Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 22:57
@felixkrull
"Das klingt alles sehr nach chirurgischer Präzision, wie das in Neusprech heißt- und v.A. natürlich danach, daß man mit allen Mittel versucht zivile Opfer zu vermeiden..."

Natürlich versucht Israel Zivile Opfer zu vermeiden. Wie sonst erklärst Du Dir die "geringe" Anzahl der Opfer ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 22:58
„Wenn wir damit fertig sind, dann wird kein einziges Haus der Hamas in Gaza mehr stehen.“

– Aluf Dan Harel, stellvertretender Generalstabschef


na joschi, was sagst du dazu?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 22:59
Im Krieg sterben Menschen...
------------------------------------------

Was genau willst Du mir damit sagen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:03
@JoschiX
"Wie sonst erklärst Du Dir die "geringe" Anzahl der Opfer ?"

Gar nicht! Das ist keine "geringe Anzahl" von Opfern...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:03
Das Video ist heute aufgenommen worden, wie bei kiko-j's Video:

"wer es nicht verkraften kann, nicht schauen"


http://rawstory.com/news/2008/Leaked_graphic_video_shows_carnage_in_0104.html (Archiv-Version vom 22.01.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:04
@kiko-j
Er will dir damit sagen, daß seine Ganglien so vermurkst sind, das er eine Straße voll Blut einfach nicht sieht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:06
@makaveli96

:D das vid wurde nicht heute aufgenommen weil ich es getern gepostet habe..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:07
@felixkrull
"Gar nicht! Das ist keine "geringe Anzahl" von Opfern..."

Dann kannst Du nicht behaupten das Israel massiv gegen Zivilisten vorgeht. Oder es müssen stümper sein die "moderne Waffensystem" nicht bedienen können. Wenn man nur die israelische Artillerie zum Massstab nimmt könnte ein einzelnes Bataillon wesentlich mehr Feuerkraft einsetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:08
oh sry hab mich zu sehr darauf verlassen:

Published: Sunday January 4, 2009

hier steht es:

This video was first published by exiled Palestinian blogger Haitham Sabbah, on Jan 3, 2009.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:08
This video was first published by exiled Palestinian blogger Haitham Sabbah, on Jan 3, 2009


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:08
@JoschiX

ich würde noch immer grene wissen was du hierzu sagst:

„Wenn wir damit fertig sind, dann wird kein einziges Haus der Hamas in Gaza mehr stehen.“

– Aluf Dan Harel, stellvertretender Generalstabschef


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:09
@makaveli96

Pallywood macht mal wieder Überstunden, würde ich sagen, wenn ich ein Israelfreund wäre.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:10
@kiko-j
"Was genau willst Du mir damit sagen?"

Das es völlig überrraschend ist das Menschen im Krieg sterben ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:10
Guten Abend,

ich finden diesen Thread wirklich interessant. Hier versuchen sich, selbsternannte "Geistesblitze", durch ihr eigene, einseitige Argumentation über andere zu erheben, weil
diese nicht dieselbe einseitige Argumentation aufbringen können.
Weitaus anmaßender ist dann auch die Formulierung "dumm".
Nun, jetzt werde ich mal einen etwas neutraleren und liberalen Blick auf das Geschehen im Gazastreifen werfen. Fern von BILDlischer Meinung und Bildungsprägung.

