Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:56
@JoschiX

Gaza gehört nicht zu Ägypten, Ägypten kann auch nichts dafür was Israel damit macht, das Land kommt damit wohl unter Druck wenn es nicht die Grenzen öffnet, seitens der eigenen Bevölkerung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:58
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was ist denn dein Vorschlag wie es weitergehen müsste, damit es zu einer vernünftigen Lösung kommt?
Die USA müssen einfach den diplomatischen Schutzschild für Israel fallen lassen und die gewaltigen finanziellen und militärischen Hilfen einstellen. Was meinst du wie schnell Israel dann Frieden schließt.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:58
"Die Hamas weiß aber das NUR Zivilisten getroffen werden und sie setzt mit ihren angeborbenen Selbstmordattentäter GEZIELT auf Zivilisten an."

Ich unterstütze das natürlich nicht voll und ganz, aber die israelische hat mehr Menschen getötet als die Hamas und ich glaube die Hamas folgt auch schon der Regel "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Auch glaube ich, dass die Hamas keinen anderen Spielraum hat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:58
@al-mekka
"Durch die Hamas sind nie im Leben so viele Menschen gestorben wie durch die israelische Armee."

Was willst Du uns damit sagen ? Ich hoffe das ist lediglich eine Feststellung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:59
"Was willst Du uns damit sagen ? Ich hoffe das ist lediglich eine Feststellung."

Ich möchte damit sagen, dass der "Terror" der Hamas nicht so groß ist, wie die der israelischen Armee.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:01
@wutanfall
"Gaza gehört nicht zu Ägypten, Ägypten kann auch nichts dafür was Israel damit macht, das Land kommt damit wohl unter Druck wenn es nicht die Grenzen öffnet, seitens der eigenen Bevölkerung."

Ja eben, Israel kann auch nichts dafür das Ägypten die Grenze nicht öffnet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:01
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Der Ruf "Nieder mit Israel" hat nichts mehr mit einer (angebrachten) Kritik an der Politik Israel zu tun. "Nieder mit Israel" ist gleichbedeutend mit dem Verlangen der Auslöschung des Staates Israel.
"Nieder mit Israel" ist schon antisemitisch aber in jedem Fall ist es Volksverhetzung
Du solltest mal Israel und Juden trennen. Denkt man deine Äußerung ein paar Schritte weiter, wäre jegliche Kritik an Israel antisemitisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:02
"Der Ruf "Nieder mit Israel" hat nichts mehr mit einer (angebrachten) Kritik an der Politik Israel zu tun. "Nieder mit Israel" ist gleichbedeutend mit dem Verlangen der Auslöschung des Staates Israel.
"Nieder mit Israel" ist schon antisemitisch aber in jedem Fall ist es Volksverhetzung"

Dann ist es aber auch Antisemitismus, wenn Leute sagen "Scheiß Islam, raus mit dir!" und sollte auch verboten werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:03
@JoschiX

Man kann nicht die Hölle über Gaza bringen und nebenbei anderen die Schuld geben warum sie nicht die Grenze öffnen. Hallo? Israel könnte genau so die Grenze öffnen und Verwundete und Kranke durchlassen. Israel lässt nicht mal Journalisten nach Gaza.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:04
Was ist wenn es Mossat war die diese "Raketen-angriffe" durchgeführt haben... wir sind nur
Zuschauer vor der Glotze.. mehr nicht!... die Antwort auf diese Angriffe von Israel ist viel zu
übertrieben gewesen... als ob die nur darauf gewartet hätten das die hamaz misst baut damit sie
sich gleich wie eine hungrige meute sich auf die Bevölkerung stürzen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:04
Ich kann auch gegen Zionismus sein ohne irgendeine Judenfeindlichkeit aufzuweisen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:04
@al-mekka

Antisemitismus bei Scheiß Islam? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:05
die hauptfrage ist wann brennd die grenzregion zum libanon, die hisbollah ist ebsser ebwaffnet und kann ncith entlos zögernt zusehen wie israel gaza angreift.
und die haben viel mehr potenzial an raketen, das könnte ein sehr unschöner blutiger 2 fronten krieg werden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:06
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich unterstütze das natürlich nicht voll und ganz, aber
Also unterstützt du die Selbstmordattentäter doch ein bisschen, wenn auch nicht voll und ganz aber eben ein bisschen...
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Dann ist es aber auch Antisemitismus, wenn Leute sagen "Scheiß Islam, raus mit dir!" und sollte auch verboten werden.
Es ist schon ein Unterschied zwischen der Forderung einen Glauben aus dem Lande haben zu wollen (im Übrigen ist der von dir aufgezählte Spruch auch eine Straftat!) und der Forderung einen ganzen Staat zu vernichten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:06
@wutanfall
"Man kann nicht die Hölle über Gaza bringen und nebenbei anderen die Schuld geben warum sie nicht die Grenze öffnen. Hallo? Israel könnte genau so die Grenze öffnen und Verwundete und Kranke durchlassen. Israel lässt nicht mal Journalisten nach Gaza."

Vielleicht hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du gibst Israel die Schuld das Gaza ein Gefängnis wäre.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:08
@al-mekka

Hättest vielleicht auch zu denen auf dem Video gehen sollen, die haben sicherlich auch "ein wenig" Verständnis für Selbstmordattentäter...

https://www.youtube.com/watch?v=WC8yWVNpL2I


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:08
@alex_jones
"Was ist wenn es Mossat war die diese "Raketen-angriffe" durchgeführt haben... "

Und was wenn nicht ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:09
@engelgleich
>>und das was Israel jetzt tut ist richtig.<<

Ich glaube nicht, das jemals dort etwas richtig gelaufen wäre, sosnt sähe die Situation nicht so beschissen aus.


Es wird sich wohl auch nichts ändern, egal was diskutiert wird, oder welche Möglichkeiten man dort sieht.
Vielleicht sollte man einfach alle Palästinenser umsiedeln und Palästina den Israelis überlassen. Anscheinend sind sie ja genau darauf aus, und es würde allen Beteiligten viele Tote ersparen. Niemanden scheint es wirklich zu interessieren, was dort mit den Pälästinensern passiert, niemand scheint es wirklich zu interessieren, was mit den Israelis passiert ... sonst hätte man sich ja schon längst ernsthaft eingemischt.

Für Israel ändert sich nicht viel, wenn man alle Palästinenser vertrieben hätte, sie werden nie akzeptiert, also wieso sollten sie sich dann gross bemühen und ihr Volk opfern ? Die Palästinenser sind zerstritten, und nicht dazu in der Lage, sich jemals wieder selbständig zu regieren, dazu sind sie viel zu sehr von ihren arabischen "Brüdern" missbraucht worden.

Alternativen sehe ich keine.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:10
@alex_jones muss er gar nciht, es gibt genügend andere militante gruppen... die hamas hat sich sehr zurückgehalten während des waffenstillstands, obwohl israel weiter blockeirt hat, das waren andere noch extremere gruppen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:11
@25h.nox
"die hauptfrage ist wann brennd die grenzregion zum libanon, die hisbollah ist ebsser ebwaffnet und kann ncith entlos zögernt zusehen wie israel gaza angreift.
und die haben viel mehr potenzial an raketen, das könnte ein sehr unschöner blutiger 2 fronten krieg werden"

Ja die Gefahr besteht. Aber dank der eingezogenen Reservisten verfügt die IDF über mehr Soldaten als wärend des Libanonkrieges 2006. Und für den Notfall tippe ich auf US Flugzeugträger im Golf.


1x zitiertmelden