Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:26
@al-mekka

1. Es gibt keine Gesetze im Krieg, schon ganz bestimmt nicht "Wenn du ein Mann bist, dann komm raus!"


Auch ein Krieg unterliegt einer Gewissen Gesetzmäßigkeit! das gezielte Töten von Zivilisten wie es die Islamische Hamas tut ist keine Krieg sondern Terror der Übelsten Sorte!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:28
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Vielleicht sollte man mal auch die Hamas so richtig aufrüsten wie Israel.
Raketen gehen ja noch aber ich glaub der Iran schafft es nicht modernes Großgerät durch die paar kleinen Schmuggletunnel an der ägyptischen Grenze nach Gaza zu schmuggeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:29
Raketen gehen ja noch aber ich glaub der Iran schafft es nicht modernes Großgerät durch die paar kleinen Schmuggletunnel an der ägyptischen Grenze nach Gaza zu schmuggeln.



Und Vergiss nicht Qualifiziertes Personal für diese Waffensysteme mit zu schmuggeln :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:33
Grad-Raketen sind etwa drei Meter lange Geschosse, die mit Hilfe des Raketenwerfersystems „BM-21“ Grad über mehr als 30 Kilometer weit abgefeuert werden können. Bei der Grundversion des weltweit verbreiteten Raketenwerfers werden bis zu 40 gebündelte Rohre auf einem Lastwagen montiert, deren Ladung innerhalb von 20 Sekunden vollständig verschossen werden kann. Durch die größere Reichweite als die Kassam-Kurzstreckenraketen, bedroht die Hamas mit dem Einsatz von Grad-Raketen nun weitere 120.000 nahe der Grenze lebenden Israelis. Waffennachschub schmuggeln Anhänger der militanten Organisation vermutlich über unterirdische Tunnelsysteme aus Ägypten in den Gaza-Streifen. Das Raketenwerfersystem „BM-21 Grad“ wurde in den 1960er Jahren für die sowjetische Armee entwickelt. Die Abkürzung „BM“ steht für „Kampffahrzeug“, „Grad“ ist das russische Wort für Hagel. Armeen von mehr als 50 Staaten haben das Artillerie-System mit Grad-Raketen in ihren Arsenalen.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/58/69/dokument.html?titel=Grad-Raketen&id=63279685&top=Start


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:36
"Auch ein Krieg unterliegt einer Gewissen Gesetzmäßigkeit! das gezielte Töten von Zivilisten wie es die Islamische Hamas tut ist keine Krieg sondern Terror der Übelsten Sorte!"

Ah und die Videos, die ich über die israelische Armee geschickt habe, zeigen nicht den Terror Israels. Nein, wenn "demokratische" Länder sowas machen, ist es richtig aber, wenn es die bösen Moslems tun, sind sie scheiß Terroristen. Weißt du die Hamas quält immerhin nicht Zivilisten bis zum Tod, so wie es schon serh oft die israelische Armee gemacht hat.

Mit deinem Beitrag hast du gezeigt, dass du sehr wenig Ahnung hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:37
Liebe Freunde der Demokratie und Freiheit !


In den letzten Tage musste ich voller Entsetzen feststellen das ich bisher den Nahost-Konflikt aus einem völlig falschen Blickwinkel betrachtet habe.
Anlass dafür war die Aussage unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel, gepriesen sei ihr Name, zur momentanen Situation in Gaza.
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/nahost-merkel-stellt-hamas-an-den-pranger_aid_358557.html

Merkel stellt Hamas an den Pranger
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der radikal-islamischen Hamas die
alleinige Schuld an der Eskalation der Gewalt im Nahen Osten gegeben.

Die Bundeskanzlerin legt Wert darauf, dass bei der Beurteilung der Situation im Nahen Osten Ursache und Wirkung nicht vertauscht werden oder Ursache und Wirkung nicht in Vergessenheit geraten“, betonte Steg.
Die Worte unserer Kanzlerin trafen mich wie eine Tonne Ziegelsteine auf den Kopf, den endlich hatte ich begriffen was seit Jahrzehnten vor sich geht.

Die Raffinesse des radikal fundamentalistischen islamisten Terrors ist nicht in Worte zu fassen.

Wenn man diese Karte betrachtet und sich bemüht "Ursache und Wirkung nicht zu vertauschen" dann wird einem unvermeidlich klar was uns unsere Kanzlerin damit sagen will.

/dateien/pr28907,1230655038,landloss

Die Palästinenser haben über Jahrzehnte hinweg die Israelis aus Ihren Provinzen gelockt und ihnen erlaubt sich in ganz Palästina breit zu machen. Ihre Bemühungen strebten dahin den Israelis glauben zu machen das ihnen das Land gehört um sie jetzt nach langer Vorbereitung mit einem verheerenden Raketenangriff zu überraschen.

