Afghanistan, die Luft wird dicker
19.12.2010 um 20:07@greenkeeper
Nur um ein Beispiel genannt zu haben.
greenkeeper schrieb:Du meinst also ohne die Veröffentlichung dieser Dokumente kann es in muslimischen Ländern nicht zu Hetzkampangen gegen die BW kommen, was ich schon mal in meiner Unerfahrenheit bezweifeln würde. Dann is an den Dokumenten aber was faul wenn sie solche Sprengkraft besitzen, findest Du nich? Was sind das für Dokumente. Ach so, die sind ja geheim. SorryNehmen wir das Beispiel von dem Video das zeigt, wie aus dem Apache auf Zivilisten im Irak gefeuert wird. Die Verantwortlichen für dieses Vorgehen gehören bestraft, Ermittlungen wurden bereits im Vorfeld aufgenommen. Da es ein Angriff auf Moslems war, nutze das natürlich auch die Taliban, die ja bekanntlich auch Propanganda betreiben, wenn auch in übertriebenem Maße. Natürlich nutzen die das, um Stimmung gegen die NATO-Truppen zu machen. Da Afghanen relativ leicht zu beeinflussen sind, sei es durch Geld oder Schauermärchen, die sie aufgrund mangelnder Schulbildung eventuell auch noch glauben, verschärfte es auch die Sicherheitslage in Afghanistan. Und zwar unmittelbar in den Tagen und Wochen nach Veröffentlichung des Videos.
Nur um ein Beispiel genannt zu haben.