Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2010 um 10:37
@alisah

Würd ich auch behaupten, wenn ich keine Ahnung hätte ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2010 um 10:49
@Fidaii
Du meinst doch jetzt nicht im Ernst, dass man hier den Vergleich: Iran siedelt in israel und Israel siedelt in Israel/"besetzte" Gebiete diskutieren soll?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2010 um 16:34
Ausländischer Arbeiter durch palästinensische Rakete getötet

Bei einem palästinensischen Raketenangriff auf Israel ist am Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. Das Geschoss schlug nördlich der Grenze zum Gazastreifen ein. Das Todesopfer ist ein Arbeiter aus Thailand.

http://www.israelnetz.com/themen/sicherheit/artikel-sicherheit/datum/2010/03/18/auslaendischer-arbeiter-durch-palaestinensische-rakete-getoetet/

Die palästinensischen Araber wollen halt keinen Frieden!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2010 um 17:56
@DerPate.II lächerlicher hetzer...
wenn jemand mir meine felder und meine existenz rauben würde und der staat nciht handeln will dann ist gewalt ein akzeptables mittel. und wenn dann leute die für meinen feind sterben dann ist das pech für sie, wer sich mit einem apartheids regime ins bett legt muss sich nciht wundern wenn er von den opfern in die luft gejagt wird


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2010 um 19:06
@25h.nox
"dann ist gewalt ein akzeptables mittel."

Yeah Baby ! Thunderbirds gogo...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.03.2010 um 01:40
@25h.nox

Mit jedem Wort was hier von dir kommt ist zu sehen, dass du ein unterschwelliges Verständnis für Terroristen hast!


Interessanter Kommentar des stellvertretenden Botschafter des Staates Israel in Deutschland.


Demokratie unter Beschuss

Meist überwiegen in deutschen und europäischen Medien Bilder von Operationen der israelischen Armee im Gazastreifen; man sieht Tote und Verletzte. Die ständigen Raketenangriffe auf Städte und Dörfer in Südisrael, die die Ursache bilden für den Kampf der israelischen Armee gegen die Abschussbasen und Waffenlager in palästinensischem Gebiet, werden bestenfalls am Rande erwähnt.

Bei alldem ist oft von einem „Kreislauf der Gewalt“ die Rede, und weltweit rufen Politiker beide Seiten zum Ende der Gewalt auf. So wird eine Gleichsetzung von nacktem und bewusstem Terror auf der einen und legitimen Schutzmaßnahmen gegen ebendiesen auf der anderen Seite impliziert. Die Hamas und andere Terrororganisationen fassen dies als internationales Verständnis dafür auf, dass Terroristen auf der gleichen Stufe stehen wie ein souveräner Staat.

Israel ist eine Demokratie unter Beschuss. Tagtäglich sieht es sich einer terroristischen Bedrohung durch Extremisten ausgesetzt, die nach seiner Vernichtung trachten. Diese Extremisten zielen auf israelische Zivilisten. Sie folgen dabei einer Denkweise, die einem Todeskult um jeden Preis frönt. Israel bemüht sich, seine Angriffe nur auf terroristische Ziele zu richten und die Verletzung von Zivilisten auf ein Minimum zu begrenzen. Dies wird freilich dadurch erschwert, dass sich die Hamas mutwillig innerhalb der Zivilbevölkerung verschanzt und Frauen und Kinder medienwirksam ins Schussfeld drängt.

Israel ist sich schmerzhaft bewusst, dass die Terroristen das internationale Recht krass verletzen. Dies entbindet es zwar nicht von seiner Verantwortung, rechtliche Grundsätze bei seiner Reaktion zu befolgen (wie es in der Tat geschieht); seine Anstrengungen in dieser Hinsicht sollten jedoch nicht die letzte Verantwortung derjenigen vermindern, die kaltschnäuzig und absichtlich die Zivilbevölkerung als Schutzschild vor Angriffen missbrauchen, die unvermeidlich aus ihrem eigenen Handeln resultieren.

