Liebe Freunde der Demokratie und Freiheit !
In den letzten Tage musste ich voller Entsetzen feststellen das ich bisher den Nahost-Konflikt aus einem völlig falschen Blickwinkel betrachtet habe.
Anlass dafür war die Aussage unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel, gepriesen sei ihr Name, zur momentanen Situation in Gaza.
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/nahost-merkel-stellt-hamas-an-den-pranger_aid_358557.html
Merkel stellt Hamas an den Pranger
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der radikal-islamischen Hamas die
alleinige Schuld an der Eskalation der Gewalt im Nahen Osten gegeben.
Die Bundeskanzlerin legt Wert darauf, dass bei der Beurteilung der Situation im Nahen Osten Ursache und Wirkung nicht vertauscht werden oder Ursache und Wirkung nicht in Vergessenheit geraten“, betonte Steg.
Die Worte unserer Kanzlerin trafen mich wie eine Tonne Ziegelsteine auf den Kopf, den endlich hatte ich begriffen was seit Jahrzehnten vor sich geht.
Die Raffinesse des radikal fundamentalistischen islamisten Terrors ist nicht in Worte zu fassen.
Wenn man diese Karte betrachtet und sich bemüht "Ursache und Wirkung nicht zu vertauschen" dann wird einem unvermeidlich klar was uns unsere Kanzlerin damit sagen will.
Die Palästinenser haben über Jahrzehnte hinweg die Israelis aus Ihren Provinzen gelockt und ihnen erlaubt sich in ganz Palästina breit zu machen. Ihre Bemühungen strebten dahin den Israelis glauben zu machen das ihnen das Land gehört um sie jetzt nach langer Vorbereitung mit einem verheerenden Raketenangriff zu überraschen.
Ich bin schockiert als ich feststellen musste wie grausam und geschickt der
internationale Terror (radikal fundamentalistisch) ist. Hinterhältig und abgezockt !
Doch ich bin froh das ich nicht mehr dem Trugschluss erliege das die Israelis seit Jahrzehnten den Palästinensern das Land klauen, ihre Frauen und Kinder ermorden,
ihre jungen Leute verwaisen, sie immer mehr in die Hände von Extremisten treiben um nochmehr Gründe zu haben, ihnen noch mehr Land zu klauen und noch mehr von ihnen zu ermorden.
Aus diesem Grund kann man die israelische Reaktion nur verteidigen.
Schließlich wird die Hamas von Angst und Hass ernährt und man will ja nicht das ihnen die Nahrung ausgeht.
Mission Accomplished