Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 12:11
@O-II-H
Hier noch etwas ausführlicher und in deutsch:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Palaestinenser-stirbt-durch-israelische-Schuesse/story/10891556
Gucken wir mal ob sich das versandet oder hochschauckelt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 12:17
@Glünggi
Der getötete Palästinenser war den Angaben zufolge Teil einer Gruppe, die sich dem israelischen Grenzzaun zum Gazastreifen genähert hatte, um dort Teile eines beschädigten israelischen Militärfahrzeugs einzusammeln. Dabei hätten israelische Soldaten das Feuer eröffnet. Von israelischer Seite hiess es, es habe einzelne Versuche gegeben, Israel vom Gazastreifen aus zu infiltrieren. Als sich die Gruppe dem Grenzzaun genähert habe, seien Warnschüsse abgegeben worden.
Klingt nicht gerade glaubwürdig das Statement von israelischer Seite..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 12:25
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Der getötete Palästinenser war den Angaben zufolge Teil einer Gruppe, die sich dem israelischen Grenzzaun zum Gazastreifen genähert hatte, um dort Teile eines beschädigten israelischen Militärfahrzeugs einzusammeln. Dabei hätten israelische Soldaten das Feuer eröffnet. Von israelischer Seite hiess es, es habe einzelne Versuche gegeben, Israel vom Gazastreifen aus zu infiltrieren. Als sich die Gruppe dem Grenzzaun genähert habe, seien Warnschüsse abgegeben worden.
Klingt nicht gerade glaubwürdig das Statement von palästinensischer Seite.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 12:27
@xionlloyd

?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 12:34
@O-II-H

Ich wollte nur mal deutlich machen, dass es (in meinen Augen) kaum Sinn macht die Glaubwürdigkeit derartiger Aussagen in solchen Meldungen aus der ferne zu beurteilen. Nichts für ungut, hättest Du die Palästinenser für unglaubwürdig gehalten, hätte ich es umgekehrt gemacht. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 12:40
@xionlloyd

Na ja.. An einem scherbewachtem Grenzübergang "Israel zu infiltrieren" erscheint sehr unrealistisch. Das wissen Palästinenser, die Menschen vor Ort. Realistischer und menschlich nachvollziehbarer ist es jedoch, wenn arme Menschen vorhaben ein zurückgelassenes Fahrzeug der IDA auszuschlachten um an werthaltiges Gut zu kommen.

Daher das Gefühl, welches mich zu dieser Einschätzung gebracht hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 12:47
@O-II-H
Ich waage es auch nicht dazu eine Einschätzung abzugeben.
Allein mit Logik geht hier anscheinend eh nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 12:47
@O-II-H

Ok, aber wer sagt Dir, dass die Personen dieser Gruppe arm sind/waren? ;) Ok, lassen wir das, ist ja eh so. Allerdings können die Grenzsoldaten ja nicht wissen, dass sie nur an das Fahrzeug wollen, wenn da eine Gruppe Männer auf sie zu kommt. Das ist selbstverständlich kein Grund loszuballern, aber was ist das schon? Darüberhinaus (wenn man denn Erfahrungswerte mit einfließen lassen will) weiss man nur, dass es einen Toten gibt. Nur weil die Palästinenser angaben, er sei durch israelisches Feuer getötet worden, während die Israelis nur Warnschüsse abgegeben haben wollen, heißt das nicht, dass dem auch tatsächlich so ist. Hieß es bei dem Typen der neulich bei den Feiern erschossen wurde nicht auch erst, dass die Israelis die Waffenruhe schon wieder gebrochen hätten und schon wieder jemand töteten ehe dann erst später durchkam, dass er einfach vom feiernden und dabei wild durch die Gegend ballernden Mob getötet wurde?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 12:51
@xionlloyd
@Glünggi

Wie sollten denn die Menschen, die Barrikaden (Grenze) unbemerkt überschreiten?

