better_not schrieb:Und das prüfen die nicht nach indem sie beim Finanzamt, Bank usw. nachfragen? Und können sie dann nichts mitnehmen, was der Summe entspricht, die sie wollen?
Der Rundfunkbeitrag wird vom Landkreis eingefordert. Man muss > 10% zahlen, damit man guten Willen signalisiert, damit müssen sie aus rechtlicher Sicht leben. Klappt auch bei Blitzern.
Weiter habe ich das Spiel noch nicht getrieben. Ich bekomme jetzt seit 2016 ca alle 3 Monate einen Brief von ARD-ZDF-Deutschlandradio, der wandert ungeöffnet in den Müll. Solange keine Amtspost kommt, ist das alles wertlos.
Irgendwann wollen sie sicherlich das Konto pfänden, aber da keine großartigen Zinsen anfallen....
Mit Inkassounternehmen wollen sie in Zukunft auch zusammenarbeiten. Das heisst irgendwann kommen dann wirklich Kontopfändungen.
Entweder muss ich irgendwann alles zahlen, oder es wird mal von irgendeinem Gericht gekippt. Dann hab ich ein paar Euro gespart, denn zurück zahlen die garantiert nichts.
Wenn da viele mitmachen würden, wärr das Konstrukt schon Geschichte. Aber die meisten halten 200quetsch Euro für einen Betrag den sie gerne abgeben.
Abahatschi schrieb:Du verstehst es nicht oder?
Du wohnst woanders.
Du meldest Dich bei Mutti an.
Der Eigentümer und gleichzeitig dein Vermieter kriegt die Rechnung für diese eine Wohnung.
Für eine "offiziell" leer stehende Wohnung bezahlt niemand den Rundfunkbeitrag. Es zählen nur die vom Einwohnermeldeamt gemeldeten Wohnsitze. Das ist die Definition für den Term Beitragszahler im Rundfunkstaatsvertrag.