Israel - wohin führt der Weg?
09.07.2014 um 11:58Fedaykin schrieb:In Gaza wird kein Land geraubt.Ach der Herr ist wieder zu Wortklauberei aufgelegt? Du weißt was ich meine... stell dich nicht so dumm.
Fedaykin schrieb:In Gaza wird kein Land geraubt.Ach der Herr ist wieder zu Wortklauberei aufgelegt? Du weißt was ich meine... stell dich nicht so dumm.
Defense Minister Moshe Ya’alon said on Wednesday that Israel’s military campaign against Hamas in the Gaza Strip will expand in the next few days while vowing that “it will exact a huge price.”Das sind die Vorgaben an die IDF und diese werden versucht zu erfüllen. Das es dabei auch zu zivilen Opfern kommt ist tragisch, keine Frage, aber dem Wesen des Krieges geschuldet.
“We are continuing to carry out attacks that are exacting a heavy price from Hamas,” Ya’alon said as Operation Protective Edge entered its second day. “We are destroying [Hamas’] arms, terrorist infrastructure, command and control systems, institutions, government buildings, terrorists’ homes, and we are killing terrorists in the organizational high command.”
Ja. Aber bist du absolut sicher dass das bei der radikalen Rechten in Israel nicht genauso aussieht?Nein, Extremisten tun sich da nicht viel.
t
Ach der Herr ist wieder zu Wortklauberei aufgelegt? Du weißt was ich meine... stell dich nicht so dummtNein, aber das ist schon wichtig weil die Hamas in erster Linie von Gaza aus Operiert.
kofi schrieb: Nachgewiesen ist bisher aber, dass die Hamas ihre Waffendepots in Schulen, Krankenhäusern Wohnungen/Wohnblöcken und Moscheen versteckt. Und diese Waffendepots sind ja vor allem das Ziel gezielter Angriffe von Israel.Wie verifizierst du sowas denn?
def schrieb:Wer verteidigt denn die Hamas? Ist jeder Pali ein glühendes Hamasmitglied oder warum brechen wir das jetzt so schön einfach runter?Na das sieht derzeit hier eben alles an frontal israel bashing aus. Dabei sind es doch beide Seiten, Israelis und Palästinenser, die sich unmöglich verhalten. Und nicht jeder Pali muss ein Hamasmitglied sein. Es gibt ja auch nicht nur die Hamas.
Thawra schrieb:Das klingt jetzt aber ein bisschen widersprüchlich... und sehr generalisierend.Nenne es wie du willst. Aber wer frontales Israelbashing betreibt, muss man vor seine eigene Haustür schauen. Ich kann nachvollziehen, dass die israelischen Gewalttäter gegen den jungen Mann vor paar Tagen vor Gericht gehören, genauso wie die Mörder des palästinensischen Teenagers. Und wahrscheinlich schicken noch ein paar andere vor ein Kriegsgericht, wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
kofi schrieb:Wenn ihr das alles doch so viel besser könnt, warum kommt ihr mit einem palästinensich-libanesichen Clan in Berlin nicht klar? Das hat zwar keine internationale Bedeutung, aber ihr wisst doch alles besser, warum dann im eigenen Land nicht?Damit hab ich jetzt aber nichts zu tun...
def schrieb:Und den Palis glaubt doch eh kein Schwein.
GAZA, (PIC)-- A commando unit affiliated with the Qassam Brigades, the armed wing of Hamas, stormed through the sea an Israeli navy base off Ashkelon shores.
Israeli military sources claimed that Israeli Navy forces killed two members of Qassam Brigades on Tuesday evening when they tried to infiltrate Zikim navy base southern Tel Aviv.
Qassam Brigades, in turn, confirmed that its commando unit managed to storm the navy base and to complete their mission within the given plan. Heavy Israeli losses were reported during the attack, according to the armed wing.
JoschiX schrieb: confirmed that its commando unit managed to storm the navy base and to complete their mission within the given plan.Ich entnehme daraus dass es deren Plan war erschossen zu werden.
kickboxer187 schrieb:Egal wo ihr wohnt, es gibt Hilfsgruppen die Pro Palestinensisch Politisch Aktiv sind.LOL,
Klärt eure Familien auf und Umgebung, schweigt nicht. Kauft euch Pro Palestina Shirts und zeigt AKTIV Flagge mit den unterdrückten.#
Schaut wo Demos in eurer Nähe sind und geht hin, helft!
Jeder Cent hilft, also spendet und jedes Wort das ihr weiterverbreitet wird vieleicht einen neuen Gedanken Pflanzen der Veränderungen mit sich bringt.
Schaut nicht einfach nur zu. Sprecht darüber.
Erzählt es eurer Oma und Opa, Nachbarn und Lehrer, erzählt es euren Freunden.
WATCH: IDF take out Hamas' commander's homeWie @Fedaykin schon sagte, die IDF versucht zumindest in einem einigermassen kriegsvölkerrechtlichen Rahmen zu bleiben. Blindes Bombardement würde anders aussehen.
