@sütcüüTut mir leid aber dir mangelt es an verständnis dazu was du eigendlichals rechtfertigung nimmst. Schon das bild ist ein lächerlicher beweis, wie derpate esbereits bemerkt hat.
Wer "sich hinter zivilen" mit "in panzern undflugzeugen"-verstecken vergleichet, ist meiner ansicht nacht entweder absichtlichprovokant mit dämlichen aussagen oder hohl im kopf.
Wer mir erzählt, israelischesoladate laufen durch israel, und dies als argumment nimmt, dass sie sich unter zivilenverstecken, kurz nachdem ich selber sagte dass "ja sie laufen, das müssen sie, aber dasist kein verstecken, dass libanon und hisba. betreiben" , der ist entweder ignorant um zuprovozieren oder einfach hohl im kopf.
Wer mir "billiig" dahinwirft dass beideseiten ihr handel gleich rechtfertigen, ohne es mal wirklich zu wissen, ist wohl ehereiner der nicht diskutieren sondern sich "hin und her bespucken und rumschreihen" mag.
Die rechtfertigung israels für den angriff muss ich hier wohl nicht nochmalschreiben. Was du mir da erzählen wolltest, ist keine rechtfertigung sondern "absichten"Du wolltest sagen welche absichten hinter handlungen der staaten waren, aber nicht wiesie es rechtfertigen. Rechtfertigung ist etwas, was sie offiziel zu ihrer verteidigungsagen. Würde israel offiziel sagen, "wir schlachten siem al bissel weil sie sind diebösen sie hatten uns angegriffen" würde es glaub mir ganz anders aussehen. Von daher istdein vorwurf dass sie mit dem selben rechtfertigen total aus dem nichts gegriffen nur umdie sache mal ebend zu dramatisieren, wie böse israel ist.
Der kampf fandauf libanon stat, da kannst du pinseln was du willst, die israelis saßen nicht bei sichzu hause und haben mit ihrer telekinesse die libanesen angegriffen. Es gibt nurstationiertes militär, welches sich aber nicht in häusern etc versteckt, sondern wennssiein oniform und auf dem dienst sind, sind sie zB in kasernen oder bewachen bestimmtewichtige ziele, aber verstecken sich nicht in eigenem land in wohnhäusern etc, wobei esda nichteinmal ein kampf gibt. Das einzige was es in israel gab, dass die städtegroßteils willkürlich beschossen werden und dann auch noch oftmals offiziel gefeiertwird, wenns reichlich tote gab.
Es gibt auch gezielte angriffe, auf militärestationierte kasernen und sonstige sachen, die sind gerechtfertigt, aber keinestadtangriffe auf zivile bereiche, solange keine offiziele informationen da sind, dassisrael dies ebenso macht. Und selbst bei den kritiksendern wurde sowas noch nichtbehauptet, das einzige wo sowas behauptet werden könnte ist evtl ein arabisches oderlibanesisches sender, der immer schön die einen auf die anderen hetzt.