Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:54
@uupreloaded

Wie sieht denn deine persönliche realpolitische Lösung für die jetzige Situation aus?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:54
aishah07,

Israel hat die Unterstützung der gesamten demokratischen Welt. Ist dir das nicht Demonstration genug?

Gibt es also keine "Israel-Kritik", oder ist die dann "undemokratisch"?

Woher hast Du eigentlich Deine "Info"?
Von der iNet-Seite: "Die-Meinung-DER-demokratischen-Welt.info"?
Meine Info kannst auch du dir mit ein bisschen Geschick selbst finden@niurick


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:56
und wenn amn sich nciht sicher ist fragt man halt , man ist ja in sicherheit in seiner f16...

Ja klar, man landet, fragt den Fahrer "Sind sie von der UN oder von der Hamas?" und dann entscheidet man, wies weiter geht :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:56
@uupreloaded

ich bin kein kriegshetzer, bestimmt nicht. ich bin ein friedliebender mensch.
ich habe damals den kriegsdienst verweigert, und das zu zeiten wo es noch nicht so einfach wie heute war. und das aus überzeugung.

nur was in unserer welt alles passiert, vorallem im nahen osten wo kriegstreiber wie bush und konsorten ihre waffen testen, nein das kann es nicht sein.

sixher, du hast recht, auch die hamas müssen ihre waffen niederlegen.
aber fragt euch doch mal alle warum es solche gruppierungen wie die hamas etc. gibt?????

die kinder die jetzt im gazastreifen leben und diese unmenschlichkeiten miterleben müssen, wo ihre freunde und eltern sterben; das ist die hamas der zukunft!

wenn ihr versteht was ich meine


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:57
@GilbMLRS ich meinte eigentlcih den befehlshabenden, der sollte wissen ob roteskreuz und uno im kampfgebiet sind...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:57
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ja klar, man landet, fragt den Fahrer "Sind sie von der UN oder von der Hamas?" und dann entscheidet man, wies weiter geht
Klar, in Zweifelsfall einfach schießen. Wird schon den Richtigen treffen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:57
@almekka

Klar, und es ist auch noch nicht so ganz bewiesen, ob die Sonne im Osten oder im Westen aufgeht.

*uff*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:57
GilbMLRS,

Ach Friedensforschung werden Verschwörungstheoretiker jetz genannt


Sind die "Umdefinierungen" nicht eigentlich ein Merkmal für VTler?
Das nur mal am Rande, um "Parallelen" aufzuzeigen. ;)

aishah07,

ich such doch nicht das, was Du angesprochen hast.
Entweder, Du hast eine Quelle dafür, dass "Israel die volle Unterstützung der demkratischen Welt" hat, oder Du gehst "etwas genauer" darauf ein.

Ein Beispiel: Du distanzierst Dich von der Pauschalisierung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:58
"musst du doch zugeben können, dass die Hamas ihre Waffen niederlegen muss"

@aishah07
Sie sollte es tun. Aber sie wird es unter diesen Bedingungen wie sie jetzt herrschen für eine lange zeit nicht tun. Und zu dieser Schlussfolgerung kommen wohl auch die Hardliner der Israelis. Vielleicht war das sogar ihr ziel!

@Larry08

"Wie sieht denn deine persönliche realpolitische Lösung für die jetzige Situation aus?"

ich gehe da mit uri avnery konform. Diese Frage ist ein Beweis, dass du die Seite von ihm nichtmal angeschaut hast. Neben dem befürworte ich auch dein Vorschlag einer Friedenstruppe in Gaza die die Palästinenser vor den Israelisch und der Hamas schützt.
Aber ich glaube die Hamas wird dann ähnlich vorgehen wie die Hizbullah. Das wäre nur eine temporäre lösung.
Übrigens habe ich eine SEite vorher schon meine Meinung gepostet.
Wie das möglich wäre geh doch mal zurück!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:58
Zitat von alnanookalnanook schrieb:sixher, du hast recht, auch die hamas müssen ihre waffen niederlegen.
aber fragt euch doch mal alle warum es solche gruppierungen wie die hamas etc. gibt?????
Warum es die Hamas gibt, weiss ich@alnanook


Schön, dass du meiner Meinung bist. Dann sind wir schon mal zwei.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:58
@uupreloaded
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Aber die Hamas sind die Bewohner von Gaza. Denn nahezu alle sind da Mitglied. Klar nicht im bewaffneten Arm, aber sie haben sie gewählt.
Indirekt habt ihr das töten von zivilisten zu mindest legitimiert.
Wer, wie die Hamas, gezielte Anschläge auf Zivilisten als "Freiheitskampf" deklariert, sollte sich moralisch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Die unbestreitbare, mehrfache Verantwortung der Palästinenserführung für eine Ablehnung der Zwei-Staaten-Lösung, hat die palästinensische Zivilbevölkerung unendlich viel Leid gekostet.
Diese palästinensische Zivilbevölkerung trägt durch die Wahl der Hamas-Betonköpfe in die Regierung (die vor ihrer Wahl offen sagte, dass es keinen Frieden mit Israel geben könne) allerdings auch eine Mitschuld am eigenen Schicksal.
Jeder vernunftbegabte Mensch unterscheidet zwischen der vorsätzlichen Tötung von Zivilisten und der unbeabsichtigten, zu der es kommen kann, wenn Terroristen sich unter ihnen verstecken.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:59
@uupreloaded

ich kenne einen friedensforscher, der sagt aber nix von false flag ops.

und die kinder der israelis die vor raketen angst haben müssen sind ie soldaten und politker der zukunft in israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:59
Darthhotz hat es genau auf den Punkt gebracht! Jedoch lässt man sich hier lieber ins Schuldzuweisung hinreissen und füllt Seiten perfidem Sarkasmus!

Eine Ideologie lässt sich nicht wegbomben, man muss der Hamas den Nährstoff nehmen, so dass ihre Rattenfängermentalität nutzlos ist!
Ein natürlich viel komplizierteres und langwieriges Unterfangen, da greift man doch lieber zur Gewalt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 21:00
@niurick
@GilbMLRS


Friedensforschung wird von Daniel Ganser betrieben und falls ihre beide mal seine Beiträge durchlesen würdet könntet ihr verstehen was ich meine! Aber da das hier nicht thema ist (false flag wird anderswo diskutiert) möchte ich darauf nicht eingehen , habe aber eine seite vorher die links zu ganser gepostet.
übrigens ist der uniprof in der Schweiz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 21:00
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:@aishah07
Sie sollte es tun. Aber sie wird es unter diesen Bedingungen wie sie jetzt herrschen für eine lange zeit nicht tun. Und zu dieser Schlussfolgerung kommen wohl auch die Hardliner der Israelis. Vielleicht war das sogar ihr ziel!
Na endlich auch von dir,@uupreloaded ein zustimmendes Posting.

Dein "aber" ist kontraproduktiv. Es gibt nur entweder oder. Und auf Spekulationen gebe ich nichts, die verwirren tatsächlich nur( @alnanook ;) ).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 21:00
@Hansi

danke :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 21:01
@aishah07

klar, das schrieb ich ja auch gerade schon.

AUCH DIE HAMAS MUSS IHRE WAFFEN NIEDERLEGEN!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 21:01
ich kenne solche leute die eine meinung eines anderen kopieren, das sind die die dann arbeiten schreiben, in denen steht das ist so, und der meint dies und der meint das und der meint jenes, die dann ganze arbeiten zuzitieren und sich dann noch aufregen wenn die note nicht passt. die lernen meinungen auswendig haben aber selber keine.und das will dann wissenschaftler werden.


melden