Fedaykin schrieb:sag ich ja du bist nicht im Thema. Drohnen sind keine Autonomen Roboter, sondern "nur Ferngesteuert.
Oh man, das war also dein Problem? Hättest du mir auch gleich sagen können, statt zweimal irgendwas anzudeuten. Du merkst ja wohl, dass ich durchaus beides gemeint habe Controller/Programmierer. Das ging eigentlich auch vom Kontext und den ganzen Links zur Entwicklung der Technologisierung klar, dass durchaus beides gemeint sein könnte und war.
Im Übrigen hast du nebenbei bemerkt auch unrecht. Doch machst du mir Vorwürfe, ich sei nicht im Thema.... Aber naja, lassen wir das jetzt. Es bringt inhaltlich nicht mehr viel...
Drohne sind einfach nur unbemannte Fluggeräte. Es sagt nichts über die Art der Kontrolle aus:
Wikipedia: Unmanned aerial vehicle"An unmanned aerial vehicle (UAV), commonly known as a drone, is an aircraft without a human pilot on board. Its flight is either controlled autonomously by computers in the vehicle, or under the remote control of a navigator, or pilot (in military UAVs called a Combat Systems Officer on UCAVs) on the ground or in another vehicle."
Oder in Deutsch:
Wikipedia: Unbemanntes Luftfahrzeug"Ein unbemanntes Luftfahrzeug, auch Drohne genannt, ist ein Fluggerät der unbemannten Luftfahrt, das zur Überwachung, Erkundung, Aufklärung, als Zieldarstellungsdrohne und mit Waffen bestückt insbesondere in Kampfgebieten verwendet werden kann.
Drohnen werden militärisch, geheimdienstlich und zivil eingesetzt. Eine Drohne fliegt unbemannt entweder automatisiert über ein Computerprogramm oder vom Boden über Funksignale bzw. über Satellitenfunk gesteuert."