Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2013 um 14:16
Naja selbst in Bussen zeigt sich wie primitiv eine Gesellschaft ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2013 um 13:44
hab mir die doku gestern angeschaut, war ziemlich interessant.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2013 um 15:38
Das war eine wirklich interessante Dokumentation, leider habe ich den Anfang verpasst. Schade nur, wenn hier wiedereinmal die Gelegenheit verpasst wurde auf die jüdischen Terrororganisationen Irgun (1931 !– 1948) und Lechi hinzuweisen, deren Existenz scheinbar auch aus den Geschichtsbüchern und der Erinnerung gestrichen werden soll. So könnte der Eindruck entstehen, der Terrorismus in der Region wäre allein von den Palästinensern erfunden worden.

Später wurden die Leute z.T. in die Armee und die Politik übernommen, trotz Deir Yasin, gesprengten Polizeistationen und dem King David Hotel...

Wikipedia: Irgun


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2013 um 15:45
@Olmin
Zitat von OlminOlmin schrieb:So könnte der Eindruck entstehen, der Terrorismus in der Region wäre allein von den Palästinensern erfunden worden.
wurde er ja auch. was denkst du was vor 1931 so alles passiert ist?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2013 um 15:56
Dann sollten die Palästinenser die Israelis wegen Terrorplagiats verklagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2013 um 16:57
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:wurde er ja auch. was denkst du was vor 1931 so alles passiert ist?
Was denn genau?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2013 um 09:49
Zwei Nachrichten die mich persönlich darin bestärken, den Islamisten in Palästina und rund um Israel, keinerlei Symphatie entgegen bringen zu dürfen.

http://www.presstv.ir/detail/2013/03/09/292635/iran-slams-israel-attack-on-worshipers/ (Archiv-Version vom 12.03.2013)
The weak response of the international community to these kinds of aggression, including the insult against the worshippers and sacrilege of the holy Qur’an at the al-Aqsa Mosque, will undoubtedly embolden the Zionists to commit more sacrilegious acts,” Mehmanparast pointed out.

On Sunday, Israeli forces stormed a session of Qur'an recitation in al-Aqsa Mosque and an Israeli soldier kicked a copy of the holy book and trampled on it.
http://www.presstv.ir/detail/2013/03/09/292645/obama-alaqsa-visit-declaration-of-war/ (Archiv-Version vom 12.03.2013)
The Palestinian resistance movement Hamas says a possible visit by US President Barack Obama to al-Aqsa Mosque in East al-Quds (Jerusalem) will be a declaration of war on the Muslim world.
Ich denke solange die religiöse Überheblichkeit der Terrorhonks schwerer wiegt als der Wille zum Frieden wird Israel einen schweren Weg haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2013 um 13:42
Palästinenser haben sich auf dem Tempelberg in Jerusalem gewalttätige Auseinandersetzungen mit der israelischen Polizei geliefert. Mehrere Polizisten wurden verletzt.

bild span12

Die palästinensischen Demonstranten hätten Steine und Molotow-Cocktails auf israelische Soldaten geworfen, so die Polizei. Die Proteste wurden von Berichten palästinensischer Medien genährt, nach denen am Sonntag ein israelischer Soldat bei einem Einsatz gegen Palästinenser an einem Zugang zum Tempelberg ein Exemplar des Korans zu Boden geworfen haben soll.
http://www.srf.ch/news/international/koran-am-boden-palaestinenser-greifen-sicherheitskraefte-an


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2013 um 14:02
@capspauldin
@JoschiX

Wird Zeit, dass HaShem diese ganze Kindergarten-Sippschaft (damit meine ich beide Seiten) mal ordentlich mit dem Lineal züchtigt - denn wer nicht hören will, muss fühlen.

Danach werden sich beide Parteien fügen und am Ende sogar den Lineal liebend küssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2013 um 15:45
@19thetruth84
Das Wirt kann ohne seinen Parasit nicht überleben. Fragt sich nur wer hier der Wirt ist. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 17:53
http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/Israel-fuehrt-Busse-nur-fuer-Palaestinenser-ein-10347406
Israel führt Busse nur für Palästinenser ein
Palästinensischen Pendlern stehen neuerdings eigene Busse zur Verfügung. Siedler hatten sich lange über deren Anwesenheit in «ihren» Bussen beklagt. Verhältnisse wie in der Apartheid, kritisieren linke Kreise.



