@eckhart Habe ich je behauptet, dass nicht auch Zivilisten durch Militäraktionen sterben?
Ich habe dir sogar einen Bericht geliefert, der das auch aussagt.
Willst du aber von der Hand weisen, dass die Aufständischen die Zivilbevölkerung als Schutzschild verwenden und trotzdem weiter feuern? Warum hat man denn Anfang April nicht schwerere Mittel eingesetzt? Um die Zivilbevölkerung zu schonen.
Fakt ist aber auch, dass eindeutig identifizierten Angreifern, die das Gefecht nicht überlebt haben, von den eigenen Leuten quasi posthum die Waffen abgenommen werden. Natürlich wird das ganze dann so dargestellt, dass es sich um Massaker an Zivilisten handelt.
Es gibt da auch Videomaterial von Drohnen, die das beweisen, aber trotzdem nicht jedem zugänglich gemacht werden. Auch Zeugenaussagen von Soldaten und Einheimischen "beweisen" solche Aktionen.
Das Videomaterial wird dann ausgewertet und fliesst mit in den offiziellen Bericht, den nicht zwingend das Militär, sondern auch staatliche Behörden führen. Da es sich aber um militärisches Aufklärungsmaterial handelt wird es als Verschlusssache eingestuft. Ich weiss, da ist das Geschrei wieder groß, Vertuschungsaktion und der gleichen. Ist aber so.In Deutschland veröffentlicht man auch nicht jedes Beweisstück, was zur Aufklärung von Verbrechen führt.
Und JA es gibt sicherlich auch tote Zivilisten. Wenn es sich aber tatsächlich um Zivilisten handelt, ist das eher in der Presse, bevor die Leichnahme zum Sonnenuntergang begraben wurden.
Bei den vermeintlichen Zivilisten kommt das meist erst danach ans Tageslicht. Rate mal warum? Kleiner Tipp: fängt mit "P" an und hört mit "ropaganda" auf.