Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.02.2013 um 23:54
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:fakt ist, die araber haben zuerst angefangen und zwar vor 1400 jahren mit dem aufkommen des islam, welchen sie in die ganze welt durchboxen wollten. dann haben die briten der gesammten islamischen welt nen riesen streich gespielt und sie entmachtet. die araber damals wussten halt nicht so recht was da genau mit ihnen geschieht und haben sich von der britischen propaganda eintrichtern lassen, dass die juden schuld sind. dann fingen erstmals übergriffe gegen die jüdische bevölkerung an.

die zionistisch, millitante untergrundbewegung ist auch nur aus diesem grund entstanden - die juden vor den islamisten zu schützen und den briten den anus zu versohlen.
Warum fängst du nicht erstmal mit einfachen Sachen an?

Zum Beispiel ,,sich über historische Hintergründe informieren". Oder ,,Inhalte von Religionen verstehen und Zusammenhänge mit den weltlichen Ereignissen herstellen"?
Oder ,,Denken"?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.02.2013 um 23:56
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:mag das jetzt nicht erklären. ist im internet üblich am ende /ironie zu schreiben, wenn das geschrieben ironisch gemeint ist^^
ach gar? *grins*

Leute, gebt euch mal bissl mehr Mühe! Das artet ja in Kindergarten aus und ist selbst für Allmy-Verhältnisse unterste Kanone!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 00:11
@Kc

was ist den daran falsch? dich nervt doch nur der gewisse unterton, denn was ich da geschrieben habe ist 100% korrekt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 09:12
@titsorgtfo4567

Hm, mal sehen, was ist falsch...

Die in der Region Palästina einst existenten, jüdischen Staaten sind ca. 1000 Jahre vor der Zeit des islamischen Propheten Mohammed verschwunden.

Seit dem Ende des ,,Südreich Juda" gab es keinen jüdischen Staat mehr und die Juden verteilten sich mehr oder minder über die ganze Welt.


Von wegen ,,die Araber mit ihrem Islam haben angefangen..." :D


Weiter:

Die Briten hatten zur Zeit vor der Staatsgründung des modernen Israels vom damals existierenden Völkerbund die Verwaltungsaufgabe über das Gebiet Palästina inne.

Nach dem zweiten Weltkrieg überlegte man, dass den Juden aufgrund des Holocaustes ein eigenes Land zugeteilt werden solle, in das sie sich immer zurückziehen und von dem aus sie sich besser verteidigen könnten.
Im Gespräch waren verschiedene Orte.

Letztlich entschied man sich dann, ihnen die britisch verwaltete Region Palästina zu überlassen.

Dabei wurden die dortigen Bewohner natürlich nicht wirklich gefragt, man ließ ihnen nur die Wahl, sich entweder damit abzufinden, dass dort ein jüdischer Staat entstünde oder zu verschwinden.

Vor allem Soldaten der Alliierten, die jüdischen Glaubens waren und im zweiten Weltkrieg erprobt, begaben sich in die Region und waren fest entschlossen, sich die Entstehung eines entsprechenden Staates für das jüdische Volk zu erkämpfen.

Dabei gab es tatsächlich von einigen auch Kämpfe gegen die Briten, weil nach Meinung dieser Kämpfer die Gründung nicht schnell genug und mit genügend Unterstützung vor sich ging.

Du solltest eigentlich selbst merken, dass es völliger Schwachsinn ist, zu glauben, die Briten hätten im Namen des Völkerbundes erst den Juden das von ihnen verwaltete Gebiet zugestanden und dann den Arabern erzählt, die Juden hätten sich das einfach ergaunert.
Deshalb riet ich ja unter anderem auch zum ,,Denken".


Und dein Zionismus - der begann schon, je nachdem, ob man das ganze Bild oder nur den modernen, politischen Zionismus betrachten will, schon in VORCHRISTLICHER Zeit beziehungsweise im 19.Jahrhundert aufgrund des Antisemitismus in Europa.

Der Zionismus wurde nicht ,,geschaffen, um die Juden vor den Islamisten zu schützen und gegen die Briten zu kämpfen".
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:was ist den daran falsch? dich nervt doch nur der gewisse unterton, denn was ich da geschrieben habe ist 100% korrekt.
Nein, nicht wirklich :D


Deshalb zitiere ich mich nochmal selbst:
Zitat von KcKc schrieb:Warum fängst du nicht erstmal mit einfachen Sachen an?

