Afghanistan, die Luft wird dicker
25.01.2013 um 21:34saki2 schrieb:Jetzt fängt schon wieder dieser Marathon an, wer hat Ahnung, und wer nicht? Solch ein Verhalten ist gerade nicht Vorbildlich als man sich darstellt.Dann hör doch auf, nur gequirlte Mäusekacke zu reden.
saki2 schrieb:Die Taliban haben keinen Zugang zu Waffensystemen die einen direkten und genauen Abschuss von Raketen ermöglichen, und man kann nicht mit Mörsern Kilometerweit ein Ziel genau treffen, das Auge kann nicht mal von seiner Distanz richtig seheKannst du mir dann erklären, warum unser Lager 2005 von mehreren 110mm Raketen getroffen wurde?
Oder warum bei meinem letzten Einsatz in Afghanistan innerhalb von drei Monaten 36 Raketen auf dem Flughafen eingeschlagen sind?
Noch mehr Quatsch gefällig?
saki2 schrieb:Die Lager der Bundeswehr werden nicht an Orten errichtet die Schlupfwinkel für die Taliban bietet, das Gebiet muss frei von Bäumen und gut umsehbar sein, es gibt immer Wachen die Nachts Ausschau halten und die schlafen bestimmt nicht.jaaaaaaaa klar.
Nein, im ernst, das ist absolute Scheisse.
Einzig Camp Marmal liegt mitten im Nichts.
Camp Warehouse liegt mitten in Kabul an einer Hauptverkehrsstraße, da kann man einfach anhalten und loslegen. Wer sich in zivil nähert und die waffen erst im letzten Augenblick entblöst, wird Ergebnisse liefern können.
Sag blos, es gibt Wachen? Nein! Sowas!
Ich hab oft genug selber auf dem Turm gestanden, ich weiß, dass die Lager bewacht werden. NIchtsdestotrotz gibt es sogar ein Video von unmittelbar nach dem Handgranatenanschlag auf das Maingate im Camp Warehouse. Ich habs hier auf dem Rechner.
Der Mann war als Zivilist bis in die Wache gekommen, und hat dann ne Handgranate gezückt und den Splint gezogen...
Das Camp der Bundeswehr in Prizren ist von zwei Seiten von Wohnhäusern umgeben, es liegt ebenfalls 3 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.
Dann hätten wir noch als Beispiel das HQ in Kabul oder auch in Pristina, ebenfalls mitten in der Stadt.
Doch, es ist der 11 jährige und das Autofahren.
Du weißt aber schon, wo das gefährlichere Ende einer Schusswaffe ist oder?