Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

07.08.2008 um 12:05
pommes, ersetzte "dürfen", durch "können".


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

07.08.2008 um 22:45
Povi... Urlaub gut und schön.... nur muss man mal beobachten, dann bekommt man im Laufe der Zeit schon einiges mit. Vorallem eben auch gewisse Zeiträume, in denen die User hier ihre Meinungen äußern.

einar.... Sicherlich kannst du dir aussuchen, ob du gewisse Arbeitsplätze nicht annimmst, nur weil du eine Chefin als Vorgesetzte hättest. Überleg dir jedoch mal im realistischen Leben draußen, wer es sich leisten kann, stets mal eben einen Arbeitsplatz auszuschlagen. Glaube wohl nicht, dass das Arbeitsamt auf Dauer mitspielt. (geschweige denn, der Arbeitslose würde mit seinem Geld vom Staat auskommen) Mir ergibt sich langsam der Eindruck, du hast extreme Autoritätsprobleme. Wie sieht es mit deiner Partnerin daheim aus? Lässt du dir sicher auch nichts sagen von ihr, was? Wie lange mag das wohl gut gehen? Aber zurück zum Thema, natürlich kannst du dich versetzen lassen. Ist nur interessant, dass eine ganze Versetzungsinvasion starten würde, wenn jeder Soldat mit seinem männlichen Vorgesetzten solche Probleme hätte. Und glaube mal, es gibt sehr, sehr viele Beispiele dafür! (Inkompetent Offiziere und ihre Fehlentscheidungen, auch das gibt es.)

Ich habe deine Ausführungen schon gelesen, dass der Dienstherr sich von dir getrennt haben soll. Mir stellt sich die Situation allerdings anders dar und ich habe meine eigene Meinung zu deinen Argumenten, dazumal du dich definitiv nie geäußert hast, aus welchen tatsächlichen Gründen du die Bw verlassen hast! (außer, aus "ausreichenden Gründen" oder so etwas in der Art.) Wie auch schon gesagt, ob sich der Dienstherr vom Soldaten trennt, im Falle einer oder mehrer Befehlsverweigerung/en hängt, wie du selbst gut erkannt hast, von der schwere "der Tat" und deren Konsequenzen ab. Jedoch sage niemals nie! Daher brauchst auch du nicht so abfällig daher reden. Selbst im Bericht des Wehrbeauftragten stehen die unglaublichsten "Geschichten"!

Ferner hat ja weiterhin niemand gemeint, dass eine Frau 50 Liegestütze einem "Untergebenen" auszuführen befiehlt, wenn sie diese selbst nicht schaffen würde! Darum ging es hier nie. Ganz klar, mind. die Hälfte von dem, was man selbst zu leisten vermag, kann man von anderen abverlangen.

Mich würde aber gerne interessieren, in welchem Zeitraum du in der Bw deinen Dienst geleistet hast?

Naja und zu dem Witzvideo brauche ich ja nun echt nichts zu sagen. Dass dieser Dreh ja eher als Scherz zu verstehen gewesen ist, ist ja eindeutig. (UffzAufnahme oder Saufgelage unter Kameraden beim UffzAbend oder sonstigem, ach der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt! -lol- ) Täte mich ja auch hier interessieren, auf welcher HiBa man z. B. ohne Helm laufen kann. Was der Typ am Rande mit seiner weißen Armbinde am rechten Arm darstellen soll, weiß wahrscheinlich auch keiner, oder?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 00:03
@einar
Du kannst soviel "kundtun" wie du möchtest, deine Sache.
Nur ist und bleibt dein Frauenbild recht eigenartig, dazu hat ja auch Vanth einiges geschrieben. Mal ganz unabhängig davon, daß es auch andere Positionen/Aufgaben im Krieg gibt, als die des krepierenden Legionärs - oder des verstümmelten Marines. Aber wenn du dich als harter Kerl definieren willst, dann mach das ruhig. Irgendeinen 15 - jährigen wirst du sicher angemessen beeindrucken können.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 09:50
@Vanth
Bezieh nicht die Möglichkeit der Kündigung im zivilen Arbeitsverhältniss wegen einer Cheffin auf mich. Mein Text war allgemein gehalten und nicht auf mich gemünzt. ich bin übrigens selber Cheff und muss mir deswegen keine Sorgen machen das ich eine Frau als Vorgesetzte hätte.