Zum Beispiel ,,sich über historische Hintergründe informieren". Oder ,,Inhalte von Religionen verstehen und Zusammenhänge mit den weltlichen Ereignissen herstellen"?
Oder ,,Denken"?



2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 11:40
@Kc
Kannst du mir deine Quellen geben? Das würde mich näher interessieren. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 13:02
@Repulsor

Wofür möchtest du eine Quelle? Wann das ,,Nordreich Israel" beziehungsweise das ,,Südreich Juda" ihr Ende fanden, wann der islamische Prophet Mohammed (mit welchem diese Religion begann) lebte und wann und unter welchen Umständen der moderne Staat Israel gegründet wurde - dies alles kann man in jedem vernünftigen Geschichtsbuch, welches diese Bereiche beinhalten, nachlesen. Man kann es auch der Einfachheit halber zusammen mit Nachweisen, bei wiki nachsehen.

Ebenso Informationen zum Zionismus.

Ich hab grad keinen Pc, daher kann ich schlecht Links einfügen, ist schwierig mit dem Handy ;-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 19:45
Und weiter gehts:

http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=305039
Palestinians fire on IDF soldiers at Gaza fence; none hurt
LAST UPDATED: 03/01/2013 19:03
Palestinians in Gaza rioted near the border fence with Israel on Friday, firing guns in the direction of IDF soldiers, throwing stones and throwing Molotov cocktails, the IDF Spokesman's Office stated.
No soldiers were injured in the incident, however light damage was caused to an IDF vehicle.
Israeli military sources stated that three Palestinians were hit by IDF return fire.
Da hätten sich die israelischen Soldaten besser den Beschuss ausgehalten anstatt zurückzuschiessen und 3 Palästinenser zu verletzen. Die Israelis haben das doch bestimmt wieder provoziert...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 19:57
Israel fürchtet neuen Palästinenser-Aufstand
Tausende Häftlinge treten in den Hungerstreik, im Westjordanland wächst die Wut. Nach dem Tod eines Palästinensers in einem israelischen Gefängnis droht eine neue Eskalation der Gewalt in Nahost. Schon fürchtet Israel den Ausbruch einer dritten Intifada.

Israels Minister für Heimatschutz, der ehemalige Chef des Inlandsgeheimdiensts Avi Dichter, rechnet mit einer Eskalation der Gewalt: Es drohe der Ausbruch einer neuen Intifada in den von Israel besetzten palästinensischen Gebieten. Das sagte Dichter am Montag dem israelischen Armeeradio. Angesichts der seit Tagen anhaltenden Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften im Westjordanland bestehe die Gefahr, dass die Situation außer Kontrolle gerate. "Die beiden ersten Intifadas wurden durch die hohe Zahl an Todesfällen bei solchen Protesten ausgelöst", so Dichter. Diese Gefahr bestünde jetzt wieder. "Todesopfer führen fast automatisch zu einer schärferen Eskalation."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hungerstreik-und-massenprotest-israel-fuerchtet-eine-dritte-intifada-a-885429.html

Nicht lange her, das es aufgehört hat, beginnt es wieder von vorne. Der Nahe Osten ist wie Kino, da wird es nie langweilig hört sich hart an, ist aber die Wahrheit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 20:00
Ich weiss nicht wohin der Weg führt.......
Da ich wie alle anderen hier auch im Arbeitsleben stehe uind jeden Tag Kontakt mit wievielen Leuten habe ist die Frage ob wer Jude oder trallala ist Scheissendreck.
Mir wie alle die mir bekannt sind ist das egal.Blos mal interessant zu lesen,das es wohl eine Rolle spielt ob man jüdisch(was stellt das dar/was ist man?) ist oder katolisch/protestantsch ist.
Darauf aufbauend frage ich mal wie ein Jude reagieren muss wenn ich sage:Palestina muss befreit werden!
Vieleicht hab ich auch nicht die Kontakte zu der Connection wie viele hier,aber ich konnte noch nie sagen der sieht aus wie ein Jude oder redet so.
Meine Stifte(für alle Unbedarften:Lehrlinge) haben auch öfters mal Anbandlungen veschiedenster Ideologie,das gibt sich dann aber mit laufendem Arbeitsalltag.....
Rauskopieren von Satzstückrn zu meinem Nachteil sind nicht gewollt.

ash haushaltswaren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 23:04
@Kc

es ist nicht mein fehler, wenn du in meinen allgemein gesprochenen post irgendwelche dinge hineininterpretierst, die ich so nicht gemeint habe.

