@stahlschlag"Die Bundeswehr kämpft gegen Aggressoren welche Angriffe auf die Bundeswehr verüben, da ist es erstmal egal ob Taliban oder Djihadist oder sonst wer. Erstmal reagiert die Bundeswehr, bis heute, denn heute ist sie das erste Mal seit einmarsch in Afghanistan an einer Offensive beteiligt."__________________________________
Wer ist dann jetzt der Agressor?
Die Taleban oder die Bundeswehr?
Wer waren die ehemaligen Machthaber? Wer hat genau die Frauen unterdrueckt?
Wurden die Frauen ueberall in Afghanasitan unter der ehemaligen Herrschaft unterdrueckt?
Wie haben die Frauen vor dem Sovietkrieg gelebt?
Eine schon immer gewesene Unterdrueckung der Frauen? Kultur der Afghanen?
Was sind das fuer afghanische Truppen?
Welche
Beweggruende haben sie, um der offiziellen afghanschen Armee beizutreten?
Warum wechsel viele der afghanischen Soldaten die Seite und kaempfen gemeinsam mit den Gegnern der auslaendischen Truppen und der afghanischen Regierung?
Waren die ehemaligen Herscher Afghanen?
Wenn ja, warum haben sie kein Recht auf Macht?
Wenn es demokratische Wahlen geben wuerde und die Taliban nimmt als Partei an den Wahlen teil. Da die Taliban von den meisten Afghanen jetzt! unterstuetzt werden, weil die meisten von ihnen Pashtunen sind, aber auch Tadjiken, was waere dann, wenn die Taliban demokratisch gewaehlt werden wuerde und die Mehrheit repraesentieren wuerde?
Ja, hast du schon gehoert, dass die "Taliban" auch in der afghanischen Regierung praesent sind? Wie ist das moeglich?
Wenn nicht, wie kann ich mir die Wahlen vorstellen, in einem Land wo wahrscheinlich ueber 80% Analphabeten sind?
"Aber wenn du mit deiner Frage darauf hinaus wolltest, was das denn für menschen im einzelnen sein, solche Fragen kann man sich bei solchen menschen nur schwer stellen. Sie handeln falsch und nutzen dafür ihren falschen Glauben welcher eine ganze Weltreligion in den Dreck zieht."
Ja, ich frage was das fuer Menschen im Einzelnen sind. Du verwendest den Ausdruck "sie", was sicht ja dann nicht mehr auf die einzelnen Menschen bezieht.
Hier wuerde ich gerne die Beweggruende der Menschen kennen.
Hast du vielleicht irgendwelche vorstellungen, welche sie sein koennten?
"ihren falschen Glauben"
Kannst du uns den falschen Glauben erklaeren?
Aber Fakt ist es musst dagegen vorgegangen werden und Verluste auf beiden Seiten musste man leider einkalkulieren. Und jeden Menschen einzeln zu beurteilen kann man in sochen Situationen nicht. genauso ist es mit den Taliban, gegen sie muss vorgegangen werden, weil sie ein Unrechtssystem vertreten."
Falsch! Du hast grundsaetzlich keine Ahnung ueber die Afghanen. Die Afghanen kaempfen gegen eine Fremdbestimmung. Das Wort Taliban, ist mittlerweile einfach ein Synonym fuer die Mehrheit der Afghanen.
Selbst nach den offiziellen Quellen...
Als ob die Taliban einfach aus einer Gruppe stammen.
Die Taliban ist ein Buendniss mehrere Mujahedin Gruppen. Und diese Gruppen sind nicht alle gleich, doch haben sie alle das gleiche Ziel.
Die Bundeswehr hat dort nichts zu suchen, wie alle anderen Fremdlinge dort nichts zu suchen haben. Es geht hier nicht um MEnschenrechte, denn der Westen schert sich leider ein Dreck um die Menschenrechte, sondern es geht um geopolitische und andere Gruende.
Es geht auch nicht um 9/11.
Die Taliban hat nach ihren Aussagen nichts mit 9/11 zu tun. Laut ihren Aussagen, gab es keine Al Qaida oder sonstige Gruppen.
Der Grund fuer den Krieg war, das Osmas nicht an die USA ausgeliefert wurde.
Die Taliban bzw. allgemein Afghanen beschutzen ihre Gaeste mit allem was moeglich ist. Das ist so in der Tradition der Afghanen, dass man die Gaeste gut behandeln muss.
Laut Aussagen der damaligen Taliban, verlangte man zuerst
Beweise fuer die involvierung osamas in den anschlaegen von new york.
Wie haetten denn deiner Meinung nach die Taliban einen Krieg verhindern koennen?
Wie haette Saddam einen Krieg verhindern koennen? Die BEweise gegen Saddam entpuppten sich auch als Faelschung, oder?
ps.
Du Fragen brauchst du nicht zu beantworten.
ps.1
Ich bin auch gegen das was die sogenannte Talibanregierung damals gemacht haben.
Aber ich will die Wahrheit erkennen und bin deshalb kritisch eingestellt.