Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 17:22
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:wer seinen Verstand benutzt wird sich eher dagegen entscheiden ...
Das kannst du nicht verallgemeinern, weil nicht bei jedem Menschen der Verstand gleich "tickt".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 17:24
@al-mekka

ok dann sagen wir es mal so

wer "gesunden" Menschenverstand besitzt wird sich dagegen entscheiden ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 17:26
@hollawaldfee

Toll, was du unte gesundem Menschenverstand verstehst, versteht ein andere vielleicht nicht. Und woher weißt du, dass DU einen gesunden Menschenverstand besitzt? Vielleicht kann sich ja ein Mensch mit gesundem Menschenverstand mit dem Koran identifizieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 17:26
edit: unter; anderer


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 17:34
@al-mekka

ich hab einen gesunden Menschenverstand weil ich mein Leben nicht darauf ausrichte was irgendjemand mal zusammengeschrieben und bestimmen will was mich zum "guten" Menschen macht und was mich zum "schlechten" Menschen macht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 17:38
@hollawaldfee

Achja, wenn das dann so wäre, wann würedst du dich mit deinem "gesunden" Menschenverstand auch nicht an die deutsche Verfassung und Gesetze halten, denn die wurden ja auch von anderen gemacht. Manchmal identifizieren sich Menschen nun mal auch mit der Denkweise anderer und denken gleich. Deshalb müssen sie noch lange keinen gesunden Menschen haben. Sie können ja trotzdem einen besitzen.
Vielleicht haben ja auch diese bösen Märchenbücher zum menschlichen Verstand beigetragen oder gingen gar von ihnen aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 17:41
@al-mekka

Der Vergleich hinkt , den wenn ich mich nicht an die Verfassung halte bin ich im Knast ...

Leider ging von diesen Büchern mehr Negatives als Positives aus .... das war früher so bei den Katholiken , heute ist es bei den Moslems


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 17:53
@hollawaldfee

Also handelst du nicht nach freiem Willen, sondern bist ein Sklave deiner Angst vor dem Gefängsnis. Du bist nicht anders als ein gläubiger Mensch. ;)
Auch ein gläubiger Mensch hat eine gewisse Ansgt vor der Hölle, doch diese ist nicht materiell wie deine. Er ist demnach viel "freier" in seiner Entscheidung. Und nur weil du bei einem bruch der Gesetze ins Gefängsnis kommst, heißt das nicht, dass diese Gesetze richtig sind und durch die menschliche Vernunft entstanden sind. Willst du dich etwa an etwas halten, was nicht menschlichen Vernunft entspricht, und mir dabei etwas von einem gesunden Menschenverstand erzählen?
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Leider ging von diesen Büchern mehr Negatives als Positives aus .... das war früher so bei den Katholiken , heute ist es bei den Moslems
Das kannst du jetzt so nicht aus dem Bauch frei heraussagen. Aber wir können ja eine Liste zu den Religionen machen mit zwei Spalten. Eine Spalte für das Negative und die andere für das Positive.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 18:01
@al-mekka

Nicht die Gesetze sind es die mich davon abhalten jmd umzulegen , sondern mein Gewissen !

Gesetze sagen mir auch nicht wie ich zu leben hab , sondern in welchem Rahmen ich mich bewegen darf...



Das mit der Liste können wir machen ...

fangen mir mal an bei den Vorteilen :

Kirche hat karikative Einrichtungen z.b Caritas usw. (Ich spende selber für den Malteser Hiilfsdienst)

hat der Islam auch sowas ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 18:05
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Nicht die Gesetze sind es die mich davon abhalten jmd umzulegen , sondern mein Gewissen !

Gesetze sagen mir auch nicht wie ich zu leben hab , sondern in welchem Rahmen ich mich bewegen darf...
Das kann man auch auf die Gesetze im Koran anwenden. Ein Muslim handelt dann auch nach seinem Gewissen und die Gesetze zeigen ihm auch in welchem Rahmen er leben soll.

Die Liste sollten wir dann aber im Bereich "Religion & Spiritualität" machen, da es da hinein gehört und es hier off topic ist.
Vielleicht kann man ja einen neuen Thread dazu eröffnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 18:11
@al-mekka

ja aber wozu soll er in dem Rahmen leben ? Wozu soll die Frau sich verschleiern ? Schliesslich gab ihr doch dein Schöpfer diese Schönheit? Wozu sollt ihr Schweinefleisch meiden ? Schliesslich hat euer Schöpfer auch dieses Wesen auf die Welt gebracht...

Diese ganze Religion ist von MenschenHand ... zur Manipulation von Menschen .

Wären die Menschen so gebildet wie heute würden diese Propheten als "scharlatane" abgestempelt werden ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 18:30
Todesstrafe bei Abfall vom islamischen Glauben!

Gegenwärtig wird im Iranischen Parlament über eine neue Version des iranischen Strafgesetzbuches entschieden, das für diejenigen, die als Apostaten angesehen werden, die Todesstrafe vorsieht.

Nicht nur das der Islam missioniert, er lässt die missionierten auch nicht mehr gehen!

@al-mekka ... aber du hast schon recht, es ist etwas Off Topic ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 18:58
@corazon

Nein, der Iran lässt dies nicht zu, nicht der Islam. darüber gab es sogar einen Thread hier im Forum, und im Koran wird auch offen gesagt, dass man Apostaten gehen lassen soll, und ihnen keinen Leid zufügen soll. Es gitb einen Unterschied zwischen der iranischen Politik und dem Islam/Koran.