ich weiss ja nicht auf welchem planeten du lebst aber auf meiner erdkugel haben die muslime fast die halbe welt mit dem schwert erobert und dabei auch einige jüdische stämme zerschlagen, welche sich nicht unterwerfen wollten - und das schon während lebszeiten des propheten mahomed.

z.b. den jüdischen stamm Beni Quraidha, welchen man mit massenexekutionen bestraft hat. über 700 männer wurden geköpft, davon ca. 200 eigenhändig vom propheten mahomed. jugendliche bei denen man nicht wusste ob man sie als erwachsene einordnet, hat man eben mal ihre hose runtergelassen, falls da auch nur ein härchen am hodensack war, wurden sie ebenfalls ermordet.

frauen und kinder wurden natürlich versklavt und islambrüderlich geteilt.

und bevor jetzt jemand kommt: das wird alles genau so von den muslimen überliefert.
Zitat von KcKc schrieb:Du solltest eigentlich selbst merken, dass es völliger Schwachsinn ist, zu glauben, die Briten hätten im Namen des Völkerbundes erst den Juden das von ihnen verwaltete Gebiet zugestanden und dann den Arabern erzählt, die Juden hätten sich das einfach ergaunert.
Deshalb riet ich ja unter anderem auch zum ,,Denken".
das klingt so niedlich, wenn du von "völkerbund" erzählst. das war ne verdammte britische kolonie, genauso wie viele andere teile der islamischen welt durch europäer kolonisiert wurde. glaubst du ernsthaft, dass es den briten nur darum ging den armen juden ein stück land zu geben? die briten haben schlicht davon profitiert und es stillschweigend hingenommen, dass nicht sie - die eigentlichen invasoren - sondern die juden zur zielscheibe wurden. denn andernorts erlitten sie schon genug schaden durch aufstände der arabsichen bevölkerung gegen die britische besatzung.

"völkerbund", von wegen... und sicher glaubst du, dass du in einer demokratie lebst. nicht mal die schweizer glauben das, weshalb sie ihr land als "halbe demokratie" bezeichnen, wobei das ebenfalls ne lüge ist, lol...

hab hier was gefunden: http://www.trend.infopartisan.net/trd0604/t070604.html
Zitat von KcKc schrieb:Und dein Zionismus - der begann schon, je nachdem, ob man das ganze Bild oder nur den modernen, politischen Zionismus betrachten will, schon in VORCHRISTLICHER Zeit beziehungsweise im 19.Jahrhundert aufgrund des Antisemitismus in Europa.

Der Zionismus wurde nicht ,,geschaffen, um die Juden vor den Islamisten zu schützen und gegen die Briten zu kämpfen".
ich schrieb ja auch vom millitanten zionismus und nicht vom zionismus im allgemeinen. den gabs ja wie du schon sagst schon im 19. jahrhundert und hat sich nach und nach zu einer art "offiziellen organisation" entwickelt in der gleichgesinnte aus aller welt mitgewirkt haben. wenn ich mich nicht irre, gab es noch vor dem 20. jahrhundert zionistische treffen in europa.

es gibt sogar heute noch einige lebende mitglieder dieser millitanten untergrundbewegung, welche dir so einiges über die zustande damals und ihrer taten gegen islamisten und die briten berichten können.

also erspar mir deine friedefreudeeierkuchen-völkerbündnische islam-propaganda


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 23:13
@titsorgtfo4567

Ich glaub, solange du kein vernünftiges Geschichtsbuch in die Hände bekommst, ist eine weitere Diskussion mit dir ziemlich zwecklos :D

Sag bescheid, wenn du dich entsprechend informiert hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 23:16
@Kc

es gibt keinen fehler in meiner aussage. was dir nicht passt ist mein bezug zu diesen dingen bzw. was ich für richtig und für falsch halte und das hat mit geschichte mal so rein gar nichts zu tun.

entweder sagst du was dazu oder gar nichts.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 23:26
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:es gibt keinen fehler in meiner aussage. was dir nicht passt ist mein bezug zu diesen dingen bzw. was ich für richtig und für falsch halte und das hat mit geschichte mal so rein gar nichts zu tun.
Ja, das ist allerdings ziemlich offensichtlich, dass du sagst, was du denkst - auch, wenn es nichts mit den Realitäten zu tun hat.