Ich bin schockiert als ich feststellen musste wie grausam und geschickt der
internationale Terror (radikal fundamentalistisch) ist. Hinterhältig und abgezockt !


Doch ich bin froh das ich nicht mehr dem Trugschluss erliege das die Israelis seit Jahrzehnten den Palästinensern das Land klauen, ihre Frauen und Kinder ermorden,
ihre jungen Leute verwaisen, sie immer mehr in die Hände von Extremisten treiben um nochmehr Gründe zu haben, ihnen noch mehr Land zu klauen und noch mehr von ihnen zu ermorden.

Aus diesem Grund kann man die israelische Reaktion nur verteidigen.
Schließlich wird die Hamas von Angst und Hass ernährt und man will ja nicht das ihnen die Nahrung ausgeht.

Mission Accomplished


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:38
@al-mekka
"Mit deinem Beitrag hast du gezeigt, dass du sehr wenig Ahnung hast."

Sagtest Du nicht ein paar Posts vorher das die Hamas Zivilisten bewusst unter Feuer nimmt und das mehr oder weniger ok ist ? Warum jetzt die Aggressivität ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:39
@govindus

Auf der Karte sind Gebiete die schon geräumt sind immernoch als besetzt dargestellt.
Sie hat keinen Wert.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:41
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Auf der Karte sind Gebiete die schon geräumt sind immernoch als besetzt dargestellt.
Sie hat keinen Wert.
Wie man sehen kann stellt die Karte auch den Verlauf der Geschichte bis 2000 dar.

Sicher hast du eine aktuellere Karte mit denen du die Räumungen belegen kannst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:41
"rund 2000 Demonstranten ihre antisemitischen Rufe wie ""Nieder mit Israel", und alles ungestraft von der Polizei begleitet."

Aha, Kritik an Israel ist verboten und gilt gleich als Antisemitismus (eigentlich antijudismus). Ich glaube diese Menschen sagen nieder Israel, weil sie die vielen Skandale der israelischen Politik kennen, von denen du keine Ahnung hast. Aber wenn jemand gegen die "Islamisierung Europas" demonstriert und sagt scheiß Islam raus, ist das Meinungsfreiheit. Against du unterstützt doch mit 100% die Menschen, die deiner Meinung passen, und demokratisch denkst du dabei nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Auf der Karte sind Gebiete die schon geräumt sind immernoch als besetzt dargestellt.
Sie hat keinen Wert.
Sie hat sehr wohl einen "Wert", denn sie verdeutlicht, wie "hinterhältig" die radikalen Fundamentalisten die israelische Ausweitung zugelassen haben. /sarkasmus off


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:43
"Sagtest Du nicht ein paar Posts vorher das die Hamas Zivilisten bewusst unter Feuer nimmt und das mehr oder weniger ok ist ? Warum jetzt die Aggressivität ?"

Dann poste doch diesen Beitrag! Ich habe geschrieben, dass die Hamas NICHTS dafür kann, dass Raketen Zivilisten töten, da sie nun mal keine modernen Waffen wie Israel hat, mit denen man zielen kann. Außerdem kannst du nicht wissen, ob ich das "aggressiv" gemeint habe oder nicht, da du meine Stimme nicht hören kannst, sondern nur lesen kannst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:46
Der Ruf "Nieder mit Israel" hat nichts mehr mit einer (angebrachten) Kritik an der Politik Israel zu tun. "Nieder mit Israel" ist gleichbedeutend mit dem Verlangen der Auslöschung des Staates Israel.
"Nieder mit Israel" ist schon antisemitisch aber in jedem Fall ist es Volksverhetzung


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:46
Ich finde wenn jemand Raketen auf Israel abfeuert, sollten diejenigen nicht ungestraft davon kommen. Die Israelischen Angriffe sind nun die Antwort. Die Israelis werden kämpfen bis zum bitteren Ende. Die Aggressoren sind die Palästinenser die Raketen abfeuern. Irgendwann ist Schluss und der Zeitpunkt war richtig einzugreifen. Es ist nämlich anders herum, Israel wird immer von den Palästinensern angegriffen (mit Raketen usw.) und das was Israel jetzt tut ist richtig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:48
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich habe geschrieben, dass die Hamas NICHTS dafür kann, dass Raketen Zivilisten töten, da sie nun mal keine modernen Waffen wie Israel hat, mit denen man zielen kann.
Die Hamas weiß aber das NUR Zivilisten getroffen werden und sie setzt mit ihren angeborbenen Selbstmordattentäter GEZIELT auf Zivilisten an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:48
@govindus
"Sicher hast du eine aktuellere Karte mit denen du die Räumungen belegen kannst."