Aber grundsätzlich stimme ich euch zu. Am Ende wissen wir nicht, was dort vorgefallen ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 12:56
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Wie sollten denn die Menschen, die Barrikaden (Grenze) unbemerkt überschreiten?
Na vielleicht so:
1115461152
;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 12:58
@Glünggi

:) Der Beitrag hat gerockt.. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 13:01
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=541286 (Archiv-Version vom 29.11.2012)
A relative of the dead man, who was at the scene, told Reuters that Qudaih had been trying to place a Hamas flag on the fence. He added that an Israeli soldier had fired into the air three times before Qdeih was hit in the head by a bullet.
Aus einer palästinensischen Quelle. Wenn dieser Typ so bescheuert ist und sich, immer noch verbotener Weise, dem Grenzzaun nähert und trotz Warnschüssen nicht umdreht war ihm wohl nicht mehr zu helfen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 14:46
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aus einer palästinensischen Quelle. Wenn dieser Typ so bescheuert ist und sich, immer noch verbotener Weise, dem Grenzzaun nähert und trotz Warnschüssen nicht umdreht war ihm wohl nicht mehr zu helfen.
Ja, dieser Idiot hat nichts anderes verdient. Ebenso die ca. 20 anderen durch Kugeln Verletzen.
Also ich finde das war eine ziemlich verhältnismäßige Reaktion, die außerordentlich sachdienlich ist nach einer Friedensvereinbarung.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 14:52
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, dieser Idiot hat nichts anderes verdient.
Verdient mit Sicherheit nicht. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Anschlägen am Grenzzaun wodurch IDF Angehörige verletz, getötet, entführt wurden. Ich denke man kann den Soldaten da keinen Vorwurf machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 15:21
@def
wahrscheinlich wird man den Sturz Assads irgendwann bereuen.

Aber ist das ein Grund ,diese Kriegsverbrechen gut zu heißen . Nur weil das eine schlecht ist ,ist das andere nicht automatisch gut.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 15:25
@lumi

Das hab ich doch nie behauptet, das weißt du?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 15:39
@def
ja,das weiß ich . Sollte nur das Dilemma verdeutlichen

LG Lumi


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 16:47
@ilke
diese Araber sind die israelitischen Araber. und die stellen ja auch nicht das Existenzrecht des Staates in Frage. Für mich stellt sich nur die Frage, ob Parteien nur ausgeschlossen werden können, wo vielleicht eine handvoll Abgeordnete einen eigenen Weg ( zugegeben, heikler Weg) gehen.


Der Bericht ist unten:

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/israel-knesset-sperrt-araber-aus_aid_361620.html

Bericht ist von 2009, deswegen bin ich mir nicht sicher inwiefern diese Sperre noch gilt, bzw. ob sie schon wieder von dem höchsten Gericht abgeschmettert worden ist.
Dazu habe ich noch kein Bericht finden können.
Man könnte natürlich einfach mal bei Wikipedia die 2009er Wahl Israels anschauen um festzustellen das United Arab List–Ta'al 4 Sitze, Hadash auch 4 Sitze und Balad bei 3 Sitzen verblieben ist.

Also insgesamt 11 Sitze.


Wobei das natürlich vollkommener Wahnsinn ist.



@nurunalanur
Bei den letzten Wahlen war es auch ähnlich, kurz vor der Wahl eskalierte die Situation wie durch ein reiner "Zufall" und man bombte Gaza.

die wissen ganeu was die da tun.
Wenn er jetzt Ahnung von dem Thema hätte wüsste er das das die Israelis Netanjahu für den Waffenstillstand bestrafen werden.

Likud verliert Stimmen. Und bevor er sich darüber freut sollte er darüber nachdenken wo die Stimmen jetzt landen.



@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Palisrael! Ich sage es immer und immer wieder..

I have dream..
Würde in einem Arabischen Staat enden. Schlechte Idee.




Und wer dem Ceres78 auch nur ein Wort glaubt ist selbst schuld.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 16:51
@Tyon

Is mir ehrlich gesagt, schnurzpiepegal. Hauptsache die Menschen können in Eintracht miteinander leben und zusammen eine friedensfördende Regierung stellen. Arabisch, israelisch, semitisch.. Alles Worthülsen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:05
Also die Worte von HAms über den "Sieg" und Lektionen erteilen die HAmas und Fatah eine Hand, ein GEwehr und eine Rakete ect, die belustigen mich zu einem gewissen teil. Das Tolle ist, das Volk ist echt so naiv und glaubt sie hätten gewonnen.

Mal ehrlich das ist fast schon so eine Frechheit das man als Gegenbeweis beim nächsten Mal im Gaza selber mal willkürlich Granaten regnen lässt. Soweit zur Emotion, aber das geht nicht gut. WEnn sie glauben sie hätten Gewonnen führt das nur dazu das Israels Hardliner Futter bekommen.

Für mich ist mit dieser Mentalität und der spliterrung der Palis untereinander kein Staat zu machen.


1x zitiertmelden