Und da liegt unser Problem: Ich halt mich nicht einfach an Ideologie, sondern lieber stärker an Tatsachen.

Tatsache ist, dass die Muslime gar nicht angefangen haben können, gegen ein jüdisches Reich zu kämpfen, weil Mohammed ca. tausend Jahre NACH Ende des letzten, jüdischen Reiches lebte.

Dass unter Muslimen auch Juden manchmal mehr, manchmal weniger drangsaliert und getötet wurden, ist kein Alleinstellungsmerkmal.


Tatsache ist, dass der Völkerbund eine große Organisation war und Großbritannien Palästina nach dem 2. WK als Verwaltungsgebiet hatte.
Dort sollte absichtlich ein jüdischer Staat errichtet werden, als Schutz für dieses Volk. Den Bewohnern lies man nur die Wahl zwischen akzeptieren und verschwinden. Wer das nicht wollte, wurde als Feind bekämpft.

Es ist lächerlich, anzunehmen, dass die Briten den Arabern weiss gemacht hätten, die Juden hätten sich das Land ergaunert.

Der Zionismus wiederum ist schon uralt, selbst der moderne Zionismus existierte noch lange VOR der Staatsgründung Israels und kann somit auch nicht gegründet worden sein, um gegen die Briten zu kämpfen (warum überhaupt???) oder gegen die Araber.

Gegen die arabischen Bewohner der Region Palästinas kämpften die jüdischen Soldaten des 2. WK, um die Staatsgründung durchzusetzen und zu verteidigen.


Du wirfst einfach einen ganzen Haufen an Floskeln, Aussagen, Überzeugungen und Teilwahrheiten in einen Topf, rührst kräftig um und sagst dann:,,So war`s! Geschichte ist mir egal!"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 23:33
@waage
@Kc

sorry aber ihr werft mir irgendwelche dinge vor, die ich nicht sage... was soll ich mit den links? was soll ich mit dem letzten jüdischen reich? ich widerspreche diesen dingen nicht, hört auf irgendwas reinzuinterpretieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 23:36
Zitat von KcKc schrieb:Es ist lächerlich, anzunehmen, dass die Briten den Arabern weiss gemacht hätten, die Juden hätten sich das Land ergaunert.
lies dir die dokumente der briten zur analyse verschiedene aufstände von arabern gegen jüdische siedlungen lange vor der gründung israels durch. wir reden hier nicht von den grossen aufständen, die dann auch gegen die briten gerichtet waren.

"aber aber, man hat niemanden gefragt, das land gehört den muslimen, weil mahomed, weil dieses und jenes und israel gehört der fleck dort nicht balbalbal"

erspart mir eure ergüsse, danke.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 23:39
@Kc
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:z.b. den jüdischen stamm Beni Quraidha, welchen man mit massenexekutionen bestraft hat. über 700 männer wurden geköpft, davon ca. 200 eigenhändig vom propheten mahomed. jugendliche bei denen man nicht wusste ob man sie als erwachsene einordnet, hat man eben mal ihre hose runtergelassen, falls da auch nur ein härchen am hodensack war, wurden sie ebenfalls ermordet.

frauen und kinder wurden natürlich versklavt und islambrüderlich geteilt.

und bevor jetzt jemand kommt: das wird alles genau so von den muslimen überliefert.
sag lieber mal was dazu. was hälst du von diesem und ettlichen anderen massakern von deinen freunden, den PLO-vorfahren?

nur durch gewalt und terror hat man alles arabisiert und islamisiert. und die in israel lebende araber sind keine palästinenser, weil es sowas nicht gibt. das sind keine philister aus der bibel. punkt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2013 um 23:49
Genau Bravo, so sind Israelis eigentlich Argentinier denn die hat es genau wenig gegeben in dem Gebiet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2013 um 00:03
Zitat von KcKc schrieb:Seit dem Ende des ,,Südreich Juda" gab es keinen jüdischen Staat mehr und die Juden verteilten sich mehr oder minder über die ganze Welt.
Das war aber im Jahre -586.
Judea wurde aber erst im Jahre 6 Römische Provinz.

Übrigens war im Jahre -586 Rom noch ein Königreich.


Tjaja...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2013 um 00:03
@capspauldin

was glaubst du wie syrien, jordanien, libanon und die restlichen arabischen staaten entstanden sind? dadurch, dass sich die westlichen mächte wie frankreich, england usw. diese untereinander aufgeteilt haben.


melden