Frauen in der Bundeswehr / Krieg
12.08.2008 um 02:37die frauen sollen putzen kochen , aber nicht im krieg sein
DJS4000 schrieb:HGs sind normalerweise auch saz,......Das stimmt nicht ganz. Hauptgefreiter wird man mindestens nach 9 Monaten. Ich wurde noch HG nach 9 Monaten und ich war GwDL. Man kann aber auch als FWDL HG werden. Und FWDL dauert maximal 23 Monate. Und SaZ beginnt erst ab 24 Monate.
DJS4000 schrieb:und das sind keine vorurteile, sondern erfahrungen, ganz einfach.Ich kenne keine Frau, die in der AGA als Ausbilder eingesetzt wird und nicht selbst eigenständig über die HiBa kommt. Vielleicht liegt es dann wohl doch eher daran, dass du in den falschen Einheiten warst. Tut mir Leid, für deine gesammelten, schlechten Erfahrungen.
DJS4000 schrieb:ja, genau. schonmal gemacht? kannst ja mal gerne nen ausbildungsblock "richtschütze bmk 20mm" durchführen, wenn das "jeder" kann.Glaube mir, ich habe garantiert mehr in meiner Laufbahn "ausbilden dürfen", als du. Ich spare mir jetzt auch, mit irgendwelchem Großgerät, (un)modernen Waffensystemen oder sonstigem Material um mich zu schlagen! Darum ging es nämlich auch überhaupt nicht. Ich habe mit meiner Aussage lediglich gemeint, dass heutzutage selbst ein OG bereits als Hilfsausbilder in der AGA eingesetzt wird zum Bsp. Somit hat fast jeder Soldat in seiner militär. Zeit/Laufbahn irgendeine Ausbildung zu irgendeinem Thema (logisch, aus seinem Teilbereich!) bereits halten müssen.
DJS4000 schrieb:nein, ganz genau das ist das paradebeispiel! der gwdl ist gezwungernermaßen da und sitzt seine zeit gewissermaßen mit seinem mini-sold ab. da ist alles dabei, was die gesellschaft zu bieten hat, vom playstaytion-ritter bis zum spitzensportler. wenn da mal einer schlappmacht ist das was anderes, als wenn jemand schlappmacht, der FREIWILLIG da ist, deutlich mehr verdient UND später in eine führungsposition kommt.Genau das hat auch wieder nicht sehr viel mit den Frauen bei der Bw zu tun, da schließlich auch für die Herren die Möglichkeit besteht, mit höherem DG einzusteigen. Somit umgehen sie die Thematik mit dem Grundwehrdienst oder aber sie leisten ihren Zivildienst, Möglichkeiten werden schon geboten. Vor allem hat man die Wahl. Ist nur fraglich, ob man(n) sie nutzt.
DJS4000 schrieb:definiere "falsch". die grundausbildung ist in groben zügen ja überall gleich.Ich beziehe mich stets auf Aussagen, die aus deiner Sicht gegen die Frauen bei der Bw sind, da du ja offensichtlich grundsätzlich gegen den Einsatz derer bist. Mir ist unverständlich, warum das gänzlich immer noch ein Problem in den Köpfen der Männer darstellt.
DJS4000 schrieb:wie will denn ein 50kg schweres, 1,60m großes mädchen nen 40kilo rucksack tragen? oder auch nur 25?Wie macht das denn der Knabe mit selben "Maßen"?
DJS4000 schrieb:wer als männlicher saz scheisse ist, fliegt raus. wer als weiblicher saz scheisse ist, klagt sich durch.Also doch schlechte Erfahrungen gemacht. Betrifft es dich vielleicht selbst und bist daher so negativ eingestellt? Als Zeitsoldat einfach "rauszufliegen" ist genauso schwer, wie mal eben ein BS-Verhältnis "aufzulösen". Es sei denn, es ist etwas gravierendes vorgefallen. Das Thema wurde hier aber bereits ausdiskutiert, darum gehe ich nicht weiter darauf ein. [Grüße an dieser Stelle an @einar ;)]
DJS4000 schrieb:woran mag das nur liegen?Kann ich dir sagen... gibt 2 Möglichkeiten:
Vanth schrieb am 09.08.2008:Am 11.04.08, 12:50 Uhr sprachst du lediglich von einem "begründetem Entlassungsgesuch". Mehr ist aus der Aussage nicht zu entnehmen! Lediglich anhand von Beispielen am 11.04.08, 12:50 Uhr äußerst du dich zu möglichen Gründen. Führst aber an, dass du keine Gründe angeben willst, da sie "keine Rolle" spielen. Also frage ich mich, wo genau nun du dich zu den wahren Gründen geäußert hast. Bleibt mein Bild somit weiter bestehen, dass der Dienstherr sich von dir getrennt hat, nicht umgedreht.@Vanth
Interessant bleibt auch deine Bw-Dienstzeit in den 90ern. Ich frage mich, wie du dir ein Urteil erlauben kannst, wenn doch 2001 die ersten Frauen in allen Teilbereichen der Bw eingesetzt werden konnten. Ich glaube also nicht, dass du ausreichend Erfahrungen mit deinen weiblichen Kameraden sammeln konntest, um dir solche Urteile erlauben zu können! (Vergleiche an dieser Stelle mit SanDienststellen oder dem Musikkorps fallen hier natürlich mal raus, wie auch sämtliche Mundpropaganda!)
Apropos Fremdenlegion.... du erzähltest dort etwas von "perfekt in Wort und Schrift" deiner Deutsch- u. Französischkenntnisse. Deutsch?... Schrift?... Muss doch mal erwähnen, dass dir für diese Äußerung ja doch an mancher Stelle auffällig viele Fehler unterlaufen sind. Weiterhin täte mich doch mal interessieren, ob man es mit nur "ausreichenden Englischkenntnissen" als Offz. nicht schwer hatte?!
Vanth schrieb:Wenn du auch nur einmal an die richtige Frau (als deine unmittelbare Vorgesetzte) gekommen wärst, hättest du garantiert nichts zu lachen gehabt! Es wäre völlig egal gewesen, wenn du deinen Befehl bekommen hättest von ihr, ob sie zwei Brüste hat oder nicht! Den Befehl hättest du nur einmal bekommen und du hättest ihn unter allen Umständen auch ausgeführt! Glaube mir mal!@ Vanth, Ich hätte den Befehl erstmal auf seine Rechtmäßigkeit überprüft. Dann hätte ich gelacht und hätte nur gesagt sie soll sich einen anderen suchen. Denn ich nahm auf Grund meiner Dienststellung nur Befehle vom Bundesminister entgegen, von keinem Anderen.