@PuschelhasiFrieden
Und wenn du deine Weisheiten nur aus Youtube beziehst, dann bist du schlichtweg nicht informiert.
Auf youtube gibt es auch sprechende Katzen und Fliegende Untertassen.Glaub mir, ich als Afghane bin schlichtweg besser informiert als du.
Ich habe eine grosse Familie.
Was sind denn die Taliban für Dich?Ich will nicht wissen, als was sie für dich ist/sind, aber ich kann dir sagen, die Tb existiert
für mich nicht.
Für mich gibt es nur die Mujahedin mit all ihren verschiedene Strömungen, die gegen die Besatzung kämpft. Alle Strömungen der Mujahedin, nennen sich auch mal gerneTb, da sie vom Besatzer, schlichtweg so bezeichnet werden. Ausserdem wollen sie sich als eine Einheit, im Kampf gegen die duweistschon zeigen.
Die Afghanen haben naemlich eine nicht so dolle Geschichte mit der "Einheit".
Die Besatzer (und all die dummen Leuten, die ihren Scheiss glauben(Mir kommt die Kotze hoch)), machen doch keine Unterschiede, gegen wen sie da kämpfen! Alles ist doch sowiesoTb oder AlQ. In den Nachrichten, alles Tb. Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Konflikt in Afghanistan so simple zu erklären ist, oder?
Was denkst du? Wie viele Male, muss ich dich, deine Oma, deine Schwestern, deinen Vater und Mutter, vergewaltigen, bis du entscheidest, etwas dagegen zu tun? Zur Polizei kannst du nicht(Ich hoffe ich muss nicht erklären warum). Was wirst du machen? Ich weiss es! Du wirst mir sagen, "mach weiter so... du bekämpfst doch die Steinzeitmenschen. Ich werde dich unterstützen, unsere Steinzeitkultur zu zerbomben. Ich unterstütze dich, unsere Landschaften, unsere Natur zu zerstören. Wenn die Vergewaltigungen sein müssen, dann...ok,..aber vergesse nicht, OB zu catchen"
Sie identifizieren sich nicht mit als Tb, die deine Vorstellungen entsprechen, sondern als Verteidiger ihrer Familien und als Verteidiger des Islams.
90% und + der Wstandskämpfer sind Afghanen. Hier wird kein Kampf gegen irgendwelche kranke Menschen, die wirklich, richtige scheisse gebaut haben, sondern gegen das Volk selbst, wird gekämpft.
Nicht ICH glaube an einer Verschwörung, sondern DU glaubst an einer Verschwörung. Geh, lies meinetwegen ein paar Bücher über Afghanistan, scheinbar hast du nicht einen gelesen.
Du musst beide Seiten betrachten, und BESONDERS die Zivilbevölkerung, die haben nämlich keine Wahl, wenn die Talibanbanden ihre Dörfer heimsuchen dann müssen sie kooperieren. Genauso wie die ISAf reagieren muss wenn von einem bestimmten Punkt Feür ausgeht.Von was redest du eingentlich? Ich weiss, du glaubst den Dorfbewohnern nicht, aber diese sagen zumindest, dass wenn die Dörfer von den US Soldaten attackiert werden, die Tb schon länst alle Berge verschwunden sind. Ausserdem, die USA mit ihrer Technologie, können doch diese "Tb" verfolgen und dann irgendwo ausserhalb eines Dorfes "zerstückeln".
Ich glaube, man will die Bevölkerung wütend machen, so dass man ständig Gegner produzieren kann, wie du schon selber erwähnt hattest. Aber das ist eine brutale Verschwörungstheorie von mir, vergiss das lieber.
Die Tb kommen gewöhnlich in kleinen Gruppen, mit ihren Motorädern, zum Dorf, um Reis und etc abzuholen, und dann verschwinden wieder.
Die Frage muss aber lauten was wollen die Taliban? Warum kämpfen sie gegen ihre Regierung, warum kämpfen sie gegen ihre eigene Armee?Sie greifen Soldaten an, die gegen ihre Familien vorgegangen sind. Ihre Regierung, ist eine US Regierung, aber alles wieder Verschwörung.
Da ich ein bisschen informiert bin, kenne ich die Taten der Warlords und der Nord Allianz. Diese Männer werden von den USA unterstützt, und diese Leute, foltern die Afghanen, aufs brutalste. Ich weiss auch, wie sie gefoltert werden. Du sitzt wahrscheinlich in deinem Zimmer und trinkst Kaffee. Genau jetzt werden unzählige gefoltert.
Vergiss nicht, ich spreche von verschiedene Strömungen, innerhalb der Mujahedeen. Manche sind extrem, manche locker.
Sie wollen Macht und ihre Steinzeitherrschaft wiedererrichten, sonst nichts. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht."Sie"? "Macht"? "Herrschaft"? "jedes Mittel"? "Steinzeit"?
Da war wohl einer live dabei...
Und das nenne ich mal Propaganda in höchstform.