Wer ist Schuld an der Situation in Gaza?
Es wäre schön, wenn man die ganze Situation einfach schnell, kurz und bündig erklären könnte, und somit auf selbe Weise einen Schuldigen finden würde.
So einfach ist es leider nicht. Das Problem liegt sehr tief in der Geschichte.
Um nicht ganz abzukommen, das heutige Problem fängt schon vor dem 2.Weltkrieg an, als die Briten noch das sagen in Gaza und dem heutigen israelischen Gebiet hatten. Zuvor war es osmanisch. Hier muss man aber anmerken, dass in diesem Gebiet schon im 15.Jahrhundert jüdische und arabische Siedler weitestgehend friedlich miteinander zusammenlebten. Also sind jüdische Siedler in diesem Gebiet ursprünglich nicht fremd.
Aber wirklich beliebt waren die Briten nicht, brachten sie doch das bisher gewohnte Leben gehörig durcheinander. Aber ich will jetzt nicht auf diesen Aspekt weiter eingehen, aber am Ende waren es die Juden, die die Briten dazu brachten, den Gazastreifen aufzugeben.
Nachdem das Chruchill-Weißbuch von 1922 abgelehnt wurde (es kam arabischen Wünschen enorm entgegen). Doch die jüdischen Siedler lehnten es ab; sie verlangten weiterhin nach einer Heimstätte und schufen einen Strom, um Einwanderer einzuschleusen. Wohingegen die Araber gegen eine jüdische Heimstätte waren, da viele von ihnen dann ihre Siedlungen hätten verlassen müssen. 1937 wurde dann zum ersten Mal eine Teilung von Palästina vorgeschlagen.
Ihr seht, das Problem herrscht schon länger. Auf 1967 und die ägyptische Besatzung von Gaza gehe ich jetzt nicht weiter ein, dies dürfte allgemein bekannt sein.
Wirklich friedlich erlebten wir den Gazastreifen in der Moderne also nicht.
Zu groß ist die Inakzeptanz eines jüdischen Staates. Israel hat sich im übrigen auch nicht gerade korrekt verhalten, sie vertrieben arabische Siedler und siedelten jüdische Siedler an. Die Araber kochten vor Wut, und beanspruchen eigentlich das ganze jüdische Staatsgebiet. So stieg die Spirale immer höher.
Klar ist: die Israelis fühlen sich permanent bedroht. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht irgendeine Drohung gegenüber Israel ausgesprochen wird. Zumindest Ägypten hat es nach 1967 aufgegeben, die verheerende Niederlage hat wohl doch zum Nachdenken angeregt. Dann kam auch noch hinzu, dass die Jahrelang gefangen gehaltenen Soldaten der Israelis, anders als behauptet, tot übergeben wurden. Sie machten einen Deal, der für sie nur Verlust bedeutete. Aber man muss unparteiisch sagen:
die Israelis haben sich im großen und ganzen an den Waffenstillstand gehalten.
Es waren nicht die Israelis, die die ersten Raketen abschossen, und den Waffenstillstand, der bis zum 19.Dezember, nicht verlängern wollten.
Die Hamas haben großspurig ein Ende der Ruhe in der Hamas TV Station in Damaskus angekündigt. Dass dies so kommen würde, dass konnte man vorhersehen. Die Israelis bereiteten sich auf diesen Zeitpunkt vor.
NUR wenn man mal genauer hinsieht, ist und war es bisher Israel, dass sich verstärkt um einen Frieden in Gaza bemühte. Ihre Angebote waren Zahlreich.
Auch ließen die Israelis nun des öfteren Hilfsgüter durch und warnen die Bevölkerung vor jedem Angriff vor. Die Hamas nutzen nun aber mittlerweile Moscheen als Waffenlager, und stehen einer Waffenruhe negativ gegenüber.
Jedoch stimmt es schon, dass der aktuelle Bodeneinsatz der Israelis nicht mehr angemessen ist. Hier werden in der Tat zu viele Opfer fallen.

Nur eines ist leider auch klar:
solange die Hamas sich keinen Meter nach vorne bewegen, werden die Israelis weiterhin vorwärts marschieren und sich bemühen, die permanente Bedrohung der Hamas auszuschalten. Nur können die Hamas keine Schwäche zeigen, denn dann würden sie eine Niederlage hinnehmen müssen und um ihr Existenz fürchten.

Greets:

MC Homer


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:11
@Bluex3Banana
"ich würde noch immer grene wissen was du hierzu sagst:

„Wenn wir damit fertig sind, dann wird kein einziges Haus der Hamas in Gaza mehr stehen.“

– Aluf Dan Harel, stellvertretender Generalstabschef"

Das er sich an die Vorgaben hält und die Hamas bekämpft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:11
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Pallywood macht mal wieder Überstunden, würde ich sagen, wenn ich ein Israelfreund wäre.
Stolz ein Zyniker zu sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:11
Das es völlig überrraschend ist das Menschen im Krieg sterben ?
------------------------------------------------------------------------------


Sarkasmus passt natürlich in Dieses sensieble Thema^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:12
also will der staat israel denn ganzen gazastreifen zerstören. danke das du es gesagt hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:13
@JoschiX

450 Ermordete (das sind Menschen, die aus niederen Beweggründen ihr Leben lassen mussten). Das bedeutet eine Verwundetenzahl vom 3-20fachen(oder mehr), ergo zwischen 1350(1800 Menschen) und 9000 (9450 Menschen) oder mehr Opfer in EINER WOCHE.
Keine "geringe Zahl".
Lediglich ein wenig Ahnungslosigkeit deinerseits...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 23:14
Ist da was dran?

Norwegischer Arzt: Israel setzt Uran-Waffen ein

Wie "Press TV" soeben meldet, berichtet ein "norwegischer Arzt" in Gaza über Spuren von abgereichertem Uran in den Körpern während der Kämpfe verwundeter Palästinenser.

Nähere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Allerdings erreichte am Mittwoch (dem 31.Dezember) der norwegische Arzt Dr Mads Gilbert den Gazastreifen und berichtete, Gaza sei eine einzige, durch Menschen angerichtete Katastrophe. Es ist kalt, es gibt keine Nahrung, keinen Treibstoff. Alle Fensterscheiben des zentralen (Shifa) Krankenhauses sind zerschmettert."


Bereits zu diesem Zeitpunkt sprach Gilbert davon, dass die israelischen Streitkräfte völkerrechtliche geächtete und illegale Brandbomben sowie Urangeschosse einsetzen, wie die "Irish Times" berichtete.

(..)

http://www.radio-utopie.de/2009/01/04/Norwegischer-Arzt-Israel-setzt-Uran-Waffen-ein


melden