@mrcreasaughtEs waren eigentlich 8 Millionen Juden, die die Nazis getötet haben aber das wird von den ganzen Bürokraten nicht anerkannt. Es ist schon unglaublich, dass man nicht mal den wahren Ausmaß dieser Barbarei zugeben kann.
@univerzalZum glück denkt Obama nicht so wie du. Die USA haben über 2,8 Millionen Mann unter Waffen. Vergleiche dazu Europa. 500 Millionen Einwohner und nicht mal Ansatzweise vergleichbar mit der Stärke der US armed Forces. Wenn man die Reserven miteinberechnet kommt man auf ca 2 Millionen. Das muss verdoppelt werden. Ansonsten ist es sehr wichtig, dass sich die Menschen auskennen mit Waffensystemen und dem Leben unter harten Bedingungen. Das schult den Menschen. Es kennt nicht nur um Krieg, sondern auch um die mentale Stärke der Bürger - Zusammenhalt etc. Deshalb wäre ein europäische Armee so wichtig.
Man lernt viele Dinge die die Jugend von heute nicht lernt. Deshalb meine ich mit härteren Zivildienst, nicht nur Omas durch die Gegen kutschieren, sondern auch Sanitätsdienst und ziviler Sicherheitsdienst. Die Verweigerung soll aus demokratischen Gründen natürlich gelten, aber härterer Zivildienst muss man machen. Und zwar alle, nicht nur Männer.
Und der Blödsinn, dass eine moderne Armee keine Soldaten mehr braucht ist völliger Unsinn. Weißt du was für eine Logistik hinter einem Flugzeugträgerverband steckt? Oder hinter einem einzigen Eurofighter?
Es stimmt, dass man nicht mehr viele Kampfeinheiten braucht, aber moderne Technik baut sich nicht von selber zusammen. Und Soldaten müssen die Dinger in Stand halten und jemand muss das alles auch bedienen.
Je mehr Soldaten bzw. Reservisten, desto besser die Möglichkeit einer Fluktuation in einem Krisengebiet bzw. an den Standorten der Bundeswehr.
@PuschelhasiWenn du ein Problem hast, dann sag das auch. Und was ist dein Problem mit dem verschärften Zivildienst?
Da wo ich meinen Wehrdienst abgeleistet habe, musste man nicht nur lächerlich 6 Monate dienen.
Und sogar davor drücken sich die meisten und beschweren sich dann über Fettleibigkeit..zzzzzzzzzzzzzzzz