@EndzeitDu solltest dich zumdindest was Afghanistan angeht ein wenig mehr mit der Realität auseinandersetzen. Ich war mehr als einmal da.
Wir holen da keine Kastanien für die Amis aus dem Feuer, wir backen unsere eigenen Brötchen. Die Leute, die dort zu einer asymetrischen Kriegsführung greifen, die kommen nichtmal aus Afghanistan. Das wär als wenn die Holländer Deutschland mit 2500 Mann besetzen, von den Russen rausgeworfen werden und dann in Deutschland Anschläge gegen diese verüben würden.
Soviel dazu.
Ich hab gesehen für was ich da war. Kinder konnten nach dreissig Jahren Krieg zur Schule gehen, sie können lernen, das man auch ohne Krieg aufwachsen und leben kann.
Sie können über Felder gehen, ohne Angst haben zu müssen, dass ihnen gleich die Beie wegfliegen...
Ich könnte jetzt ewig so weiter machen....
Der Konflikt in Israel/Palästina/Libanon/Iran/Syrien ist nicht lösbar.
Guck dir mal an, wie verfahren allein die Meinungen hier schon sind. (Hier sind die Hardliner schon abgeschaltet)
Dort ist ewig Krieg, die werden sich ewig die Köpfe eingauhen, weil einige Bevökerungsgruppen mit einer politischen/diplomatischen klärung des Konfliktes ihre Daseinsberechtigung verlieren würden und sie keine Begründung mehr dafür haben, Raketen ins Nachbarland zu schiessen. Sofern sie diese jemals hatten