interrobang schrieb:Und wie wählst du eine Krankenkasse? Is mir neu. Bei uns is man fix bei einer... Habt ihr ernsthaft mehrere Staatliche Kassen?
Ich weiß nicht in welchen Bundesland man leben muss, wo man sich seine Krankenkasse nicht aussuchen kann, aber es folgt hier mal ein Link auf eine Seite, die aufzeigt, wie groß die Wahl der Krankenkassen ist und da sind die Privaten Krankenkassen nicht mal dabei.
https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/krankenkassen-liste/interrobang schrieb:Ist es aber nicht da der staat trotzdem informieren muss.
interrobang schrieb:Doch is immer noch der fall da es im internet auch zur genüge müll gibt. Von daher muss der staat weiterhin informieren.
Es ist überflüssig geworden, weil der Staat sich nicht an die aktuelle Zeit angepasst hat und dementsprechend reformiert gehört. Das ist genauso wie das Handyverbot am Steuer, was aus einem Zeitalter stammt, wo noch keine Smartphones existierten. Dass das heute auch Navi-Geräte sein können, sieht das veraltete Gesetz nicht vor und so ist selbst das wegdrücken einer Staumeldung schon eine Ordnungswidrigkeit.
Zumindest hätte man soweit gehen können sein Angebot zu reduzieren, weil es heute einen viel größeren Umfang anderer Quellen gibt, die es früher nicht gab. Aber stattdessen hat man sein Angebot erhöht, was völlig konträr zur Bedarfssituation ist.
interrobang schrieb:Sie weitet ihn nicht aus sondern befolgt ihn.
Das ist schon deswegen glatt gelogen, weil ich eben noch das Beispiel mit dem Internetanschluss aufgezeigt habe und auch, dass man seit einigen Jahren jeden wohnenden, statt jeden nutzenden Geld für irgend eine Leistung abverlangt. Wenn das keine Ausweitung ist, dann haben wir hier ein Definitionsproblem.
interrobang schrieb:Was auch keine rolle dafür spielt da der Fernseher auch nicht als Empfangsmedium für den ZDF entworfen wurde.
Doch, im Prinzip schon. Ein Fernseher im klassischen Sinne dient nur dazu, dessen TV Programm zu empfangen. Die ersten Privatsender kamen erst in den 1980igern dazu, lange, lange, nachdem das GEZ-Model eingeführt wurde.