Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:55
Anspruch auf Unipolarismus

wie ist das zu verstehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:56
@Bottled

Ich auch nicht - normalerweise. Aber hier erlaube ich mir das weil ich in solchen Threads IMMER auch Usern begegne auf die das zutrifft und die schon für ihre entsprechenden Beiträge bekannt sind.

Der Rest muss sich ja nicht angesprochen fühlen - denn bei Aufzählungen kann sich ja jeder aussuchen was auf ihn zutrifft und was nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:59
@Johny

Die USA und besonders die Bush-Administration hat doch massiv versucht, die unipolare Machtstellung des Landes zu stärken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:04
@jafrael


Bitte! Wenn du das dann vielleicht beim nächsten Mal auch dazusagst, das du den gesamten Zeitraum des Bestehens des Medinat Jisrael(übirigens eine beerkenswerte Demokratie, die sich selbst als Monarchie bezeichnet^^) meinst.
Da gab es allerdings leider auch tote Kinder (um mich mal auf diese las Symbol für Unschuldige zu beschränken).
Allerdings solltest du, bevor du mir vorwirfst der Hammas zuzujubeln (ich übertreibe- ich weiß. Aber das ist mein gutes Recht als Orientale:D) ersteinmal meine Meinung zu diesem Moloch von "Partei" gelesen haben.
DIE sind nicht jene, die ich meine, wenn ich Palästinenser sage. Ich meine dann jene, die unter der Hammas und der IDF leiden müssen.
Wenn du bei Palästinenser sofort nur an die Hammas denkst, dann hast du ein Problem. Nicht ich;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:06
@Johnny_X
"Anspruch auf Unipolarismus"

bedeutet schlicht Anspruch auf alleinige Weltherrschaft - falls das deine Frage war;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:09
@felix &Jelume nun, danke für die Antworten


alleinige Weltherrschaft, das ist inakzeptabel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:13
Finde ich auch ;) Hoffentlich werde ich jetzt nicht als Antisemit abgestempelt ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:14
@Jelume

Nein...Du bist nun Anti-Alles :o)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:20
@alle
ich finde, Jafrael hat sehr recht. Ihr dürft nicht vergessen, dass Israel seit Jahrzehnten TAEGLICH mit Quassams über die Grenze; aber auch Selbstmordattentätern live terrorisiert wird.
Und tausende Israelis sind dabei schon gestorben, -auch Kinder natürlich, -doch noch nie habe ich weltweit die muslimischen Gemeinden auf den Strassen DAGEGEN demonstrieren sehen.

Oder dass im libanon die Hamas ganz offiziell demokratisch mit grosser Mehrheit von der Bevölkerung gewählt wurde, die doch in deren Parteiprogramm die völlige Vernichtung Israels manifestiert hat: NICHTS! Keine Reaktionen,

Es ist schon sehr verwunderlich, wie hier einseitig der Tod von Menschen publiziert und zugleich bedauert wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:28
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Ihr dürft nicht vergessen, dass Israel seit Jahrzehnten TAEGLICH mit Quassams über die Grenze; aber auch Selbstmordattentätern live terrorisiert wird.
Ok, diese Menschen wurden terrorisiert.Nicht diskutabel!
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Und tausende Israelis sind dabei schon gestorben, -auch Kinder natürlich,
Darf ich nach einer genauen Quelle fragen?
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Oder dass im libanon die Hamas ganz offiziell demokratisch mit grosser Mehrheit von der Bevölkerung gewählt wurde
Hamas im Libanon?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:29
@chaos66

sorry hab den Nickname vergessen...obwohl chaos (bei dem Beitrag) da gut passt ;o)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:33
@chaos66

Selbstmordattentäter? Seit den Checkpoints ist nichts mehr mit Selbstmordattentaten.

Von 10.300 Raketen in diesen ganzen Jahren sind knapp 50 Israelis gestorben (Damit möchte ich nicht die Opfer herunterspielen) und in ein paar Tagen sind Hunderte Palästinenser gestorben und es werden bestimmt Hunderte folgen.

