Kann ich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln....
@bogosbogos schrieb:Frauen bei der Bundeswehr ....
kann ich nur empfehlen .... mehrere Teile ihr müsst sie euch alle anschauen zumal es sau lustig ist ^^
In diesen Videos bekommen zum Glück beide Seiten "ihr Fett weg". Wenn man(n) sich das komplette Filmchen mal anschaut, bekommt man(n) es auch sehr schnell mit. Hier geht es vielmehr um die Rekruten an sich.
Bei
you tube kann man sich übrigens mindestens genau so viele Beiträge ansehen, in denen sich die Herren mal zum Gespött der Nation machen nicht nur die Damen! Daher gehe ich überhaupt nicht weiter auf diese Geschichten ein.
bogos schrieb:dann vordere ich aber auch Haare ab bei Frauen beim Bund
Wie wäre es, wenn der Herr sich mal die Haare wachsen lässt, nicht immer nur die Meinung vertritt, Frauen müssen sich die Haare abschneiden lassen! Ich möchte hier am Rande nur erwähnen, dass bereits im Jahr 2005 ein Kamerad geklagt hatte und vom Gericht Recht bekam! Auch wenn es sich hierbei nur um eine Einzelfallentscheidung handelte, ist aber hier zu sehen: "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".
:) Ich will im Grunde damit nur sagen, dass bei Beschwerden oder Klagen, mehrerer Soldaten, doch letztlich eine endgültige Änderung bzw. Anpassung der Gesetze durch die oberste Instanz erfolgen muss.
@DJS4000DJS4000 schrieb:eins der hauptprobleme ist in meinen augen, dass frauen von anfang an gut das vierfache verdienen, auch in der grundausbildung, egal was sie leisten. das führt zurecht zu unmut unter den "normalen" landsern.
Hier ist wieder der Unterschied zu beachten, ob jemand GWDL ist oder nicht. So war es schon immer; GWDL bekommen ihre wenigen hundert Euro. Schlägt eine Person nun eine höhere Laufbahn bei der Bw ein, ist das Gehalt auch dem entsprechend anders. Hat mit Mann-Frau nichts zu tun! Es besteht auch die Möglichkeit für die Herren der Schöpfung, z. B. mit höherem DG in die Bw einzutreten (wie schon einmal angesprochen wurde). Also ist es auch hier kein Argumentationsgrund. Im Übrigen ist das
4 fache an Gehalt ziemlich weit hergeholt. Bleiben wir mal bei der Realität! Gibt es doch genügend Bsp. in denen ein HG im Durchschnitt das selbe Gehalt bekommt wie ein U/SU! (Da hier eine gewisse Häufigkeit erkennbar ist, führe ich dieses Bsp. nur an)
Wäre es doch aber viel sinnvoller über das OST-WEST-GEHALT mal zu diskutieren! (Und das hat nichts mit Mann/Frau zu tun!)