es, dass zu allen durchdringt keinen Zwang leben zu müssen. Und so lange etwas freiwillig passiert, sehe ich darin kaum Probleme. Zumindest denke ich eben das man dies anderweitig versuchen kann zu bekämpfen.
Und ich denke wir kommen da auch auf keinen gemeinsamen Nenner mehr, egal wie oft wir uns jetzt nun im Kreise drehen.