Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:05
Aha, du hast das also live miterlebt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:07
"Dort steht eindeutig, dass weder Journalisten von NTV noch Korrespondenten von anderen Agenturen nach Gaza dürfen.

So sollte dir auch aufgefallen sein, dass die Informationen lediglich von Israelischen Militärsprechern handeln."

Ja. Obejektivität ist aber kaum gegeben, man neigt mehr den palästinensischen Quellen zu. Die liefern nämlich auch News über News.

Bei der BBC spricht man schon offen von israelischer Propaganda. Die Waagschale hält sich das schon lange nicht mehr. Eine Tendenz ist klar zu erkennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:10
Doch. Antiisraelische Propaganda wird auch betrieben. Die einschlägigen Seiten sind bekannt.

Propaganda sollte es nicht geben, sondern neutrale Berichte über den Krieg, damit jeder ohne Manipulation über diesen Krieg sich Gedanken machen kann, aber ist ja nicht möglich, wenn es keine freie Presse geben darf. Nun gut Journalisten dürfen nichts erfahren, aber wundert euch dann nicht wenn einseitig berichtet wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:12
Ja. Obejektivität ist aber kaum gegeben, man neigt mehr den palästinensischen Quellen zu. Die liefern nämlich auch News über News.

Bei der BBC spricht man schon offen von israelischer Propaganda. Die Waagschale hält sich das schon lange nicht mehr. Eine Tendenz ist klar zu erkennen.


Dann könnte Israel ja nun endlich mal unseren westlichen, lang erkämpften Werten freien Lauf lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:16
Was erhofft ihr euch durch noch mehr Journalisten? Kommen doch nun schon eimerweise News aus Gaza. Und alle dieser News betonen das Leid der Palästinenser und so ziemlich alle sind israelfeindlich. Ich habe bisher zumeist von news der palästinensischen Behörden gehört "Laut der palästinensichen Gesundheitsbehörde..." ; "Laut palästinensischen Angaben starben..."

Was erwartet ihr euch von andern Journalisten? Wenn die Palästinenser die Wahrheit sagen, dann brauch man doch nich noch mehr Menschen in Gefahr bringen oder?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:25
@GilbMLRS
"Und alle dieser News betonen das Leid der Palästinenser und so ziemlich alle sind israelfeindlich."

Was erwartest du von Leuten die sich in einer Stadt aufhalten die bombadiert wird?
Dass sie die Bombadierung fuer Gerechtfertigt halten?

Wenn es der eigen Hintern ist der in Flammen steht ist man immer ein bischen parteisisch oder?
Auch bei Israelsichen Journalisten die sich in staedetn aufhalten die mit Raketen beschossen werden erwarte ich nicht unbeschraenkte neutralitaet.

Wenn man Zerfetzte Leichen in natura sieht denkt man erst mal wer das angerichtet hat muss der Boese sein.
Waehrend die Leichen die die eigen Leute zerfetzen durch die Entfernung viel abstrakter sind.

das ist ja der Grund warum wiedermal alle denken sie waeren im Recht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:25
Nachrichten sind aber auch ein "Geschäft".

Nachrichtenagenturen sind heute von Werbeagenturen kaum noch zu trennen. Ihr Ziel ist die Maximierung ihres Gewinns und nicht unbedingt ein informierter Bürger. Das mal nur als Anmerkung nebenbei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:27
Der oberste Gerichtshof Israel hat das Einreiseverbot für Journalisten in Gazastreifen als unrechtmäßig bezeichnet, das IDF hat das Urteil ignoriert. Die wenigen Journalisten die sich in Gaza aufhalten sind von Al-Dschasira und Al-Dschasira International, von denen auch die Videos stammen.

Natürlich schreien Israel-Freunde sofort nach "Pallywood" und sagen das sämtliche Videos gestellt sind. Da kann ich wirklich nur lachen, solche Dinge die zu sehen sind, kann man nicht faken. Auch internationale Menschenrechtsorganisationen und Hilfsorganisationen, die vor Ort sind, berichten von grausamen Details und einer humanitären Katastrophe.