Wieviele Soldaten sich letztendlich versetzen lassen würde, oder dies beantragen würden war nicht Gegenstand meiner Aussagwe. Ich habe nur die Mögluichkeit erwähnt, das dies möglich ist. Also bitte sachlich bleiben.

Und wieder ein mal, nicht der Dienstherr hat sich vion mit getrennt sondern ich mich von ihm. Also doch nicht richtig gelesen.

Warum ich von der BW weg bin habe ich im Beitrag zur Fremdenlegion ausführlich geschrieben. Wenns dich interessiert kannst du das dort nachlesen.

Wenn dieses Video als Scherz zu verstehen ist, weis ich nicht wie blöd die Frau sein muss, um sich vor der ganzen Nation zum Affen zu machen. Wo sie doch so schon genug mit Vorurteilen zu kämpfen haben muss.

Ich war übrigens in den 90ern bei der BW.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 09:50
@Realistin
Aus dem Alter in dem ich mich als harten Kerl hinstellen musste bin ich seit 2 Jahrzehnten raus.

Mein Frauenbild entspricht der Masse. Ich finde eben nur sie gehören nicht in den Dienst an der Waffe oder hat jeder ein eigenartiges Frauenbild der gleicher Meinung mir mir ist ? Hier sind zumindest viele dieser Meinung.
Wenn ich nun auch noch behaupten würde Männer sollten keine Friseure werden, würden dir die Argumente mir ein eigenartiges Frauenbild zu unterstellen ausgehen. Aber ich bin sicher du würdest meine Worte dann wieder iregendwie fehlinterpretieren, nur um nicht dumm dazustehen.

Im übrigen habe ich nicht geschrieben das es im Krieg einzig krepierende Legionäre und verstümmelte Marines gibt. Das war deine Aussage, die bezeugt, das du von der Materie Krieg überhaupt keine Ahnung hast.

Mit deinem diesbezüglichen Text hast du aber sicherlich meine Aussage das in Eliteeinheiten keine Frauen sind gemeint. Aber warum sollten sie aufwendig an Waffen ausgebildet werden, wenn sie im V-Fall oder Kriegseinsatz keine Kampfeinsätze haben sollen ? Also entbehrt deine Aussage es gäbe auch noch andere Aufgaben jeglicher logischen Grundlage.

Von dir kamen bislang keine nachvollziehbaren Argumente für den Dienst von Frauen an der Waffe. Vielmehr zweifelst du die Meinung derer an, die Frauen bei der BW perönlich erlebt haben und sich aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen dagegen aussprechen oder du weichst in anderer Form vom Thema ab in dem du das Frauenbild der Kontrameinungen als eingenartig hinstellst. Informier dich doch erst mal zum Threma und hau nicht solche lächerlichen Argumente gezüglich dem Video und das so eine Leistung auch Männern erbringen würden raus.

Es kann nicht nur Pro Meinungen geben. Jedes Ereignis führt auch Kontrameinungen mit sich. Hiere möchte niemand, auch ich nicht, deinen Geschlechtsgenossinen das Recht zum Dienst an der Waffe aberkennen. Allerdings kannst du auch nicht verlangen das jeder bedingungslos dafür ist, nur weil ein Gesetz den Frauen diese Möglichkeit eröffnet.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 10:02
Mal ganz unabhängig davon, daß es auch andere Positionen/Aufgaben im Krieg gibt, als die des krepierenden Legionärs - oder des verstümmelten Marines
--------------------------------------------

