Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 11:05
@dont_panic
vor allem die Siedler) viel mehr Kinder kriegen als andere. UNd irgenwann wird es dann halt so sein. Geh mal nach London (Golders Green), dann siehst du juedische Familien mit ueber 10 Kinder:-)

Leider werden die ein paar Siedler die arabischen Familien in den palästinensischen Gebieten kaum überbieten können, wenn du schon damit kommst! :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 15:28
@Larry08

HIer fuer dich, die Israel Lobby!


Youtube: The Israel Lobby in the US - VPRO documentary - 2007
The Israel Lobby in the US - VPRO documentary - 2007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Kannst du gar nicht bestreiten, dass Israel America kontrolliert. ICh glaub mal das HAvard Professoren mehr Ahnung haben als du es hast.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 15:58
@dont_panic

Mearsheimer und Walt sagen doch nicht das Israel die USA kontrolliert.

Sie reden von einer Pro-Israel-Lobby, die versucht die US-Außenpolitik der USA zu beeinflussen.

Außerdem muss man noch ihren Blickwinkel bei ihrer Untersuchung betrachten, weil sie das ganze ja nach der Grundlage bewerten, wonach außschließlich die nationalen Interessen der USA die Außenpolitik bestimmen sollten.

Du kannst doch nicht so eine komplexe Untersuchung der beiden, unter bestimmten Richtungen der Politikwissenschaft einfach zusammenfassen und das auch noch falsch, dass Israel die USA kontrolliert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 16:10
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Ich glaub mal das Havard Professoren mehr Ahnung haben als du es hast.
Das ist in diesem Fall eigentlich uninteressant, weil z.B. drei andere Havard Professoren kritisieren, dass die Untersuchungen von Mearsheimer und Walt nicht mal den grundlegenden Qualitätsstandarts einer wissenschaftlichen Untersuchung genügen würden.

Und was jetzt? Drei Harvard Professoren gegen zwei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 16:45
[Mearsheimer und Walt sagen doch nicht das Israel die USA kontrolliert.

Du kannst doch nicht so eine komplexe Untersuchung der beiden, unter bestimmten Richtungen der Politikwissenschaft einfach zusammenfassen und das auch noch falsch, dass Israel die USA kontrolliert.


Mir ist das auch klar, dass von der + Israel Lobby geredet wird, die die Aussenpolitik der USA erheblich beeinflussen. Aber was sagt uns das? Wenn diese pro israel lobby bestimmt, wie die Amerikanische Aussenpolitik verlaeuft, dann ist doch klar, fuer welches Land, das nutzen bringt. Israel! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die israelischen Politiker, nichts mit der Lobby zu tun haetten, oder? Das ganze sind dreckige MAchenschaften und haben von einer demokratie nichts gemeinsam. Weiss du ueberhaupt, was Du da eigent;ich verteidigst? Ein kriminelles HAufen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 17:34
dontpanic@

Natürlich kontrolliert nicht Israel die USA. Israel ist zwar Standort der Mikroelektronik und anderer Zukunftstechnologien, aber weite Teile des Landes sehen ähnlich aus wie woanders im nahen Osten ;)

Vielmehr kontrollieren zionistische Lobbies beide Staaten - nicht komplett, aber sie sitzen an allen Schalthebeln der Macht


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 17:51
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Vielmehr kontrollieren zionistische Lobbies beide Staaten - nicht komplett, aber sie sitzen an allen Schalthebeln der Macht
Mal wieder zu tief im Koran geschlummert oder woher kommen diese leicht antisemitischen Äußerungen, die mal wieder vorgeben die Welt wäre von der jüdisch-zionistischen-Lobby unterlaufen? Erinnert mich doch mal wieder sehr stark an die Protokolle


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 17:54
@imislamdaham
Was heisst hier natuerlich? :-)
Kannst du mir das Gegenteil beweisen?
Ne, mir ist das auch klar. ICh meine ja die zionistischen Kraefte wie christians United oder IAPAC. Und ich denke shcon, dass der Staat ISrael mit diesen KRaeften eine BEziehung fuehren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 17:56
Against@

Das hast du selber vor ein paar Monaten so ähnlich geschrieben. Jetzt bist du offenbar auf dem PI- Trip - was gegen die Muslime ist, kann nur gut sein, also auch der Zionistenstaat Israel und die zionistischen Lobbies in den USA

Aber wie gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass sie alles kontrollieren. Vielmehr üben sie in allen wichtigen Bereichen (Politik, Finanzwirtschaft, Industrie, Medien, Kultur) unterschiedlich großen, aber insgesamt doch erheblichen Einfluss aus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 17:58
dont@

Ja aber es ist wohl eher umgekehrt - Diese Lobbies üben großen Einfluss auf Israel aus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 18:04
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Das hast du selber vor ein paar Monaten so ähnlich geschrieben. Jetzt bist du offenbar auf dem PI- Trip - was gegen die Muslime ist, kann nur gut sein, also auch der Zionistenstaat Israel und die zionistischen Lobbies in den USA
Ich habe niemals geschrieben dass Israel und die USA von einer zionistischen Lobby unterlaufen ist!
Ich habe aber sehr wohl geschrieben, dass es ein Problem mit den Zionisten gibt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 18:12
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb: Das ganze sind dreckige MAchenschaften und haben von einer demokratie nichts gemeinsam.
Was hat ein pakt zwischen Nationen oder den Lobbys den mit einer demokratie zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2009 um 21:13
EIn Dokumentarfilm ueber die moeglichen Szenarios was in ISrael passieren koennte in der zukunft.