Wenn ausländische Journalisten nach Gaza durchgelassen werden, würde sich das ganze grausame Gesicht des Krieges zeigen.

Israel hat eine äußerst effiziente Propagandamaschine in Gang gesetzt. Blogger, Nachrichtensprecher, Journalisten, Politiker und Prominente wurden weltweit aktiviert. Das Vorzeigepropagandaorgan in Deutschland ist unumstritten der Springerverlag, von so einer Medienmacht können die Palis nur träumen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:34
Ich frag mich bei all dem nur warum auf gewisse Leute nur palästinensische zerfetzte Kinder Eindruck machen und israelische nicht! Denn DA schweigt die arabisch-muslimische Gemeinde ...

Also ich nehm das Entsetzen ernst, wenn es nicht so einseitig rüberkommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:35
Nachtrag:

...und da schweigt auch die "Anti-jüdische-", "Anti-zionistische-" und Anti-USA-Gemeinde!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:37
Wenn du mir von israelischen zerfetzten Kindert berichten kannst, werde ich das genauso verurteilen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:37
@wutanfall
"Wenn ausländische Journalisten nach Gaza durchgelassen werden, würde sich das ganze grausame Gesicht des Krieges zeigen."

Hat ein Krieg Gesichter die nicht Grausam waeren?
Wenn 700 Menschen durch Bomben sterben weiss ich was isch davon zu halten habe ob man mir die Zerfetzten Leichen jetzt zeigt oder nicht.....


"Das Vorzeigepropagandaorgan in Deutschland ist unumstritten der Springerverlag, von so einer Medienmacht können die Palis nur träumen."

Wer sein Weltbild aus der Bildzeitung bezieht dem ist soweiso nicht mehr zu helfen....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:37
@jafrael

Noch jemand vergessen oder darf ich mich ausgeschlossen fühlen? ;o)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:38
Drei Zivilisten und sieben Armeeangehörige auf israelischer Seite-
nichts von Kindern..sollen wir uns jetzt schon imaginär entsetzen, nur damit es ausgewogen ist?..
Man kann ja schlecht Entsetzen empfinden für zerfetzte israelische Kinder, wenn es keine gibt.
Zum Glück keine gibt wohlbemerkt(ich kenn ja meine Pappenheimer)!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:39
Problematisch finde ich auch, dass Jafrael "Anti-jüdische-", "Anti-zionistische-" und Anti-USA-Gemeinde in einen Sack tut. Aber vielleicht war das auch nicht bewusst...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:44
ist es eigentlich heute der 11. Tag der offensive?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:45
@felixkrull

Lieber Felix - DER Konflikt dauert nun doch schon etwas länger und Selbstmordattentate bei denen israelische Kinder zerfetzt worden sind gabs genügend - aber DAS scheint Euch weniger zu stören - DA hörte man von Euch nix!

Es ist auch reine Glückssache, dass die Hamas-Raketen bisher noch nicht solche Opfer forderten.

Einseitigkeiten, wie sie hier - AUCH von Dir - abgesondert werden sind einfach nur billig - und ebenfalls propagandistisch.


@Jelume

Ich tu das in "einen Sack", weils zuweilen auch in den selben Sack gehört. Ich hab da hier so meine Erfahrungen gesammelt ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:49
Jafrael

Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin kein Antisemit und auch kein Feind des Zionismus, denn die Israelis müssen ja nun auch irgendwo leben. Allerdings glaube ich, dass das Wort Zionismus immer mehr als Expansion des Staates verstanden wird, die zu Lasten der arabischen Bevölkerung geht und das verurteile ich. Nebenbei mag ich die USA und ihre Kultur, nur nicht ihren Anspruch auf Unipolarismus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:52
@jafrael

Wenn ich mich also negativ über die USA äussere, bin ich gleichzeitig auch "anti-jüdisch"? Vermutlich meinst du es nicht so. Trotzdem hört es sich halt irgendwie so an. Das solltest du vielleicht schon noch ein wenig genauer erläutern, ich würde nicht mal "anti-zionist" und "anti-jüdisch" in den selben Topf werfen. :S


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 18:53
Es gibt ja auch Juden, die gegen den Zionismus sind.


melden