Afghanistan, die Luft wird dicker
09.05.2013 um 22:5525h.nox schrieb:ich denke das problem ist, du hast das zitat nicht verstanden.Doch habe ich, nur stimme ich damit nicht überein.
25h.nox schrieb:ich denke das problem ist, du hast das zitat nicht verstanden.Doch habe ich, nur stimme ich damit nicht überein.
eckhart schrieb:nicht mit afghanischen Bauarbeitern ?Die dem Polizeiapparat alles nötige beibringen, die Bauern Lehren die Felder zu bestellen und und und?
Ja weil die Namen von Soldaten der KSK auch so breitgetreten werden.Na ja sein Name wird sicher auf einer "Heldengedenktafel" bei der KSK irgendwo eingraviert werden. Für "Karzai und Merkel" gestorben, in ewigem Gedenken oder so ähnlich.
MitVerachtung schrieb:Wie gesagt, es ist der Abzug der ISAF-Kräfte, die dafür verantwortlich ist, nicht die Ausbildung.Falsch.
StUffz schrieb:Es ist die afghanische Mentalität, der Hang zur Korruption und die marode Truppe.Der Hang zur Korruption? Was denkst du denn wo der herkommt? In einem Land wo es nicht wirklich etwas gibt? Geschweige denn eine Exekutive die für Recht und Ordnung sorgt?
MitVerachtung schrieb:Und durch den Abzug der ISAF Kräfte und dem damit verbundenen Wegfall der Überwachung steigt die Korruption wieder an.Was soll denn da noch ansteigen?
StUffz schrieb:Die Lage vor 2001 in Afghanistan herunter zu spielen und zu sagen, es wäre nicht so schlimm wie in Syrien oder Nordkorea finde ich persönlich etwas vermessen.Da hast Du was missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Verweis auf Syrien oder Nordkorea war eigentlich als Vergleich von mir zu den Verhältnissen in der DDR vor der Wende gedacht, will sagen die Verhältnisse dort waren meiner persönlichen Erfahrung nach zwar auch extrem verbesserungswürdig, aber keinesfalls so schlimm wie derzeit in Nordkorea oder Syrien.
greenkeeper schrieb: Der Verweis auf Syrien oder Nordkorea war eigentlich als Vergleich von mir zu den Verhältnissen in der DDR vor der Wende gedacht, willSyrien kannst du weg streichen.
greenkeeper schrieb: Außerdem sollte man sich noch um die ganzen afghanischen Zivilangestellten kümmern und denen und ihren Familien nach eingehender Prüfung in Deutschland Asyl gewähren, damit sie nach dem Abzug ihr Leben nich verlieren.Das sollte man sowieso.
saki2 schrieb:Syrien kannst du weg streichen.Mach ich, genau wie Nordkorea. Kann mich jedenfalls nich erinnern dass Honecker irgendwann mal alle Telefonleitungen zum Westen gekappt und Territorium der BRD mit Kanonen beschossen hat, genauso wenig wie Schiffe der Bundesmarine versenkt wurden.
greenkeeper schrieb:Mach ich, genau wie Nordkorea. Kann mich jedenfalls nich erinnern dass Honecker irgendwann mal alle Telefonleitungen zum Westen gekappt und Territorium der BRD mit Kanonen beschossen hat, genauso wenig wie Schiffe der Bundesmarine versenkt wurden.Nein, Nordkorea kannst du lassen, wenn du ein bisschen nachdenkst kommst du auch auf das "warum". Die letzten zwei Sätze sind so fern ab vom Thema, wie Deutschland vom Mount Everest.
greenkeeper schrieb:Deine Geschichtskenntnis und deine Fähigkeit Vergleiche zu ziehen is wirklich erschreckend. Wie alt bist Du? 15???Du hast hier Vergleiche gezogen nicht ich, und übrigens steht mein Alter nicht zur Debatte.
greenkeeper schrieb:Meiner Meinung nach sollte es jetzt NUR NOCH darum gehen, die BW-Soldaten da ohne weitere Verluste raus zu holen und zwar so schnell wie möglich.toll, lassen wir die Afghanen eben wieder in Massen von steinzeitislamisten abschlachten, Hauptsache uns geht`s Gut.
saki2 schrieb: ... wenn du ein bisschen nachdenkst kommst du auch auf das "warum".Komm ich trotzdem nich drauf, also dann erleuchte Du uns mal.
greenkeeper schrieb:Komm ich trotzdem nich drauf, also dann erleuchte Du uns mal.In Syrien herrscht Bürgerkrieg, in Nordkorea herrscht kein Bürgerkrieg und in der DDR hat nie einer stattgefunden. Du kannst auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Taln.Reich schrieb:toll, lassen wir die Afghanen eben wieder in Massen von steinzeitislamisten abschlachten, Hauptsache uns geht`s Gut.Da is scheinbar jeder zweite ein Steinzeitislamist und die schlachten sich so oder so gegenseitig ab.
saki2 schrieb: in Nordkorea herrscht kein Bürgerkrieg und in der DDR hat nie einer stattgefunden.Und deshalb kannst Du Nordkorea mit der DDR gleichsetzen. Danke dass Du das hier so offen vor aller Welt verkündet hast. Besser kannst Du dich eigentlich nich selber offenbaren. :D
greenkeeper schrieb:Und deshalb kannst Du Nordkorea mit der DDR gleichsetzen. Danke dass Du das hier so offen vor aller Welt verkündet hast. Besser kannst Du dich eigentlich nich selber offenbaren. :DWo habe ich die DDR mit Nordkorea gleichgesetzt?
saki2 schrieb:Wo habe ich die DDR mit Nordkorea gleichgesetzt?Denk einfach mal nach, da bist Du doch der Meister drin. @rumpelstilzche ;)