Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vielleicht hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du gibst Israel die Schuld das Gaza ein Gefängnis wäre.
Das wäre auch ne verdammt lächerliche Behauptung. Schließlich weiss jeder
das die Palästinenser freiwillig auf Nahrung, Wasser und Hilfsgüter verzichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:14
@govindus

"Das wäre auch ne verdammt lächerliche Behauptung. Schließlich weiss jeder
das die Palästinenser freiwillig auf Nahrung, Wasser und Hilfsgüter verzichten."

Gut das wir dieses Missverständnis aus der Welt geschafft haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja die Gefahr besteht. Aber dank der eingezogenen Reservisten verfügt die IDF über mehr Soldaten als wärend des Libanonkrieges 2006. Und für den Notfall tippe ich auf US Flugzeugträger im Golf.
Klasse, dann steht ja einer Bodenoffensive nichts mehr im Weg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:18
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gut das wir dieses Missverständnis aus der Welt geschafft haben.
Allerdings sonst würde noch jemand auf die Idee kommen, das Israel an diesen Lebensumständen mitverantwortlich ist.
/dateien/pr28907,1230657519,gaza-children-looking-for-food-in-a-garbage 7333


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:20
@govindus
"Allerdings sonst würde noch jemand auf die Idee kommen, das Israel an diesen Lebensumständen mitverantwortlich ist."

Ja mitverantwortlich... zusammen mit Ägypten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:22
"Also unterstützt du die Selbstmordattentäter doch ein bisschen, wenn auch nicht voll und ganz aber eben ein bisschen..."

Tut mir Leid, wirklich! Ich wollte sagen, ich unterstütze das voll und ganz nicht, aber sie haben keinen großen Spielraum.

Ich meinte, dass ich gegen Selbstmordattentate bin.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:24
@al-mekka
Vielen Dank für die Klarstellung deines doch mehr als grenzwertigen Beitrages.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:25
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/grenzkonflikt_aid_235116.html

27.01.08
Israel fordert Ägypten zum Einschreiten auf
Angesichts des ungebrochenen Stroms verzweifelter Palästinenser aus dem Gazastreifen nach Ägypten hat die israelische Regierung laut Medienberichten die Regierung in Kairo aufgefordert, die Ordnung am Grenzübergang Rafah wiederherzustellen.....



melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:26
"Es ist schon ein Unterschied zwischen der Forderung einen Glauben aus dem Lande haben zu wollen (im Übrigen ist der von dir aufgezählte Spruch auch eine Straftat!) und der Forderung einen ganzen Staat zu vernichten"

Auch wenn es eine Straftat ist, so machen das sehr sehr viele. es gibt aber auch Leute hier in Deutschland, die die Vernichtung Irans wollen, und die bleiben auch ungestraft.

Bei "nieder mit Israel" denke ich, dass die Leuet aufgrund Israels Politik solch ein Hass auf das Land haben oder damit "nieder mit Israels Politik" meinen.

Wutanfall

Wieso nicht, denn schließlich sind Araber auch Semiten und arabisch, die arabische Kultur und Araber haben eine große Rolle und ein großen Einfluss auf den Islam. Das wäre auch Antisemitismus.:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:29
"Vielen Dank für die Klarstellung deines doch mehr als grenzwertigen Beitrages."

Grenzwertig ist es auch, dass einige User die manchmal skandalöse Politik Israels unterstützen. Aber wie gesagt, ich bin gegen Selbstmordattentate, doch hat die Hamas keine große Auswahl.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 18:31
"Hättest vielleicht auch zu denen auf dem Video gehen sollen, die haben sicherlich auch "ein wenig" Verständnis für Selbstmordattentäter..."

Nein, ich folge da sehr viel mehr den Lehren des Koran und ich weiß. Aber ich glaube, es ist nicht schlimm zu sagen Allahu Akbar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 19:56
@wutanfall
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Die USA müssen einfach den diplomatischen Schutzschild für Israel fallen lassen und die gewaltigen finanziellen und militärischen Hilfen einstellen. Was meinst du wie schnell Israel dann Frieden schließt.
Mit so einem Vorschlag habe ich gerechnet.

Realitätsfern und absolut sinnlos.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 19:58
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Aber wie gesagt, ich bin gegen Selbstmordattentate, doch hat die Hamas keine große Auswahl.
Irgendwie verlieren deine Kommentare die Grenzwertigkeit nicht.

