Abahatschi schrieb:Man zahlt pro Haushalt, hat eher was damit zu tun dass irgendwo wieder eingezogen bist.
Ich bin in eine zuvor noch nie genutzte Wohnung gezogen. Ich habe auch von Februar an bis zum Mai nicht einmal Fernsehen geschaut, geschweige denn höre ich Radio. Ich hasse Radio und Fernsehen eigentlich auch, weil sowieso überall nur aufdringliche Werbung kommt. Das Einzige, was ich angefangen habe im Fernsehen zu schauen, ist lediglich auf einem Sender. Ich besitze zudem noch nicht mal ein Auto, soll aber selbstverständlich den vollen Preis bezahlen. Also ganz ehrlich, das stinkt mir persönlich zum Himmel nach Betrug und ich finde, niemand darf an sich selbst zweifeln, sondern sollte an seinem gesunden Verstand festhalten und sich zurecht fragen, wofür der volle Betrag gezahlt werden soll, unabhängig davon, ob man Rundfunk nutzt, oder nicht. Das steht wortwörtlich so in dem Schreiben drin!
Ich würde es nicht problematisch finden, beispielsweise 5 Euro monatlich speziell nur für den Kurzgesagt-Kanal auf Youtube zu zahlen, da dieser informativ und unterhaltend ist. Sie stecken wirklich sinnvolle Arbeit in ihre Videos und bringen einem auch etwas sinnvolles bei. Für SOWAS zahle ich gern und das sollte man auch unterstützen dürfen, sofern man dies auch schaut. Schaut man sich nichts dergleichen an, sollte auch nicht dafür gezahlt werden müssen.
Ich mein, was soll das? Ich kann doch nicht Geld von Menschen für etwas verlangen, das sie NACHWEISLICH nicht nutzen. Dann soll man doch ganz einfach den Rundfunk für die Wohnungen sperren, die angeben, dass sie diesen auch nicht nutzen und wenn man dann beispielsweise nur ein Auto besitzt, sollte man nicht den vollen Preis zahlen müssen, sondern nur ein Viertel davon.
Abahatschi schrieb:Das ist so nicht richtig, ARD und ZDF kassieren 9 Mrd von den Bürgern und weil ihren Hals nicht voll bekommen machen sie auch noch Werbung.
Und was wird mit dem Geld getan?