Israel - wohin führt der Weg?
20.01.2009 um 14:54@Fedaykin
Nichts, was ich als rechtfertigung verstehen könnte. Es geht bei solchen Auseinandersetzungen immer um Geld (Rohstoffe zähle ich dazu) oder Macht (Ländereien zähle ich dazu). In dem Fall geht es um Macht. Sie wollen ganz einfach an der Mach bleiben und haben ihr Ursprungsziel aus den Augen verloren.
Das passiert, wenn Menschen von Macht der Verstand vernebelt wird...
Traurig, dass das so gut wie immer passieren muss...
Zählte auch im 3. Reich zur Propagandamaschine. (Opferzahlerhöhung zum Anzeigen des Erfolgs, z.B. .)
Außerdem kann man selten mit Sicherheit sagen, wie viele Opfer es genau sind.
Aber das ist irrelevant.
Fakt ist, dass zivile Opfer gemacht wurden, was man nicht beschönigen sollte.
Ein Fehler, wenn es wirklich viele waren und keine Rechtfertigung.
Es gibt andere Mittel und Wege - aber davon macht ja Niemand Gebrauch...
Traurig...
Wie gesagt: Es gibt andere Strategien, die man anwenden sollte...
Warum gehen BEIDE Führungen so leichtsinnig mit dem Konflikt um?
Spätestens, wenn sie wirklich nur Opfer sind, kann Israel sie nicht wegbomben.
Einfach auch deshalb, weil keine agressiven Aktionen der Hamas berichtet werden können...
Außerdem könnten die mal bitte Diplomaten "durchschleusen", sodass sie wirklich einen auf die Tränendrüsen der Anderen machen können... (Nicht nur Israel, sonder auch den Rest der Welt.)
Aber das geht nur, wenn sie sich zurückhalten...
Fedaykin schrieb:Ist die Frage was die Hamas davon hatte, oder hat den Kampf mit Israel zu suchen.Abgesehen davon, dass der Satz eine grammatikalische Katastrophe ist (Klammer und Gedankenstriche gibt es nicht umsonst), kann ich dir die Antwort liefern:
Nichts, was ich als rechtfertigung verstehen könnte. Es geht bei solchen Auseinandersetzungen immer um Geld (Rohstoffe zähle ich dazu) oder Macht (Ländereien zähle ich dazu). In dem Fall geht es um Macht. Sie wollen ganz einfach an der Mach bleiben und haben ihr Ursprungsziel aus den Augen verloren.
Das passiert, wenn Menschen von Macht der Verstand vernebelt wird...
Traurig, dass das so gut wie immer passieren muss...
Fedaykin schrieb:Wer kann es denn Nachweisen.?Da ist auch wieder was dran. Wenn sie nicht gerade sichtbar Waffen bei sich tragen, kann wohl kaum jemand mit Sicherheit sagen, ob jemand zu den Hamas gehört oder auch nicht...
Faktum ist jedenfalls das die Hamas überall im Gebiet am Rumhopsen ist. Urbaner Krieg ist nunmal das unangehnehmste Schlachtfeld. Wenn die Israelis allderdings wahllos vorgegangen wären sehe Gaza wohl eher aus wie Grosny.
Fedaykin schrieb:Wie unterscheidest du denn einen Toten Hamas kämpfer von einem toten Zivilisten.?Übertriebene Opferzahlen kann man auf verschiedenste Weise an Journalisten weitergeben. (Auch indirekt)
Ist natürlich Spassig wenn man sich als Kombatant nicht kenntlich macht.
bleiben noch 399 Zivile Opfe, wobei die anzahl der Kinder im Vergleich zu anderne Zivilen Opfern recht hoch ist.
Zählte auch im 3. Reich zur Propagandamaschine. (Opferzahlerhöhung zum Anzeigen des Erfolgs, z.B. .)
Außerdem kann man selten mit Sicherheit sagen, wie viele Opfer es genau sind.
Aber das ist irrelevant.
Fakt ist, dass zivile Opfer gemacht wurden, was man nicht beschönigen sollte.
Ein Fehler, wenn es wirklich viele waren und keine Rechtfertigung.
Es gibt andere Mittel und Wege - aber davon macht ja Niemand Gebrauch...
Traurig...
Fedaykin schrieb:bitte was sollen denn Zivile Polizeibeamte im Gaza sein? Die Polizei untersteht der Kontrolle der Hamas wobei Polizei,bzw Sicherheitkräfte eh komplett paramilitärische einheiten sind.Das frage ich mich auch...
Fedaykin schrieb:Das die Zivilbevölkerung am meisten zu leiden hat , ist nichts neues in einem Krieg.Das stimmt wohl. Aber die Minimierung ziviler Opfer sollte oberstes Gebot sein. (Wenn man schon Krieg führt, dann richtig)
Wie gesagt: Es gibt andere Strategien, die man anwenden sollte...
Fedaykin schrieb:Fragt sich aber doch warum die Politische Führung so leichtsinnig mit Konflikten umgeht.Genau. Ich erweitere:
Warum gehen BEIDE Führungen so leichtsinnig mit dem Konflikt um?
Fedaykin schrieb:Wie hätten sie denn die Blokade denn besser beenden können. Mit Raketen auf Israel, oder mit dem STop der Raketen und kontaktne mit 3 Staaten.?In dem man mal die Füße still hält und nur die Grenze sichert.
Spätestens, wenn sie wirklich nur Opfer sind, kann Israel sie nicht wegbomben.
Einfach auch deshalb, weil keine agressiven Aktionen der Hamas berichtet werden können...
Außerdem könnten die mal bitte Diplomaten "durchschleusen", sodass sie wirklich einen auf die Tränendrüsen der Anderen machen können... (Nicht nur Israel, sonder auch den Rest der Welt.)
Aber das geht nur, wenn sie sich zurückhalten...