Was hat die Hamas auch für eine Wahl, als das sich Selbstmordattentäter in vollbesetzten Bussen und Cafes in die Luft jagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 20:04
Darf man als Außenstehender überhaupt Partei ergreifen
wer mehr wen mehr hassen darf?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 20:06
"Was hat die Hamas auch für eine Wahl, als das sich Selbstmordattentäter in vollbesetzten Bussen und Cafes in die Luft jagen."

Stimmt, mit Panzern kann sie ja nicht so einmarschieren wie die israelische Armee.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 20:23
zwischen all den schuldzuweisungen hier wird doch das allerwichtigste vergessesn, das was zaehlt das war wir alle sind, menschen, menschen die weinen und schmerzen fuehlen und wuetend sein koennen.
Sollte ein so starker staat wie israel nicht verantwortungsvoller mit seinen bombardemants umgehen?
Sagt ihr alle nicht hier im westen (sogar der grundsatz der unabhaengigkeitserklaerungs der Amis) -Gib mir freiheit oder gib mir den Tot-?
Wo ist denn all dei menschlichkeit hin? hat palestina kein anspruch darauf? kein anspruch auf freiheit aus ihrem stadt gefaengniss?


Ist einer der mit einer Ak47 einen Panzer angreift ein feigling oder ein held? in mienen augen klar ein held, ein mutiger mensch, der tut was er tun muss damit er nicht unterjocht wird von denen die nach seiner identitaet trachten.

Heutzutage in einer welt, in der ein Mann 50Milliaerden klaut, stiehlt, nimmt oder was es nicht noch fuer audruecke gibt, in diesen tagen in der ein mann millionen andere schaedigt und danach nur ein paar monate in den knast kommt waehrendessen dafuer einer der fuer ein viiiel kleineres dilekt moeglicherweise jahre in den knast kommt, in dieser welt gibt es keinen staat mehr der fair ist, es gibt geld und macht.
Und beides besitzt der staat palestina nicht und das ist sein verhaengniss, palestina kaempft mit steinen und mit seinem Mund und diese leute koennen stolz sein und pfui auf die, die sehen wie menschen sterben und zerfetzt werden und wegschauen, wo ist die menschlichkeit hin frag ich da nur.
Ist sie moeglicherweise gar nicht existent?
Wenn man nur ein weeeenig noch mensch waere wuerde man das was da passiert gar nicht zulassen ausser man ist einfach erkaltet, kalten herzens und wenn ich hier solche kommentare lese wie die haben es verdient, dann koennt ich kotzen denn es zeigt das iht nicht wisst was naechstenliebe heisst, nicht wisst was menschenleben heisst...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 20:35
@beirut1985
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:Ist einer der mit einer Ak47 einen Panzer angreift ein feigling oder ein held? in mienen augen klar ein held, ein mutiger mensch, der tut was er tun muss damit er nicht unterjocht wird von denen die nach seiner identitaet trachten.
nein Beirut, der ist weder ein Held noch ein mutiger Mensch
das ist schlichtweg ein Idiot und vor allem auch, weil er es ist, der für die Feier zu Heldenmut auch noch jehne in Gefahr bringt, die noch gar nicht wissen, was das ist.

Der Krieg gegen Israel und die Unterdrückung der Palästinenser
findet nur deshalb statt, weil es in einem Land, dessen Freiheit die Diktatur des Glaubens ist, keinen demokratischen Staat geben darf, in denen die Frauen gleichberechtigt sind und Allah keinen Sonderstatus genießt.

Ein gerechter Mensch ergreift nicht Partei für wen wer mehr hassen darf!!

das ganze ist eine Schande für die gesamte Menschheit
und auch für jene, die sich damit aufblasen ihren Senf dazugeben zu müssen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 20:36
@Larry08

Mein Vorschlag ist absolut richtig und sinnvoll, aber wie du schon sagtest, auch realitätsfern. So wie der Frieden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 20:42
Für mich ist die UNO gestorben

Un-Berichterstatter verurteilen Israels Politik als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"
schon zum 1000 mal und nix passiert

Damit ist für mich die UNO gestorben undzwar nicht nur die UNO sondern die gesamten Regierungen der Westlischen Zivilisationen


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 20:46
Zitat von geodeigeodei schrieb:keinen demokratischen Staat geben darf
Sagt man doch dass die Demokratie ein Werk des Teufels sei...


melden