@snoopy1:
Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen undunveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, desFriedens und der Gerechtigkeit in der Welt. Eine Gemeinschaft ist eineGemeinschaft - sie muss nicht notwendigerweise harmonisch oder sonst wie sein; daraufkommt es nicht an. Wenn ich in ein Lokal gehe, dann bin ich in einer Gemeinschaft; sobaldmehr als ein Mensch beteiligt ist, dann ist es eine Gemeinschaft.
DeinMissverständnis besteht darin, dass Du Gemeinschaft in Verbindung mit einem Wert siehst.
"Nun mag es auch andere Fälle geben. Ich möchte auch nur betonen das esoft eine große Mitschuld der anderen ist."
Ich bitte dich das ist einfach eineAusrede.Beobachte mal selber bei Dir, wo Du gehandelt hast, was nicht inOrdnung war. Du tatest es zu keinem Zeitpunkt, weil Du böse bist, sondern Du hastgehandelt, weil Du dachtest, dass..... weil Du wolltest, dass... weil Du es so empfundenhast, das.....
Das ist damit einfach gemeint. Es soll keine Entschuldigung fürein solch schweres Verbrechen sein, aber es ist auch nicht einfach nur "das Böse, das manbekämpfen muss", und einem solch Handelnden dann sogar noch das Menschsein abzusprechen.So einfach kann man es sich nicht machen.