bgeoweh schrieb:bei der Häufung an Fällen die hier irgendwas mit dem Ehepartner, Lebensgefährten oder sonstigen Lebenspartnerschaften zu tun haben kann man denke ich schon feststellen dass es hier deutliche Probleme auf der Compliance-Ebene gibt,
Das hast du besser formuliert als ich. ..und ich wünschte mir, man würde ehrlich mit den Zuschauern umgehen, damit er/sie entsprechend wählen kann. Denn wirkliche Auswahl hat man nur mit fundierten Fragen, Rückblenden und Hintergrundwissen.
bgeoweh schrieb:Gegen Fälle wie beim RBB, dass die Justiziarin und die Rundfunkratschefin alle miteinander selbst an der Korruption mittun wirst du fundamental wenig machen können, aber es geht halt trotzdem deutlich besser als es da vorgeführt wird.
Oder man gibt einzelne Sender auf, anhand von Negativlisten über Vorkommnisse der letzten Jahre.
bgeoweh schrieb:sich als wichtiges Korrektiv in der Gesellschaft darstellen und von oben herab die eigene Wichtigkeit für die saubere Politik in Deutschland betonen wenn man selbst genau so viel, und auf genau die gleiche kleinbürgerliche Art und Weise, Dreck am Stecken hat wie irgend so ein schmieriger Landrat der dem eigenen Neffen ein Praktikum zuschanzt und Fördergelder an seinen Fußballverein verschiebt.
Naja, da könnte man ja evtl. etwas an den Einstellungskriterien ändern. Es kann eben nicht zukünftig reichen mal ein paar Jahre irgendwas mit Journalismus zu haben zu wollen, um dann hochgehievt zu werden.
Ich bilde es mir vielleicht nur ein, aber ich denke man erkennt Menschen, denen Macht über alles geht und denjenigen, die im Kern aus dem einen oder anderen woken Sender wieder etwas Fassbares gestalten wollen.
Das geht halt nicht von heute auf morgen.
Also was ich so im Bekanntenkreis höre: Es fühlen sich viele grundverarscht, auch nach den lieblichen Merkelberichten der 16 Jahre von ihr geneigten Reportern umgeben, auch ausgestrahlt in den ÖRn (Phönix und dergleichen mehr).