@Eraz Die Sender zeigen doch nur das was die Leute sehen wollen.
Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht haben Quote, darum wird der Schund gesendet.
Da hocken doch nicht irgendwelche Schlipsträger um einen Tisch und denken sich "womit können wir die Menscheheit heute einen IQ Punkt blöder machen".
Eher sitzen die Konsumenten vor dem TV und denken sich welche scheisse kann ich mir heute reinziehen.
Die aufgezählten Formate sind nicht dazu da, die Leute blöder zu machen, denn wegen Konsum von bewegenden Bildern verändert sich nicht die Intelligenz.
Viel mehr ist es so, dass mehr oder weniger unglückliche Leute sowas anschauen um ihr Selbstwertgefühl aufzupeppen. Von wegen guck dir mal diese verliererin an, die ist 40 und wohnt noch bei Mutti, ist voll Fett und hässlich und so.
Dagegen wirke ich wie heidi Klum.
Das geht aber am Thema vorbei. Nur weil die Öffis keine Vera Antveen scheisse bringt bedeutet das nicht, dass es Sinnvoll ist, dass Schnulzenserien und Krimis über eine Zwangsabgabe finanziert werden, die eine überwältigende Mehrheit dieser Zahler niemals konsumieren wird.
Ich kann ja auch nicht verlangen, dass die jetzt Collegefootball zeigen, nur weil mich das interessiert.
Genau so wenig kann man verlangen, dass die Rosamunde Pilcher bringen. Und beides sollten sie auch nicht machen.
@canales canales schrieb:Ob nun Tatort oder Fernsehfilme, Kinderkanal oder Diskussionen...gehört in meinen Augen dazu
Und du bist auch der Meinung, dass alle Bürger das zwangsweise finanzieren müssen? Mit welcher Berechtigung? Was ist für die 90% der Menschen die niemals einen tatort schauen der Gewinn bei der Sache?
Wo liegt der Wert für die Allgemeinheit von "In aller Freundschaft" oder von "Kreuzfahrt ins Glück", dass es rechtfertigen würde, dass diese Sachen über eine öffentliche Abgabe finanziert wird?