Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 18:21
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Man muss auch mal an die Menschen denken, die unschuldig zuhause sitzen, unschuldige Kinder und alte Menschen. Auf die wird einfach gekackt, auf gut Deutsch!
Die Hamas spielt Regierung in Gaza und ist damit verantwortlich für die Leute.

Und wenn sie meint auf Kosten derer Krieg gegen Israel führen zu müssen, dann sollen sich die Menschen in Gaza an ihre "Regierung" wenden und diese dazu auffordern das sich die Situation verbessert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:30
Eine sehr interessante Entwicklung tut sich gerade im Libanon auf:

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1050127.html (Archiv-Version vom 26.12.2008)
"25/12/2008
Lebanon army: 7 missiles ready to be fired at Israel found in south Lebanon

Lebanese authorities discovered seven missiles aimed at Israel in southern Lebanon, an official Lebanese news agency reported Thursday. The missiles are currently under inspection to determine whether they were enabled for launch, and they will subsequently be dismantled, the news agency reported."

Feuerunterstützung aus dem Norden für Gaza ?
Und das in dem Gebiet wo die Hisbollah das sagen hat und laut UN Resolution keine Waffen erlaubt sind. Aber da hat die Hisbollah wohl ganz klar das Recht zu... geht ja immerhin gegen Israel...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:30
was ist schon euer ganzes gelaber hier wert.
an alle, ihr labert ueber die palis sind schuld und blablabla und ich les heute ca.80 raketen sind in sderot eingeschlagen und ein dutzend menschen wurde ins krankenhaus eingeliefert, womit? mit einem Schock.
oh mein gott und ich weitte morgen lese ich 14 palistinaenser sind getorben duch raketenangriffe darunter eine schwangere mutter mal wieder, wie so oft.
ich sehe den unterschied, den kampfunterschied, die einen schiessen mit erbsen die anderen mit super boellern made in usa.
Iran ist boese weil es nicht denkt wie usa und ihr, palestina ist boese weil es fuer sein land kaempft, Libanon ist boese weil die dort genauso wenig den weg der usa gehen wolleen und auch nicht einverstanden sind mit der behandlung der palestinenser aber jaaa saudi arabien ist ok, die haben oel und tanzen brav nach der pfeife genauso wie mubarak, und ssyrien? achse des boesen. wieso? naja, ist halt so.
bush hat es gesagt.

die hamas wuerde politik machen, wird aber boykotiert, wieso? wieso wollen die aggressoren auch noch forderungen stellen wie die hamas denken soll, sollen die doch zeigen das sie bereit sind, aber sie sind nicht bereit und das ist der springende punkt, israel will kienen frieden, es ist ok so wie es ist, schaut euch ddoch mal siedlungen an, die sind verstreut ueber palestinaensischen boden, wie geht denn sowas wenn man angeblich fakten schaffen will.
ich sag nur echt leute, wenn der westen anfaengt faiere politik zu machen wird es moeglich sein da unten auch was faieres zu erschaffen und bis dahin geht es weiter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:32
die hizbollah unterstuetzt die palis in ihrem kampf gegen die israelis denn sie fuehlen sich nicht nur als libanesesn sondern als araber und moslems, sowas wie brueder im kampf, wenn niemand dem schwachen hilft muss man ebend zusammenstehen, so versteh ich das was da pasiert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:33
palestina ist boese weil es fuer sein land kaempft

Für ihr Land kämpft? Habe ich nicht mitgekriegt. Ich dachte die Selbstmordanschläge sind gegen ihr Land.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:34
die hizbollah unterstuetzt die palis in ihrem kampf gegen die israelis denn sie fuehlen sich nicht nur als libanesesn sondern als araber und moslems, sowas wie brueder im kampf, wenn niemand dem schwachen hilft muss man ebend zusammenstehen, so versteh ich das was da pasiert

Wenn sie wirklich liebende Brüder wären, dann hätten sie ihre Brüder längst in ihrem Land aufgenommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:35
da hast du wirklich was nicht mitbekommen...

