@Übermensch:
Nun, DEINE Wertvorstellungen sind mit denen des Staates ident.Wie du dich im gleichen Satz als Individuum darstellen kannst ist mir schleierhaft. Ichdagegen ....Meine Güte, dann sind sie halt ident - Du siehst Dich dannscheinbar als etwas besonderes und geistig höheres, wenn Du nur nicht mit sowas identbist, oder wie? Das ist doch eine fadenscheinige Kompensation von Selbstwertgefühl, dieDu da praktizierst.
Es gibt keine auf immer gültige Regel, die in unserenGesetzen vorhanden ist und gleichzeitig NICHT im Naturempfinden des Menschen verankertist. In diesem Fall hat man dem Folterverbot nun mal die "Schwachstelle" aufgezeigt. Eine Schwachstelle ist so schwach, wie sein Beobachter sie als solcheidentifiziert. Ich sehe im Folterverbot nirgends eine "Schwachstelle", sondern schon eherin jenen Inividuen, die darin eine solche sehen.
Es ist in dieser Situationwieder der Natur des Menschen dem Entführer nicht Böses zu wollen und dem Opfer nichtGutes.. Ach kommm... wenn Du mir schon mit so bescheuerten undfadenscheinigen Argumenten wie "Natur" kommst. Das ist völliger Blödsinn. Die Nazis sahenes als "natürlich" an, dass gemäß ihrer Wertdefinition gewisse Menschen "Untermenschen"oder überhaupt keine Menschen waren.
...und die Beamten sind in erster LinieMenschen und in zweiter Linie willfähige Handlanger des Systems. Ja und?Der Kindermörder war auch in erster Linie Mensch, und kein treuer Gesetzeshöriger.Siehste... jetzt sieht's plötzlich anders aus!
Nicht auf Gesetze, sondern aufdie Menschen wirkt das Unrecht, genau wie Unrecht nicht durch die Existenz einesGesetzes, sondern duch die eines Menschen entsteht. Ebend! Und daher findetsich in den Gesetzen eine Übereinkunft der entwickelten Werte, damit hier keinesubjektivierte Willkür herrscht. Denn der eine empfindet es so, der andere so.
Ich hatte dich nur gebeten zu Differenzieren und was machst du? Du spinnstPhantasien eines neuen Willkürstaates herrauf, der nicht konsequenter Weise aus demlöblichen Fehlverhalten eines Beamten entstehen würde. Du kapierst eseinfach nicht, was?
Beweis: Siehe BRD 2006. Wie war das noch mal mit demAfrikaner, den die Polizisten in der Zelle tot gemacht haben. Welcher Afrikaner? Warendas nicht mehrere in den letzten Jahren? Weiß das hier jemand? Wer schreit da wegenFolterverbot? Es wird in der BRD gefoltert. Nicht so viel wie in Italien oder Russland,aber immer noch genug um Folter zu haben. Schrecklich, ich weiß, aber wer wird vor diesemHintergrund der Fehlbarkeit des Systems Rechtsstaat verlangen das der "Fehler" nur beiden wirklich Schuldigen nicht mehr passieren darf? Lieber noch ein paar Schwarze totprügeln, da kommen eh keine Reporter Nenn mir erstmal Quellen, bevor Duhier was von totgemachten Afrikanern in irgenwelchen Zellen in der BRD erzählst. Duweisst offenbar mehr als Amnesty bekannt ist.
Und überhaupt mit sowas auch noch Prozu argumentieren hebelt schon wirklich jede Intelligenz aus.
Bekomme erstmal Kinder bevor du hier den Intellektuellen raus hängen läßt. Was hat dasdenn damit zu tun? Vernebeln Kinder einem das Hirn dann so sehr, dass es zu solch vonHysterie und Dummheit geprägten Meinungen kommt, wie Du sie hast? Meinst Du, dasrechtfertigt in irgendeiner Weise etwas? Armselig, was für "Argumente" Du hier aufziehst.