Das führen des Gefechts im Feld ist die Hauptaufgabe der Kämpfenden Truppe

Sanitätsdienst durften die Frauen auch voher leisten. Sie wollten aber in die Kampftruppe, das sollen sie von mir aus auch, aber sie sollten die Anforderungen erfüllen können.

und sie sollten schon gar kein quote bekommen die erfüllt werden muß, Denn dann hat man zwagsläufig den Ausschuss mitdabei.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 10:06
@einar
1. Das (wegen mir auch Wehrdienstleistende) Männer ein ebenso jämmerliches Bild abgeben, ist eine Tatsache, und somit ist das keine Meinung oder ein lächerliches Argument.
2. Unterstellst du nicht nur eine physische Unterlegenheit sondern auch eine psychische - spätestens da wird es albern.
3. Deinen Vergleich mit dem Friseur kann ich nicht nachvollziehen, darfst du aber gerne auch verständlich erläutern.
4. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich kann die Gedankengänge den Dienst an der Waffe zu leisten, weder bei Männern noch bei Frauen verstehen. Nur wenn irgendjemand (unabhängig vom Geschlecht) meint, er müsste einem dieser Vereine beitreten, dann soll er / sie / es machen.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 10:08
@Feydakin
Ok, das kann man ja auch so akzeptieren, da deine (diese) Aussage nichts ausschließt und nicht diskriminierend ist.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 10:15
. Das (wegen mir auch Wehrdienstleistende) Männer ein ebenso jämmerliches Bild abgeben, ist eine Tatsache, und somit ist das keine Meinung oder ein lächerliches Argument.
-----------------------------------------------

Ja kann sein, die sind aber keine SAZ, steigen nicht auf, und kriegen nur ein Bruchteil des Soldes.



---------------------------------------------------------------------
2. Unterstellst du nicht nur eine physische Unterlegenheit sondern auch eine psychische - spätestens da wird es albern.
-------------------------------------------------

na geht so.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 10:20
@Fedaykin

Tja, aber Männer sind es dennoch, oder?

Dann erklär mir doch mal eure "psychische" Überlegenheit. Ich hab heute noch nicht richtig herzhaft lachen können. Die physische (siehe oben) ist ja auch relativ.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 11:38
Zitat von RealistinRealistin schrieb:1. Das (wegen mir auch Wehrdienstleistende) Männer ein ebenso jämmerliches Bild abgeben, ist eine Tatsache, und somit ist das keine Meinung oder ein lächerliches Argument.
2. Unterstellst du nicht nur eine physische Unterlegenheit sondern auch eine psychische - spätestens da wird es albern.
3. Deinen Vergleich mit dem Friseur kann ich nicht nachvollziehen, darfst du aber gerne auch verständlich erläutern.
4. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich kann die Gedankengänge den Dienst an der Waffe zu leisten, weder bei Männern noch bei Frauen verstehen. Nur wenn irgendjemand (unabhängig vom Geschlecht) meint, er müsste einem dieser Vereine beitreten, dann soll er / sie / es machen.
@Realistin
zu 1.: Dazu hat Fedaykin jetzt schon 2 mal seit dem Video geantwortet. Du solltest aufmerksamer lesen.
zu 2.: Hast du mal ansatzweise die physichen und psychischen Belastungen eines Kampfeinsatzes miterlebt ? Natürlich nicht. Dann frag mal aktive Soldaten die schon Kampfeinsätze hatten danach.
Wie willst du also hier mitreden und etwas als albern hinstellen was du noch nie erlebt hast ?
zu 3.: Mit etwas Überlegung und der Fähigkeit verschiedene, nacheinander geschriebene Texte verstehen zu können, hättest du dir diesen Einwand sparen können. Ich erspare mir eine weitere Erklärung, da es deutlich und für jederman verständlich geschrieben war.
zu 4.: Hier gebe ich dir insoweit recht, das jeder der meinst den Dienst an der Waffe absolvieren zumüssen dies auch machen soll. Die Aussage das du diese Gedankengänge weder bei Männern noch bei Frauen nicht nachvollziehen kannst, nehme ich unkomentiert zur Kenntnis.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 11:45
>>>Unterstellst du nicht nur eine physische Unterlegenheit sondern auch eine psychische - spätestens da wird es albern.<<<

