@SanctusDominus SanctusDominus schrieb:Ich finde es äusserst schade das bei diesem Thema sehr häufig die Gesamtheit der Israelis so sehr in misskrediet gebracht wird für eine Politik die von ein par bessesenen Machthabern betrieben wird.
Für viele ist auch ein "guter" Jude (ob aus der Diaspora oder Israel) nur einer wenn dieser auch schön brav mit der Masse Israelbashing betreibt. Man kann über Israels Politik wirklich sagen was man will aber das einige damit ihren Antizionismus rechtfertigen wollen den ich bei manchen hier deutlich rauslesen kann ist in meinen Augen einfach unter aller Sau.
Nichtsdestotrotz favorisiere auch ich die eine Zweistaatenlösung, auch wenn dadurch nicht sofort Frieden einkehren wird denn dafür dauert dieser Konflikt einfach schon zu lange an.
Bleibt dann nur zu hoffen das die Zeit die tiefen Wunden irgendwann heilen wird.
Wunden heilen nicht mit der Zeit, zumindest Seelische.^^
Ja, ich gebe dir Recht, oft werden alle über ein Kamm gezogen, aber ist das nicht umgekehrt ebenfalls der Fall?
Aber auch so, würde ich, das Israel ja ein Demokratischer Staat ist, erwarten, das das Israelische Volk gegen diese wenigen Machthabern protestieren, so wie in den Arabischen Staaten die Grüne Revolution. Bisher habe ich noch nie so etwas gesehen, wo mal gegen den Siedlungsbau demonstriert wurde oder gegen die Angriffe, gegen die Mauer ...