Zeige mir EINEN Vers im Koran, der dies befiehlt.

Und außerdem hätte ich noch gerne eine Quelle zu deinem kopierten Absatz. Oder hast du es selbst geschrieben?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 19:30
Zwei Mitglieder der christlichen Gemeinde im Iran, Maryam Rostampour und Marzieh Amirizadeh Esmaeilabad, wurden am 5. März 2009 von Sicherheitskräften in Teheran festgenommen. In einem Telefongespräch mit ihrer Familie am 28. März sagte Marzieh Amirizadeh Esmaeilabad, dass beide Frauen an einer Infektion und hohem Fieber litten und bis dato keine angemessene medizinische Versorgung erhalten hätten.

Sie werden nach wie vor ohne Anklage in einer überfüllten Zelle des Evin-Gefängnisses mit 27 anderen Frauen festgehalten. Bei Maryam Rostampour und Marzieh Amirizadeh Esmaeilabad könnte es sich um gewaltlose politische Gefangene handeln, die ausschließlich aufgrund ihrer religiösen Überzeugungen festgehalten werden. Amnesty International ist besorgt um die Gesundheit der beiden Frauen.

http://www.amnesty.de/urgent-action/ua-095-2009/christinnen-inhaftiert

@al-mekka


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 19:38
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Nein, der Iran lässt dies nicht zu, nicht der Islam. darüber gab es sogar einen Thread hier im Forum, und im Koran wird auch offen gesagt, dass man Apostaten gehen lassen soll, und ihnen keinen Leid zufügen soll. Es gitb einen Unterschied zwischen der iranischen Politik und dem Islam/Koran.

Zeige mir EINEN Vers im Koran, der dies befiehlt.
Wie wäre der hier:
Sure 4,89 „Und wenn sie sich abwenden, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Freund oder Helfer!“


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 19:47
Sure 4,89 „Und wenn sie sich abwenden, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Freund oder Helfer!“
bevor du so ein mist rein schreibst , sag mir erst einmal von welcher seite du es hast?

mit link


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 19:50
das hatte ich in 10 sekunden ergoogelt

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 19:53
Zitat von al_islamal_islam schrieb:bevor du so ein mist rein schreibst , sag mir erst einmal von welcher seite du es hast?
Schalte dein Gehirn ein und nimm den Koran in die Hand, dort kannst du es nachlesen oder wahlweise auch mal googel fragen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 19:58
Zitat von al_islamal_islam schrieb:bevor du so ein mist rein schreibst , sag mir erst einmal von welcher seite du es hast?

mit link
Aber ich will mal nichgt so sein und den unfähigen hilfreich zur seite stehen:

http://www.islam.de/1411.php
oder hier: http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure004.html (Archiv-Version vom 03.03.2009)
oder hier: http://www.ahmadiyya.de/oldsite/php-bin/koran_sura_ayat.php?lang=de&sura=4&ayat=90#90


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 20:00
@spectaculum

Achja, wieder eines der berüchtigten Verse. ;)

In diesem Vers steht:
Die, die von der Wahrheit abgewichen sind, wünschen auch, dass ihr von der Wahrheit abweicht, sodass ihr wie sie werdet. So nehmt sie nicht zu Freund und Helfer, bis sie den schlechten Weg und die Unterdrückung aufgeben, und wenn sie offen zu euren Feinden werden, so zöger nicht sie zu töten und zu vertreiben, wo immer auch ihr sie findet. Nehmt keinen von ihnen zu Freund un Helfer.
So interessant ist ja

1., dass bei deiner Übersetzung die Hälfte des Verses fehlt.

2. die Stelle mit dem und wenn sie offen zu euren Feinden werden. Damit meint der Koran, falls die Apostaten gegenüber den Muslimen totfeindlich werden, und das Ziel verfolgen die Muslime umzubringen oder die Muslime zu vertreiben, haben die Muslime ein Recht auf Selbstverteidigung. Falls dem nicht so sein sollte, müssen die Apostaten in Ruhe gelassen werden, und jeder geht seinen Weg.

Dies wird auch in Sure 2 (Bakara) Vers 109 deutlich. Ein interesannter Tafsir.
Viele Menschen unter dem Volke der Schrift wünschen aus Neid, dass ihr Gläubigen vom rechten Weg abkommt (genau wie sie), auch wenn sie die Wahrheit erkennen. Oh ihr Gläubigen, gegen all dies sollt ihr standhaft sein und ihr sollt vergeben, bis Allah seinen Ratschluss kundtut. Wahrlich, Allah hat die Macht, alles zu tun, was er will.
Hier wird offen gesagt, dass Muslime Apostaten vergeben sollen und sie mit Worten überzeugen sollen. Allah weiß es am besten.


@corazon

Ich glaube, du hast es nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2009 um 20:03
die Stelle mit dem und wenn sie offen zu euren Feinden werden. Damit meint der Koran, falls die Apostaten gegenüber den Muslimen totfeindlich werden, und das Ziel verfolgen die Muslime umzubringen oder die Muslime zu vertreiben, haben die Muslime ein Recht auf Selbstverteidigung. Falls dem nicht so sein sollte, müssen die Apostaten in Ruhe gelassen werden, und jeder geht seinen Weg.
Das sieht der grossteil der muslime aber anders denn die befürworten die todesstrafe für apostasie. ich denke eher du verstehst den koran falsch denn die mehrheit kann doch nicht irren. oder doch?


melden