Dann stell dir vor du musst jemandem den Halz durschneiden, triffst nicht gut die Arterrie und das Opfer winselt vor Schok und schmerzen. Mit einer Hand drückst du ihm den Mund zu und wartest biss er aufhöhrt gegen den Tod anzukämpfen, vor Blut verlust ohnmächtig wird und stirbt.
Dann siehst du in sein Gesicht, verdamt nochmal der ist ja höchstens 16. Wischt das Messer an seiner Jacke und stekst es wieder in die Scheide.

--------------

Was denkst du, viele Frauen können das unbetroffen bewerkstelligen? Oder denkt ihr Soldat sein heisst nur gut marschieren können?

Natürlich auch nicht alle Männer, aber bei Männern ist eben der Prozentanteil der geeigneten deutlich höher. Ich denke in etwa das, hat Einar mit psychischen Vorteilen gemeint.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 11:47
Oh, das kann man so nicht sagen. Erinnerst du dich an die RONA-Kämpferin, die eigenhändig ~2000 Gefangene erschossen hat?


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 11:54
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Oh, das kann man so nicht sagen. Erinnerst du dich an die RONA-Kämpferin, die eigenhändig ~2000 Gefangene erschossen hat?
@Gladiator

seryj hat nix von erschießen geschrieben. Zwischen erschießen aus einer gewissen Distanz heraus oder dem Töten mit dem Messer oder der Würgeschlinge besteht ein erheblicher Unterschied.

Weiterhin hat er etwas von "vielen Frauen" gefragt und etwas über "Prozentanteile" bei Männern geschrieben. Somit hat er kein Geschlecht ausgenommen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 11:56
Ausnahmen bestätigen die Regeln. Und die Ausnahmen dürfen ja gerne in die Kampftruppe, nur alle anderen haben dort nichts zu suchen. ;)
Und das gilt ebenfals für viele Männer, da hat Realistin auch recht.

------------

Valentina Pawlitschenko - Scharfschützin in dem 2 WK. hat mehr als 300 Ziele elimeniert darunter 33 Deutsche Scharfschützen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 11:58
Eben! Und es gibt sicherlich -besonders in der heutigen Gesellschaft- einen sehr hohen Anteil an Männern, die nicht in der Lage sind, eine Kehle durchzuschneiden.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 12:03
Reden kann man viel davon und man kann es auch theoretisch erlernen. Aber ob man es im Ernstfall auch praktisch anwenden kann bleibt mal dahingestellt.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 12:10
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Eben! Und es gibt sicherlich -besonders in der heutigen Gesellschaft- einen sehr hohen Anteil an Männern, die nicht in der Lage sind, eine Kehle durchzuschneiden.
wär doch grauenhaft, wenn das jeder könnte


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 12:19
Bei manchen scheint das ja eine Art Männlichkeitsritual zu sein, wenn ich mir das sol durchlese.
Bei anderen gehört es zum Job, das ist was anderes


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

08.08.2008 um 12:32
@Gladi
>>>Und es gibt sicherlich -besonders in der heutigen Gesellschaft- einen sehr hohen Anteil an Männern, die nicht in der Lage sind, eine Kehle durchzuschneiden.<<<


Wenn jemand dazu von vornherein in der Lage ist, sollte man schleunigst zu Psychiather.
Ich bin dazu auch nicht in der Lage, aber ich würde es tun, wenn die Situation es verlangt......

Das ist denke ich der erwähnte Psychische Vorteil, Männern fällt es leicher, seine Gefülle und Gewissen im Zaun zu halten.


melden