@niurickLass deinen Möchtegernsarkasmus
Ich glaube jeder westliche Regierungsstil is besser als das, was diese Dreckstaliban in dem Land angerichtet haben. Und wie soll man in einem Land umgehend ne 180° Verbesserung erreichen, wenn dieses Vorhaben andauernd von diesen pakistanischen Terrorhonks torpediert wird?
Ich kann dir auch die Aufgabe geben, nen schönes Bild zu malen und zwischendurch rüttelt dir immer mal einer an der malenden Hand und dann komm ich und sag "Ach wer hat denn nicht gerne ein verkraxeltes Stück Papier ohne Aussage".
Wir sind ein westliches Land und die Bevölkerung lebt hier sogar in Armut noch ein tausendmal besseres Leben als ein vom Krieg gebeutelter Afghane. Man muss ja nicht alle Ideale, die wir hier haben da drüben genauso übernehmen aber jeder Schritt dahin, einen dauerhaften Frieden einzurichten und der Bevölkerung die Chance zu geben, ohne Angst vor Hinrichtungen ihre Talente und Möglichkeiten zu entfalten, ist ein Schritt in eine richtige Richtung auch wenn sie nicht sofort von Erfolg gekrönt ist. Nen befreundeter Soldat, der dreimal dort war sagte mir, nur 2% der Bevölkerung in seinem Einsatzgebiet wären gegen den NATO-Einsatz gewesen.
Man hört immerwas davon, wenn durch NATO-Truppen aus welchen Gründen auch immer, sei es ein Versehen oder die bekannte amerikanische Axt im Walde, Zivilisten zu Schaden kommen aber keiner berichtet von den Verbrechen der Taliban. Auch DAS ist einseitige Berichterstattung und hoch manipulativ. Wer sich immer nur DIESE Nachrichten zu Herzen nimmt und immer nur DIESE Nachrichten hier anführt, der is genauso wenig ernstzunehmen, wie einer, der so tut als würde der NATO-Einsatz ohne jegliche zivile Verluste vonstatten gehen.
Und gäbe es keine Taliban, dann gäbe es für die NATO auch keinen Grund zu schießen. Oder seh ich das falsch?