Gerecht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:36
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ich meine dann jene, die unter der Hammas und der IDF leiden müssen.
Wenn du bei Palästinenser sofort nur an die Hammas denkst, dann hast du ein Problem. Nicht ich
Was DAS angeht sind wir einer Meinung - natürlich sind die Palästinenser NICHT gleich mit der Hamas zu identifizieren, so wie ja auch bei den Israelis nicht gleich Israeli mit Zionist und es ist langsam albern das immer wieder gegenüber intelligenten Menschen betonen zu müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:41
@makavelli

War nun Hitler "gerechter" als Stalin und Mao nur weil ER wen iger Opfer auf dem Gewissen hatte? Diese Realativiereri ist schlich zum Kotzen. JEDER getötete Mensch ist einer zuviel.

Und wer wie die meisten Deutschen dem A. H. nachrennt und wer wie ein Grossteil der Palis in Gaza die Hamas wählte und unterstützte zahlt leider den Preis für derartige Abenteuer.

Denn es IST abenteuerlich die grösste Streitmacht des Nahen Ostens wochenlang zu provozieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:41
Oder dass im libanon die Hamas ganz offiziell demokratisch mit grosser Mehrheit von der Bevölkerung gewählt wurde

Hamas im Libanon?
:)

Das hab ich mich auch gefragt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:42
@hallatyab

ok ok, natürlich Westjordan & gaza, aber jeder weiss was gemeint ist ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:44
@jafrael


Ganz deiner Meinung! Aber ich hab damit nicht angefangen! (scherz)
Nein. Im ernst! Es ist doch wohl logisch, das Kinder IMMER unschuldig sind und das es kaum etwas Verabschuungswürdigeres, als das Hinmorden dieser kleinen Gottesgeschenke gibt. Zu rechtfertigen ist das übrigens mit NICHTS! Und selbst, wenn jemand meine Kinder umbrächte, hätte ich kein Recht ihm oder ihr Gleiches anzutun (also seine Kinder zu töten)- denn Kinder sind keine Ware, die gegeneinander austauschbar wäre und ein solcher Schmerz ist ohnehin unteilbar...
Allerdings bleibt Fakt: DERZEIT gibt es auf israelischer Seite dergleichen nicht zu bedauern. Warum sollte man es also bedauern?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:46
@chaos66


1000e Israelis?
Leben wir auf dem gleichen Planeten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 19:55
@jafrael

Genauso abenteuerlich ist es das die Israelischen Bürger einen Kriegsverbrecher (Sharon) zum Premierminister wählen


oder nicht?


Warum wählt man einen Mann der unzählige Palästinenser auf dem Gewissen hat? Kannst du mir das beantworten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 20:00
das Kinder IMMER unschuldig sind und das es kaum etwas Verabschuungswürdigeres, als das Hinmorden dieser kleinen Gottesgeschenke gibt.

Wieviel ungeborene durch Abtreibung getötet wird, die Gesetze von heute sind unmenschlich, wenn man sich vorstellt, das Pfarrer in den Knast gehen müssen, weil sie keine Kritik an Frauenärzte geben dürfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 20:01
"Denn es IST abenteuerlich die grösste Streitmacht des Nahen Ostens wochenlang zu provozieren."

Fairerweise müsste man aber auch sagen das die Provokationen von beiden Seiten kommen. Die Mauer (bzw. Stacheldraht, Gräben etc.) , die teilweise durch palästinensisches Gebiet verläuft, ist doch auch eine beispiellose Provokation. Ich finde es falsch einer der beiden Seiten die Schuld für diese Auseinaderstzung zu geben. Es ist doch so, dass auf beiden Seiten die radikalen Parteien das Problem sind. Es scheint als seien die gemässigten Kräfte eine Minderheit. Auf Dauer ist der Krieg sicherlich keine Lösung. Im Gegenteil wird es dazu führen das die radikalen Kräfte noch mehr Stimmen kriegen.


melden