Polexplorer schrieb: Verrat mir doch lieber mal ob den Typen für schuldig oder unschuldig hälst.
Das ist nicht meine Aufgabe, sondern die eines ordentlichen israelischen Gerichts. War der Typ auf dem Foto in den Brandanschlag auf die Kirche oder die palästinensische Familie verwickelt? Je nach dem Grad seiner Verwicklung ist er auch zu verurteilen. So einfach ist das, die israelische Gerichtsbarkeit gilt auch für jüdische Fanatiker. Und man sollte auch tatsächlich härter gegen gewalttätige Siedler vorgehen.
Ich würde mich aber verwehren, alle Siedler in eine radikale Schublade zu stecken, gibt es doch auch zwischen Juden und Arabern im Westjordanland ein gedeihliches Zusammenleben.
Bei der Hügeljugend ist eine Infiltration wohl schwer vorzunehmen, habe ich gelesen. Die Organisation ist ziemlich klein bzw. arbeitet in kleinen Zellen, jeder kennt jeden, einen Außenstehenden einzuschleusen erschwert oder verunmöglicht das.
Polexplorer schrieb:Achja, nochwas lieber @Fabs . Du hetzt hier nonstop gegen den Iran, Irak, Syrien etc. und hättest kein Problem damit, wenn all diese Länder ausgelöscht werden, damit Israel leben kann. Ich halte nichts von Doppelstandards.
Dummes Gerede, mehr nicht.
Der Iran unterdrückt seine Bevölkerung, verfolgt ethnische, religiöse und sexuelle Minoritäten, macht Frauen zu Bürgern zweiter Klasse. Außenpolitisch verfolgt er das Ziel der Auslöschung Israels. Im Ernstfall wird Israel sich verteidigen, im Bestfall gebe es ein wesentlich besseres Atomabkommen (in welchem dem Iran mehr Konditionen abgerungen werden, etwa eine Einstellung seiner Aggression gegen Israel und die arabischen Nachbarstaaten, umfassender Zugang zu seinem Atomprogramm, die Offenlegung seiner jahrzehntelangen geheimen Nuklearaktivitäten, Verbesserungen der Menschenrechtslage usw.) oder gleich einen Sturz durch die iranische Bevölkerung. Mit einer Auslöschung des Iran hat das nichts zu tun. (Aber Günter Grass und seine Verkehrung der Realität in eine antisemitische Wahnvorstellung, in der der Iran Opfer des kriegstreibenden Juden wird, sind dir sicher näher.)
Im Irak hat der Iran über die al-Maliki-Regierung großen Einfluss genommen, die Protestbewegung dagegen, gegen Korruption und Vetternwirtschaft und für mehr Säkularismus habe ich hier bereits mehrmals wohlwollend kommentiert. Auslöschen tun im Irak die Horden des IS schiitische Iraker und die von Teheran finanzierten Milizen sunnitische Iraker.
Und Syrien, dieses vorbildliche multiethnische und säkulare Land, dessen Machthaber sich überwiegend aus der Minderheit der Alawiten rekrutieren und in ihrer Baathideologie durchaus den Islam als ach so revolutionäre Kraft anpreisen, dieses Bollwerk gegen den Islamismus, dass sich nicht davor scheute, mit den grünen Terroristen zusammenzuarbeiten, ob im Irak oder im eigenen Land, wo es darum ging, einen demokratischen Aufstand zu diskreditieren und abzuwehren? Na wenn du so für den Assad schwärmst schrieb ihm doch wegen einem Autogramm an.
Aktuell oder in der Vergangenheit hatten alle drei Länder das Ziel, Israel auszulöschen. Israel hat davon keinen Nutzen, ich auch nicht, aber es handelt sich dabei ja um eine Projektion von dir.