2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 19:06
@brettermeier
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb:Israel führt Busse nur für Palästinenser ein
Palästinensischen Pendlern stehen neuerdings eigene Busse zur Verfügung. Siedler hatten sich lange über deren Anwesenheit in «ihren» Bussen beklagt. Verhältnisse wie in der Apartheid, kritisieren linke Kreise.
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb:Verhältnisse wie in der Apartheid,
Ich habe da ein Video dazu:

"Segregation in Israel's public bus lines"

https://www.youtube.com/watch?v=50ZBeAkIIw0 (Video: Dividing Line - Segregation in Israel's public bus lines)

Aber aus seinem eigenen Land/Grundstück vetrieben zu werden ist weit aus schlimmer aus als von Bussen vetrieben zu werden. Man beachte die Haltung des Polizisten der eigentlich die Gesetze wahren und achten solllte, aber satt dessen den Palästinenser wie ein Großkriminller behandelt und 2 Stunden schickanieren lässt. Abartig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 19:08
Erinnert schon ein bisschen wie "Für Juden verboten !" aus den 30er und 40er Jahren hier...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 19:34
Es ist eigentlich eine Handlung die jeder Antizionist hier im Thread verstehen müsste.

Schließlich sind laut eurer Meinung alle Siedler Verbrecher und Mörder weswegen die Palis guten Grund haben sie zu hassen.

Von daher macht die Trennung der Busse vollkommen Sinn damit keine Siedler oder Palis zu schaden kommen. So geraten sie nämlich erst gar nicht im Bus aneinander.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 19:44
@Tyon
Ja ich denke auch nicht das es rassistisch motiviert ist. Die Intention dahinter dürfte eine ganz andere sein als es hier zu Zeiten der 3. Reichs oder der Apartheid Südafrikas waren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 19:46
@JoschiX
Bei sich selbst ist man Blind wenn es ums Recht haben geht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 19:55
Haltet euch fest, es wird lustig.

Am 14. November 2012 erschüttert eine Explosion Gaza. Eine Mutter ihr 11 Monate alter Junge(Sohn eines BBC reporters) und ein 18 Jahre alter Mann sterben.

Insgesamt wurde dieser Vorfall komplett zur Propaganda ausgeschlachtet.



Das Problem ist nur.... dem war gar nicht so.
Diese beiden Menschen starben gar nicht aufgrund eines Israelischen Luftschlages sondern aufgrund einer Rakete aus Gaza die einfach nicht weit genug geflogen ist.

Und woher weiß man das? Die UN.
http://www.ohchr.org/Documents/HRBodies/HRCouncil/RegularSession/Session22/A.HRC.22.35.Add.1_AV.pdf

Seite 14
„On 14 November, a women, her 11-month-old infant, and an 18-year-old adult in Al-Zaitoun were killed by what appeared to be a Palestinian rocket that fell short of Israel.“


Auf wikipedia steht übrigens noch die alte, falsche Wahrheit.

Wikipedia: Pillar of Defence#Palestinian casualties
"The Palestinian Center for Human Rights stated that "an Israeli warplane fired a missile at a house belonging to Ali Nemer al-Mishrawi in the al-Zaytoun neighborhood in the east of Gaza City. Two members of the family (a woman and a toddler) were killed: Hiba Aadel Fadel al-Mishrawi, 19; and Omar Jihad al-Mishrawi, 11 months.""



Ja so ist das. Ich erwarte dann mal etwas moralische Entrüstung von den üblichen Verdächtigen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 20:04
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Erinnert schon ein bisschen wie "Für Juden verboten !" aus den 30er und 40er Jahren hier...
oder an die Rassentrennug in den USA damals.

Hier noch ein Bericht zu dem ganzen:

"Transport Apartheid 'Palestinian Only' buses spark segregation roar"

https://www.youtube.com/watch?v=Eku-twM8wDE

das schlimme:

"Dass die Regelung neue Probleme schaffen könnte, zeichnet sich bereits ab. Mehrere israelische Busfahrer sagten gegenüber dem Newsportal Ynet, dass sie keine Palästinenser mehr mitnehmen würden, da diese nun über eigene Busse verfügten."

http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/Israel-fuehrt-Busse-nur-fuer-Palaestinenser-ein-10347406


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 20:20
@nurunalanur
Ob der polnische Busfahrer mir bei meinem nächsten Urlaub sagen wird "Ihr deutschen habt doch selbst Busse ..."? Immerhin waren es die Nazis ... oh tschuldige, nicht das mich einer nochmal verpetzt. :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 21:00
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Insgesamt wurde dieser Vorfall komplett zur Propaganda ausgeschlachtet
dreckige propaganda, aber wem sag ich das

leider hüben wie drüben vorhanden dieses schmutzige und perverse spiel

man erinnere sich nur an die depesche bzgl. "gaza immer knapp vor dem kollaps halten", und die propgandamaschinerie, die uns über jahre untergejubelt hat, wie wohlwollend und "herorisch" israel sich im gaza engagiert hat ...... wenn man dann man zurückblickt wird auch offensichtlich wie hier geheuchelt, gelogen und propagnada betrieben wird


1x zitiertmelden