Vorsicht(!):
Gleich am Anfang verarschen sie alle in dem sie so tun, als ob der Felsendom das Gebaeude waere, die einen dritten Weltkrieg ausloesen koennte. Da mient einer, dass wenn einer dieses Gebaeude anfaesst, koennte es einen dritten weltkrieg geben. Er mient natuerlich die AL Aqsa moschee. ABer waehrend er davon spricht wird aber das Felsendom gezeigt. Tippt mal in Google Al Aqsa bei bilder ein, und ihr werdet BIlder vom Felsendom sehen, obwohl das hundert Meter entfernt liegt.

Al Aqsa:
http://www.islamicnews.org.sa/en/data/upimages/AL_AQSA_MOSQUE.jpg

Felsendom:
http://www.wenzel-orf.de/agentur/data/media/392/Jerusalem-Felsendom-Dia.jpg

War mir nur wichtig, wie man wieder spychologische Taktiken einsetzt.


THE ENDGAME:

Youtube: A future scenario for Israel - VPRO documentary - 2007
A future scenario for Israel - VPRO documentary - 2007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.02.2009 um 18:04
Jerusalem (Reuters) -

Die Chancen des israelischen Oppositionsführers Benjamin Netanjahu auf das Amt des Ministerpräsidenten haben sich am Donnerstag deutlich erhöht.

Der Chef der rechtsgerichteten Partei Israel Beiteinu, Awigdor Lieberman, empfahl Präsident Schimon Peres, Netanjahu den Auftrag zur Regierungsbildung zu geben. Voraussetzung für die Unterstützung seiner Partei sei allerdings, dass es zu einer großen Koalition komme, sagte Lieberman zu Beginn eines Treffens mit dem Präsidenten. Der Regierung sollten die drei größten Parteien - seine eigene, der rechts-konservative Likud Netanjahus und die liberal-konservative Kadima-Partei von Außenministerin Zipi Livni - angehören und offen für weitere Partner sein.

Peres kündigte an, den Auftrag zur Regierungsbildung rasch vergeben zu wollen. Die Gespräche mit den Parteichefs sollten noch am Donnerstag abgeschlossen werden, teilte sein Büro mit. Peres traf sich am Mittwoch mit Vertretern der Kadima, der mit 28 Sitzen stärksten Kraft in der neu gewählten Knesset. Zudem beriet er sich mit dem knapp unterlegenen Likud, der auf 27 Mandate kommt. Israel Beiteinu entsendet 15 Abgeordnete in die Knesset.

Livnis Chancen auf den Regierungsauftrag erhielten einen zusätzlichen Dämpfer. Der Chef der viertplatzierten Arbeitspartei, Verteidigungsminister Ehud Barak, sagte, er werde keinen Kandidaten empfehlen. Peres hat bis zum 25. Februar Zeit, den Auftrag zur Regierungsbildung zu vergeben. Der designierte Ministerpräsident muss dann in 42 Tagen eine Mehrheit finden.

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE51I08I20090219

wird bestimmt kein gutes Ende haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.02.2009 um 18:17
Against_NWO,

Mal wieder zu tief im Koran geschlummert oder woher kommen diese leicht antisemitischen Äußerungen

Antisemitische Äusserungen? Wo denn?
Dieser pauschale Stumpfsinn erinnert mich an Antisemitismus als politische Waffe von Norman Finkelstein.
Er beschreibt sehr ausführlich, eine "Umwandlung", wodurch plötzlich "alles", was sich kritisch mit Juden/ Israel auseinandesetzt als "Judenhass" ausgelegt wird.

Demnach würden sogar Amnesy International, Umweltschützer oder Atomkraft-Gegner als "Antisemiten" gelten.

Gib' ein Zeichen, sobald Du Dich schwindlig gedreht hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2009 um 14:09
Seit dem der Gazakrieg vorbei ist macht Israel voll die Werbung für Tourismus im deutschen Fernsehen. Müssen ihr Image wohl wieder aufpeppeln.
Aber wer will da schon hin (außer die Palis^^) oder halt diese ganzen religösen menschen die da iregndwelche kultstätten besuchen wollen.
shalom heißt frieden und guten tag usw... oh man ich muss immer lachen wenn ich die werbung sehe. vom staatlichen israelischen Verkehrsbüro oderso.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2009 um 15:06
Ich hoffe er führt nicht dahin.