Part of IAF aerial attacks target senior Hamas, Islamic Jihad commanders in bid to undermine terror organizations long term capabilities.
Published: 07.09.14, 10:46
def schrieb:Wie verifizierst du sowas denn?Ich verstehe was du meinst. Aber so hab ich das bisher kaum wahrgenommen. Zahlreiche Misserfolge und Fehltritte der israelischen Sicherheitsdienste sind überliefert und von den Israelis anerkannt worden.
Die IDF zerbombt etwas und sagt danach: Das war ein Waffendepot.
Was es eigentlich war kannst du doch nicht prüfen. Und den Palis glaubt doch eh kein Schwein.
Wir sind, was Informationen betrifft sehr eingeschränkt. Hier im Thread beispielsweise werden fast ausschließlich israelische Quellen verwendet um die Rechtmäßigkeit aller Angriffe (darunter eben auch die toten Kinder) zu untermauern.
Die IDF würde niemals eingestehen vielleicht auch mal daneben zu bomben. Warum hat man hier keine gesunde Skepsis?
Verstehst du worauf ich hinaus will.
Israelische Soldaten töten Zivilisten
Während Armee-Razzia im Bett erschossen
8. Januar 2011
Merken Drucken E-Mail
jbi. Beirut ⋅ Israelische Truppen haben am frühen Freitagmorgen einen 66-jährigen Palästinenser im Schlaf erschossen. Der Vorfall ereignete sich während einer Razzia in der Stadt Hebron, in deren Verlauf die Armee fünf Mitglieder der Hamas gefangen nahm. Einer der Festgenommenen wohnte im gleichen Haus, aber in der Wohnung im Stockwerk unter jenem des Opfers. Die israelische Armee bedauerte den Tod des Zivilisten und kündigte eine Untersuchung an.
Die Frau des getöteten Mannes erzählte der Agentur Reuters, die Soldaten seien in ihre Wohnung eingebrochen, hätten sie unter vorgehaltener Waffe festgehalten und seien ins Schlafzimmer ihres Mannes gestürzt. Danach habe sie den Mann tot im mit Blut befleckten Bett gefunden. Laut einem Arzt des Spitals von Hebron wurde das Opfer von mehreren Schüssen am Oberkörper und am Kopf getroffen.
Die Hamas-Mitglieder, denen die Razzia galt, waren am Vortag aus der Haft der palästinensischen Behörde entlassen worden, auf Fürsprache des Emirs von Katar. Hamas-Sprecher in Gaza erklärten, die palästinensische Behörde sei für den Tod des Zivilisten mitverantwortlich, und forderten die Regierung in Ramallah auf, ihre Zusammenarbeit mit den Israeli abzubrechen.
Larry08 schrieb:Ja da freut sich die Propagandabateilung der Hamas, Mitleid gibt es da wahrscheinlich nicht.Israelhörige Zeitungen haben tote Kinder in Syrien regelmäßig 2012/13 zu Antiassadberichterstattung herangezogen, obwohl nicht mal klar war welche Seite deren Tod verursacht hatte.
Was willst du uns jetzt mit diesen Fotos sagen? Das es im Krieg auch Opfer gibt die man lieber verhindern würde? Oder das Israel besonders böse ist?
Auch während der wöchentlichen Kabinettssitzung am gestrigen Sonntag äußerte sich Ministerpräsident Netanyahu zu Syrien: „Was in Syrien geschehen ist, ist eine furchtbare Tragödie und ein schreckliches Verbrechen. Unsere Herzen sind bei den Frauen, Kindern und Babys, den Zivilisten, die brutal von Massenvernichtungswaffen angegriffen wurden. […]Da hat aber einer vorgelegt.
kofi schrieb:Na das sieht derzeit hier eben alles an frontal israel bashing aus.Natürlich. Kritik am Vorgehen Israels muss zwangsweise Bashing sein. Kein normal denkender kommt auf die Idee Israel zu kritisieren. *gruselgrusel*
kofi schrieb: Wenn ihr das alles doch so viel besser könnt, warum kommt ihr mit einem palästinensich-libanesichen Clan in Berlin nicht klar?Wen meinst du denn mit ihr? Ich bezweifle das irgendwer hier, Einfluss darauf hat, wie mit dem Pali Clan umzugehen ist...
kofi schrieb:Zahlreiche Misserfolge und Fehltritte der israelischen Sicherheitsdienste sind überliefert und von den Israelis anerkannt worden.Das streitet doch keiner ab... ich bezweifle lediglich, dass Israel all seine Verfehlungen an die große Glocke hängt. Das Gegenteil ist doch eher der Fall. Unter Benutzung falscher Identitäten haben 2010 Mossad Agenten auf fremdem Territorium einen Staatsfein in einem Hotel liquidiert. Keine Anklage, kein Verfahren... eine Hinrichtung. Rausgekommen ist das zufälliger Weise. Wie oft wird sowas wohl nicht rauskommen?