ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
29.11.2016 um 15:47Die GEZ ist eine Pensionskasse und das ist das schlimme daran.....
Deepthroat23 schrieb:Wirklich nicht?zweifel den Sinn an, ist dennoch verankert im Grundgesetzt.
Weil ich den Sinn eines öffentlich rechtlichen Unterhaltungsauftrages anzweife.
Wenn schon öffentlich rechtlich unterhalten werden muss, dann an der frischen Luft und nicht vor der Glotze.
Outdooraktivitäten für Kinder und Jugendliche statt Kreuzfahrt ins Glück ;)
Also mal echt, wo ist denn das öffentliche Interesse an der Quizshow mit Jörg Pilawa?
Deepthroat23 schrieb:Das werden sie schaffen, den Kanal zu wechseln, wenn sie Rosamunde Pilcher sehen wollen.Ob sich das über Werbung reinholen lässt wage ich zu bezweifeln...dann werden halt diese Sendungen abgesetzt und es läuft nur noch was für die Hauptwerbegruppe.
Die Öffis bekommen Jahr für Jahr über 8 Milliarden(!!) Euro!
scarcrow schrieb:da drüber kann man diskustieren. Aber muss meine Feuerwehr bezahlt werden auch wenn ich sie nicht nutze?Nun ja, die Feuerwahr magst du nicht nutzen, aber sie steht für dich auf Abruf bereit - brauchst du sie dann doch, so kommt sie auch. BTW - in Deutschland ist die Freiwilligenquote bei der Feuerwehr knapp 97%.
scarcrow schrieb:Oder anders, tun die 200 Euro im Jahr so sehr weh um anderen die das Angebot nutzen dies zu ermöglichen?Für mich als Student macht es ehrlich gesagt durchaus etwas aus, ob ich 200 Euro mehr oder weniger zur Verfügung habe - und Studenten sind bekanntermaßen ja auch nicht die einzigen in der Gesellschaft, die nicht mit Geld um sich schmeißen können.
canales schrieb:Ob sich das über Werbung reinholen lässt wage ich zu bezweifeln...Müsste es nicht, weil die privaten keine horrenden Pensionen zahlen.
Warhead schrieb:Als Bettelstudent bekommst du ja auch Gebührenfreistrllung bei der GEZ (...)Nö, geht nur, wenn man Bafög bezieht. Ich bekomme keinen Cent, und muss mir meine Wohnung (in einer der größeren Städte hier in DE) komplett selbst finanzieren mit meiner Werkstudententätigkeit.
Deepthroat23 schrieb:Müsste es nicht, weil die privaten keine horrenden Pensionen zahlen.Ob dies eine Rolle spielt, dort wird halt gezeigt was Werbeeinnahmen bringt...geht ja um Profit nicht um das Bedienen von Minderheiten.
scarcrow schrieb:Museen und Bibliotheken sind nicht für ein spezielles Publikum gedacht, sondern für jedermann.Das stimmt so nicht. Die Kirchensteuer ist eine freiwillige Steuer. Wer konfessionslos ist oder aus der Kirche ausgetreten ist, zahlt diese nicht.
Kirchen wird überiegend aus dem Steuertopf bezahlt.
Und ob man die GEZ jetzt als Gebühr oder Steuer bezeichnet, ist mir ehrlich auch wurscht. Von mir aus kann man das auch über die Steuern refinanzieren.
scarcrow schrieb:Sie dienen nach wie vor der Grundversorgung. RTL kann morgen den Betrieb einstellen, Pro 7 kann morgen den Betrieb einstellen usw.Dein Nachsatz ist eigentlich das entscheidende. Ja, sie hatten diesen Zweck über viele Jahre erfüllt, aber heutzutage ist das eine gerade zu antikes Modell, das der breiten Bevölkerung so nicht mehr vermittelbar ist.
Die ÖR nicht. Radio das selbe Spiel. Wetterwarnungen, Meldungen, usw. aber gut, ich weiß du ziehst dafür die Apps...
Flatterwesen schrieb:Damit wärten sie auf Quoten angewiesen und das würde ihren Sinn nicht gerecht werden.Das interessiert mich null.
Flatterwesen schrieb:Bist du dir sicher das du nichts in anspruch nimmst?Bin ich.
Flatterwesen schrieb:Man kann sicherlich an der GEZ vieles kritisieren und man sollte sie sicherlich Reformieren, aber Grundsätzlich würde ich sie nicht in Frage stellen, wenn man die RTLisierung nicht will....Wenn ich die nicht will, schaue ich es nicht.