Der Iran ist das nächste Ziel, warnt ein israelischer Diplomat

In einem Interview mit der (australischen Zeitung) THE AGE sagte Dan Gillerman, der von 2003 bis zum September letzten Jahres Israels ständiger Vertreter bei der UNO war, die Zeit für diplomatische Bemühungen, die den Iran am Erwerb nuklearer Kapazitäten hindern sollen, könnte vielleicht schon verstrichen sein.

http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=6270&Itemid=1

Herr Gillerman meinte, die Welt könne es sich nicht leisten, die Ernsthaftigkeit der iranischen Bedrohung zu unterschätzen. "Es existiert dort ein sehr extremes, radikal- fundamentalistisches Regime unter dem Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad, der den Holocaust leugnet, während er den nächsten vorbereitet, denn er hat versprochen, Israel von der Landkarte zu tilgen. Mein Rat an den Rest der Welt ist, ihm sehr genau zuzuhören und das ernst zu nehmen, was er sagt."

Ahmadinedschad ist bestimmt kein netter Mensch, aber der Spruch, "Israel von der Landkarte zu tilgen" ist nie so gesagt worden. Was er gesagt hat ist "Das Besatzungsregime Israels muss Geschichte werden."

Youtube: Georg Schramm - Ahmadinejad -Rede
Georg Schramm - Ahmadinejad -Rede
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also ich sehe schon einen riesigen unterschied darin ob sich jemand gegen ein Regime ausspricht, oder ankündigt dieses von der Landkarte zu tilgen. Warum wird immer noch diese falsche Übersetzung dazu benutzt, um einen etwahigen angriff auf den Iran zu rechtferigen ?
Ich habe die befürchtung dass, das noch ein ganz schlimmes Ende nehmen könnte, wenn sich die Welt nicht bald entschieden für Frieden in dieser Gegend einsetzt.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2009 um 16:06
@antigone44
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Also ich sehe schon einen riesigen unterschied darin ob sich jemand gegen ein Regime ausspricht, oder ankündigt dieses von der Landkarte zu tilgen. Warum wird immer noch diese falsche Übersetzung dazu benutzt, um einen etwahigen angriff auf den Iran zu rechtferigen ?
Diese eine Falschübersetzung ist doch total uninteressant.

Ich find das so lächerlich das immer wieder und wieder hervorzuholen und irgendwie als Verharmlosung anzuführen oder das man Ahmadinedschad und dem Iran irgendwelche falschen Dingen anhängen will.

An jedem islamischen Feiertag wird im Iran auf Veranstaltungen "Tod Israel!" skandiert, auch gerne von Ahma vorne weg oder irgendwelche Plakate mit ähnlichem Inhalt präsentiert.

Aber diese
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb am 28.01.2009:eine
falsche Übersetzung ist jetzt der große Unschuldbeweis für Ahma und den Iran.

Wie gesagt, lächerlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2009 um 16:51
@Larry08

Was man im Iran skandiert weis ich nicht und wann bitte habe ich behauptet das Ahmadinedschad unschuldig ist ?

Diese lächerliche Falschübersetzung wird für mich interessant, wenn sie zum Anlass genommen wird um etwa eine Begründung für einen Angriff zu liefern.
Lächerlich wird es wenn ein Diplomat, der die richtige Übersetzung sicher kennt, auf grund dieser Aussage behauptet, der Iran bereite einen Holocaust gegen Israel vor.

Also sind diejenigen die diese Aussage richtig stellen lächerlich, wärend andere, die wissentlich die Öffentlichkeit glauben lassen wollen, sie wäre so gemacht worden, was einer Kriegserklärung gleich käme, korekt.

Solange sich der Iran, nicht offensiv agressiv gegenüber Israel verhält, hat Israel nicht das Recht den Iran, auf Grund einer "Falschübersetzung" anzugreifen.

Oder findes du es besser wenn es so läuf wie im Irak, der auf grund einer Falschaussage in Schut und Asche gelegt wurde ? Aber macht ja nix, gab zwar keine Massenvernichtungswaffen, aber Sadam war eh ein schlechter Mensch, nu is er weg und Kolateralschäden gibt es eben in jedem Krieg.

Dass einfach nicht begriffen wird das Krieg keine Lösung ist und man sogar Atomwaffen in betracht zieht, das ist lächerlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2009 um 17:14
@dont_panic

"wird bestimmt kein gutes Ende haben...",

jau,

wo jetzt auch noch die Regierung Obama deutlichen Druck auf den Iran gemacht hat,weil Iran auf seinen Schwerwasserreaktor in Arak ein Dach gebaut hat, dass Satellitenaufnahmen unmöglich macht... und weil wohl in Syrien Spuren eines atomwaffenfähigen Plutoniums gefunden wurden.

Was soll Israel denn machen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2009 um 17:19
Koriander,

weil Iran auf seinen Schwerwasserreaktor in Arak ein Dach gebaut hat

Das zeigt sowohl die Abhängigkeit als auch die Fehlbarkeit (immerhin wird nur das gesehen, was gesehen werden soll) von Spionage.
Aber wer wird dies schon zum Anlass nehmen, vom "Klima des Misstrauens" Abstand zu nehmen und sich wieder auf die gute, alte Diplomatie rückzubesinnen?


2x zitiertmelden