Es gibt kein Patentrezept im Kampf gegen den Terror, aber es gibt ein Recht auf Selbstverteidigung. Wie würde die deutsche Regierung handeln, wenn tagtäglich Raketen aus einem feindlichen Gebiet auf eine grenznahe Stadt – sagen wir einmal: Karlsruhe, Saarbrücken oder Frankfurt an der Oder – abgefeuert werden würden? Sie würde es auch nicht untätig akzeptieren.

Israel hält weiter an der Vision der zwei Staaten für zwei Völker fest. Solange aber der Terror weitergeht, wird Israel ihn bekämpfen. Wir haben keinerlei Verlangen danach, im Gazastreifen zu operieren; wir tun dies nur, weil wir keine andere Wahl haben. Wir haben den Gazastreifen nicht verlassen, um wieder dorthin zurückzukehren. Um es bildhaft auszudrücken: Nicht Israel hat den Finger am Abzug. Es ist die Hamas.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article6071620/Demokratie-unter-Beschuss.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.03.2010 um 13:53
Wird Zeit das Iron Dome bei Gaza eingesetzt wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.03.2010 um 14:26
@Tyon

Bis ich glaube Mai muss man sich noch gedulden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.03.2010 um 15:20
Ich glaube es soll auch erst an der Grenze zum Libanon eingesetzt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2010 um 21:20
http://www.debka.com/article/8665/ (Archiv-Version vom 23.03.2010)
Obama recalls bunker-buster bomb kits to bar Israeli strike on Iran

lesen, verstehen, unterstreichen, quelle ist neutral!
obama lies munition und bunkerbreechende bomben zurueckrufen damit israel net irgendein mist veranstaltet, wie sie es oefters tun.

http://www.debka.com/article/8657/ (Archiv-Version vom 23.03.2010)
Washington sharpens crisis with Israel, may give Palestinians military shield


@Tyon
@Larry08
Iron Dome, da ihr ja so genuesslich darueber sprecht, Die Usa erwaegt einen Iron Dome fuer die palis gegen die isarelis.
Ich hoffe Israel bekommt endlich das was es verdient, gerechtigkeit in form von frieden indem sie alleine gelssaen werden und dann endlich fairen frieden mit den nachbarn finden muessen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2010 um 21:24
@25h.nox
du bist mein held.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn jemand mir meine felder und meine existenz rauben würde und der staat nciht handeln will dann ist gewalt ein akzeptables mittel.
yihaa


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2010 um 21:25
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Iron Dome, da ihr ja so genuesslich darueber sprecht, Die Usa erwaegt einen Iron Dome fuer die palis gegen die isarelis.
Ohne Quellenangabe ist das Blödsinn!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2010 um 21:27
@CurtisNewton
^^
wieso bist du so?
da steht doch eindeutig die quellenangabe in meinem text


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2010 um 21:30
@kickboxer85


oooooooh.......sorry, sorry sorry.....ich war unaufmerksam....entschuldige bitte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2010 um 21:32
i@CurtisNewton
kein problemmmchen nachbar


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2010 um 21:44
@kickboxer85

nachbar?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2010 um 21:49
uhmmm ich ahb nur dingens nachgemacht
flenders


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2010 um 21:50
@kickboxer85

Mit DEBKA und deren "military sources" währe ich vorsichtig.

Und was den "military shield" angeht, kann man diese Informationen auch schon vergessen.

Das ist wahrscheinlich aus der Diskussion heraus entstanden, dass General Petraeus angeblich Isreal/Gaza/Westjordanland in seinen Verantwortungsbereich des CENTCOM verlegen wollte, was dieser aber inzwischen als falsch zurückgewiesen hat.

Außerden würde das wohl kaum militärischen Schutz bedeuten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2010 um 21:53
@Larry08
nein, ich glaub auch net an 'nen millitaerischen schutz durch die usa.
waer ja unglaublich.
aber momentan steht israel harsch in der kritik.

und was war das mit den 2 jet fighters die ueber den ungarischen flughafen geduest sind?
weshalb/
ich hab gelesen das es darum ging zu zeigen das sie auch nach iran kommen wuerden, also per reichweite,
aber sowas macht man doch nicht


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2010 um 22:04
@kickboxer85


sowas nennt man "säbelrasseln".....aber ein Sprichwort sagt ja auch "Hunde die bellen beissen nicht"


melden