@behind_eyes Deine Kernaussage war, der ÖR würde nicht umfassend und neutral hierzu informieren.
behind_eyes schrieb:Ich nehme für mich nicht in Anspruch, den deutschen Bürger für sein Geld umfassend und neutral zu informieren.
Ein umfassendes Bild bekomme ich beim ARD und ZDF somit nicht, auch nicht mit der DW weil die ARD und ZDF offensichtlich sein Material nicht senden.
Mal davon abgesehen, dass du überhaupt gar keine Ahnung davon hast, ob der ARD und ZDF DW Material ausstrahlen (was sie kostenfrei tun können) oder nicht:
Führ mal aus, inwiefern der ÖR das nicht macht. Anstatt weiter dauernd dieses spiel "hab ich doch nie gesagt" zu spielen, sondern alles nur implizit zu lassen, dann sag mal halt was.
Wenn es nicht die Drittemittel sind (wie ich annahm, du aber verneinst, obwohl das irgendwie die einzig logische argumentation wäre) die das problem an der Berichterstattung sind, was denn bitte dann?
Der ÖR informiert umfassend und neutral über den Ukraine konflikt. Er berichtet mit Journalisten vor ort (und da macht die DW mehr als nur 'artikel schreiben' die macht auch berichte mit bildern, kannst du dir auf yt ansehen).
Er nutzt drittmittel und ordnet dieses bilder ein.
Er informiert auch umfassend in nachrichtensendungen und magazinen, sowie lässt auch über diese themen in talkshows sprechen.
Er berichtet umfassend auch von der UN konferenz und anderen solchen Veranstaltungen und gibt auch einen weiteren Kontext.
Jetzt erklär mir mal, inwiefern ein problem ist, dass er dafür teils auf drittmateriel zurückgreift. Wie viel würden denn wohl Journalisten des ARD vor Ort beitragen? Würden die alles alleine machen, sodass gar kein drittmaterial notwendig wäre, weil die in jeder Ukrainischen Großstadt installiert wären?
Natürlich nicht, natürlich greift man auf alle journalisten vor ort zurück (unter anderem die der deutschen welle) um ein umfassendes Bild zu bekommen.
Man kann darüber reden, ob der ARD in solchen Gebieten mehr eigene journalisten unterhalten sollte. Das möchte er wohl auch tun. Aber ankreiden, dass es nicht so ist so vonwegen 'man wird nicht umfassend informiert' ist kompletter schwachsinn.