die palismkaepmfen um ihr land das ihnen aus der hand gerissen wurde und wieso konnte das geschehen? weil sie nicht wie verrueckte an neuen waffenarten rumbasteln wie die ruestungsindustrien hier, die hatten nettere sachen zu tun als aber millionen abzuschlachten usw


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:37
ueberdenk mal deine kommentare und antworte nicht mit so schwachen antworten, deine kommentare sind doch nur das ergebniss einer minute nachdenken und entschjeidung treffen ohne wissen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:38
@beirut1985

Vielleicht haben sie ja nicht mitbekommen, aber dieser Kampf brachte ihnen 60 Jahre nichts. Warum sollte es sich ändern?

die hatten nettere sachen zu tun als aber millionen abzuschlachten usw

Und was haben sie dann mit ihren Millionen gemacht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:39
Deine Kommentare sind natürlich voll mit Wissen. Dann mach ich es dir leichter. Wieso haben sie ihre Brüder nicht aufgenommen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:41
naja, auf jeden fall nichts schlaues aber auch nicht in waffen gespendet wie hier gerne immer probagiert wird, ausserdem was sind schon millionen im gegensatz du den milliarden die der westen in seine ruestungen steckt, ich finde der agressor ist nicht zu finden in einem land das von bauern gefuehrt wurde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:41
wieso nicht? wieviele palis leben denn im libanon und in jordanien und in syrien und in saudi arbien, wie viele im westen, wieviele sind gefluechtet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:45
@beirut1985

naja, auf jeden fall nichts schlaues aber auch nicht in waffen gespendet wie hier gerne immer probagiert wird

Wohin ging das Geld wenn nicht in Waffen? Verschwinden kann es nicht.

wieso nicht?

Wirklich die beste Antwort auf eine Frage.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:49
das geld floss in infrastruktur, einen flughafen der dann zb genauso wieder zerbombt wurde, kannst du googeln,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:52
Ach genau, so geht das. Man gibt einen Preis für etwas an und behält dann den Rest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:53
>die hizbollah unterstuetzt die palis in ihrem kampf gegen die israelis denn sie fuehlen sich nicht nur als libanesesn sondern als araber und moslemssowas wie brueder im kampf, wenn niemand dem schwachen hilft muss man ebend zusammenstehen, <

Hör mir doch auf mit diesen pathetischen, hohlen Propaganda-Phrasen.da glaubst Du doch wohl selbst nicht dran und falls doch tust Du mir leid.:(
Die führen sowohl inm Libanon als auch in Gaza nur Stellvertreterkriege für Syrien und Iran, die sich nicht direkt einmischen wollen.Das ist reine Machtpolitik.Die betroffene Bevölkerung interessiert die nicht die Bohne.
Wenn die wirklich was für die Bevölkerung tun wollten,würden die sich mit Israel friedlich einigen ,denen damit den Grund für die Blockade nehmen und ihre Kohle statt in Waffen in Infrastruktur und den Aufbau eines demokratischen Gemeinwesens investieren .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 19:54
jaja ihr mit eurem firdlich einen, man hat ja gesehen was frieden einigt und zwar gar nichts. alles ist und war und bleibt beim alten seit 60 jahren, mit oder ohne frieden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 20:19
@zaphodB. das geld für waffen kommt nciht von der eu sondern aus arabischenstaaten.
das was unser geld da baut wird ja wieder weggebombt,,,
GIA ist da ein gutes beispiel, sinnlose zerstörungswut....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 20:21
Genau.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 20:36
letztedlich lässt sich doch jeder konflikt auf eine ideologische größe reduzieren.

der iran ist nicht so nett zu der hisbollah weil sie nichts davon haben, sie haben die destabilierung in israel und palästina und ein thema das von den eigenen innerstaatlischen problemen ablenkt und die arabischen staaten profitieren ja genauso von diesem konflikt weil die das ebenso benutzen ein richtiger freide wäre schlecht für sie selbst, deswegen passiert das alles ja so halbherzig


melden