Nein ich hab keine Karte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:51
@engelgleich ...
die hamas tut vlt ncith das richtige, aber ganz falsch ist es auch ncith... leiber in freiheit sterben als auf knien leben, wobei knie noch sehr sehr positiv ausgedrückt ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:52
@schmitz


"Sie hat sehr wohl einen "Wert", denn sie verdeutlicht, wie "hinterhältig" die radikalen Fundamentalisten die israelische Ausweitung zugelassen haben. /sarkasmus off"

Die Karte mit DEM Text verdeutlicht garnix, weil die Angriffskriege der arabischen Nachbarn in keinster Weise erwähnt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 17:55
"1. Was die Ahnug angeht "Siehe dein Unqualifizierter Beitrag über Raketen" !"

Aha ok, dann beweise mir doch, dass man mit Kassam-Raketen so gut zielen kann wie mit den Hubschraubern der israelischen Armee. Glaube mir, ich kenne diese Raketen.

"Steinigung - ein Zeugenbericht aus dem Iran

"Eines Tages musste ich mit meiner Schulklasse ins Stadion kommen. Es sollte eine Steinigung vollzogen werden, bei der wir zuschauen mussten. Wir saßen auf den Tribünen und warteten. Sandwich-Verkäufer gingen durch die Reihen und boten ihre Waren an. Dann endlich wurde ein Mädchen ins Stadion geführt. Ich erschrak, denn ich erkannte dieses siebzehnjährige Mädchen. Sie wohnte in unserer Straße, und als Kinder hatten wir miteinander gespielt.



Ein Mullah las ihr das Urteil vor: "Im Namen Allahs, des Barmherzigen, wirst du zum Tode verurteilt durch Steinigung." Das Mädchen weinte, aber es wirkte wie benommen. Sie wurde in ein Loch gestellt, das man in die Erde gegraben hatte. Dann schaufelte man dieses Loch bis zur Brusthöhe des Mädchens zu. Auf den Tribünen johlte der Mob. Dann flogen die ersten Steine, die gezielt neben dem Mädchen auf den Boden fielen. Jedes Mal, wenn der Oberkörper des Mädchens zuckte, um einem Stein auszuweichen, begann das Johlen der jungen Männer von neuem. Es war wie bei einem Fußballspiel, wenn ein ganzes Stadion "Tor" schreit. Dann trafen die ersten Steine. Das ganze Spektakel zog sich hin, bis das Mädchen endlich tot war. Ich musste erbrechen.



Einige Tage später war ich beim Friseur. Neben mir saß ein alter Mann und weinte. Ich fragte ihn: "Väterchen, warum weinen Sie?" Und er antwortete: "Meine Tochter ist tot, eben bekam ich vom Gericht die Papiere, dass meine Tochter, die Jungfrau, in der Nacht vor ihrem Tod mehrmals verehelicht wurde." (Im Iran gibt es die Möglichkeit, eine Ehe auf Zeit zwischen einer Stunde und neunundneunzig Jahren einzugehen.) Ich erkannte nun diesen Mann. Man hatte ihm zu seinem Schmerz über die tote Tochter, die nichts anderes getan hatte, als Flugblätter gegen das islamische Regime zu verteilen, nun auch die letzte Hoffnung genommen. Muslime in unserem Land glauben, dass Jungfrauen, die blutig sterben, gleich ins Paradies eintreten und nicht ins Jüngste Gericht kommen. Weil man dieses Mädchen in der Nacht vor ihrem Tod mehrmals verehelicht hatte, starb sie nicht als Jungfrau und musste nun – nach dem Glauben ihres Vaters – aufs Jüngste Gericht warten.



Ich war entsetzt über diese Art des gewaltsamen Todes und über die zynische Weise des Urteil, dass ein junges Mädchen im Namen Gottes des Barmherzigen gewaltsam auf furchtbare Weise getötet wurde, nachdem man sie in der Nacht vor ihrem Tod gesetzlich korrekt mehrmals vergewaltigt hatte. Aus diesem Grunde kann ich kein Muslim mehr sein."

1. Die Hamas regiert nicht im Iran, sondern in Gaza.
2. Das Regime im Iran unterstütze ich nicht in ihrer Innenpolitik.
3. Wenn du über die Schari'a diskutieren willst, können wir das ja ruhig im Bereich "Religion & Spiritualität" machen. Meiner Meinung nach folgt der Iran diesem sowieso nicht.

"Ne die Hamsa sprengt nur Linienbusse in Stücke oder Kindergärten oder Ähnlich bedrohliche Einrichtungen! Und die Hamas Quält natürlich auch niemanden ein Moslem würde ja soetwas auch niemals tun!"

Fragt sich nur, wer hat mit den Bombardements angefangen. Dass die israelische Armee mit Bulldozern ganze palistinänsische Städte vernichtet hat und mit der Armee auch viele Skandale hatte, ist nicht schlimm. Außerdem kann man Selbstmordattentate mit den Foltern der israelischen Armee nicht vergleichen. Durch die Hamas sind nie im Leben so viele Menschen gestorben wie durch die israelische Armee.


melden