ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
11.01.2022 um 14:02Abahatschi schrieb:Der ÖR hat es aber gesagt - das ist ein Fakt!Genau, nur eben in einem ganz anderen zusammenhang, als ihm dann unterstellt werden würde.
Abahatschi schrieb:Der ÖR hat es aber gesagt - das ist ein Fakt!Genau, nur eben in einem ganz anderen zusammenhang, als ihm dann unterstellt werden würde.
Gucky87 schrieb:Das der privaten ist m.M.n. aber um ein vielfaches gegenüber dem der ÖR gesunken.Das glaub ich, die schau ich mir schon lange nicht mehr an
Abahatschi schrieb:Lächerlich. Fakten sind Tatsachen, diese können sich nicht ändernDas liegt an Deinem (in diesem Kontext falschen) Verständnis von "Fakt".
shionoro schrieb:Genau, nur eben in einem ganz anderen zusammenhang, als ihm dann unterstellt werden würde.Sich über Maskenträger lustig machen, ist in welchem Zusammenhang bzw. „Faktenlage“ sinnvoll?
kleinundgrün schrieb:Wenn Du in der Wissenschaft von "Fakt" sprichst, ist damit immer gemeint, "was wir nach aktuellem Kenntnisstand als Wahrheit erkennen".Wir sind aber beim ÖR nicht in der Wissenschaft, aber gut…letztendlich habe ich auch immer kritisiert dass der ÖR weniger „Meinungen“ oder „Kommentare“ senden soll, das beißt mit dem „objektiv und neutral berichten“.
Und das ändert sich eben mit der Zeit.
Abahatschi schrieb:Wir sind aber beim ÖR nicht in der WissenschaftAch und das ÖR kann grundsätzlich mehr "Wahrheit" erkennen als die Wissenschaft?
Abahatschi schrieb:letztendlich habe ich auch immer kritisiert dass der ÖR weniger „Meinungen“ oder „Kommentare“ senden soll, das beißt mit dem „objektiv und neutral berichten“Es kann beides tun. Wenn es als solches gekennzeichnet ist.
kleinundgrün schrieb:Ach und das ÖR kann grundsätzlich mehr "Wahrheit" erkenneNettes Ablenkungsmanöver mit Fakt und Wissenschaft.
kleinundgrün schrieb:Es kann beides tun. Wenn es als solches gekennzeichnet ist.Tja, und ging so in die Hose dass es gelöscht werden musste und dann nich das Internet säubern.
kleinundgrün schrieb:Gerade das ist eine gute Informationspolitik. Nicht an Aussagen festhalten, die sich überholt haben.So so, welchen Wert haben die heutigen Aussagen vom ÖR? Morgen nicht mehr gültig?
Abahatschi schrieb:Sich über Maskenträger lustig machen, ist in welchem Zusammenhang bzw. „Faktenlage“ sinnvoll?Hat keiner behauptet. Nicht wieder das Thema wechseln. Mag sein, dass in dem Beitrag fehler gemacht worden sind, aber dass vom grundsätzlichen konzept her es falsch wäre, sich gegen panikmache zu stellen wenn die faktenlage diese panik noch nicht hergibt, ist unsinn.
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern Faktenlage?
shionoro schrieb:Nicht wieder das Thema wechseln.Wo siehst du denn einen Themenwechsel? In deiner Fantasie?
shionoro schrieb:Mag sein, dass in dem Beitrag fehler gemacht worden sindJo, paar.
shionoro schrieb:aber dass vom grundsätzlichen konzept her es falsch wäre, sich gegen panikmache zu stellen wenn die faktenlage diese panik noch nicht hergibt, ist unsinn.Hast es bald? Mag sein das Fehler gemacht worden sind, aber es ist richtig dass…was ist das eigentlich für eine Argumentation?
Abahatschi schrieb:Wo siehst du denn einen Themenwechsel? In deiner Fantasie?Darin, dass du ständig erst über die allgemeine frage diskutierst, ob sich faktenlagen ändern können und jedes mal, wenn man es dir dann einwandfrei erklärt hat du wieder auf das spezielle, des berichtes zu sprechen kommst.
shionoro schrieb:Gib gerne zu, dass sich faktenlagen ändern können.Ich gebe zu, auf Beobachtungen basierend, dass sich das was der ÖR als „Faktenlage“ versteht…sich ändern kann.
Abahatschi schrieb:Stelle Dir vor, wenn ich Fehler kritisiere auch nur weil ich der Meinung bin man sollte es besser machen.Natürlich kann er es. Oder sind alle Sendungen mit teils eklatanten Fehlern produziert oder veröffentlicht worden, so dass alle Sendungen im nachhinein vom Netz genommen werden müssen?
Der ÖR kann es aber offensichtlich nicht.
Abahatschi schrieb:Nettes Ablenkungsmanöver mit Fakt und Wissenschaft.Das verstehe ich nicht. Was soll daran ein Ablenkungsmanöver sein?
Abahatschi schrieb:Tja, und ging so in die Hose dass es gelöscht werden mussteWas ging da in die Hose? Was genau an "die Faktenlage kann sich ändern" verstehst Du noch immer nicht?
Abahatschi schrieb:So so, welchen Wert haben die heutigen Aussagen vom ÖR? Morgen nicht mehr gültig?Das kann passieren. Willkommen in der Aufklärung!
kleinundgrün schrieb:Was genau an "die Faktenlage kann sich ändern" verstehst Du noch immer nicht?Das ist die Argumentation des ÖR….auch wenn sie hier nachgeplappert wird, ist die trotzdem nicht richtig (und hat mit der Diskussion um Faktenlagen nichts zu tun)
kleinundgrün schrieb:Das kann passieren. Willkommen in der Aufklärung!Dir scheint es zu gefallen wenn sich die neutralen und objektiven Berichte des ÖRs über Nacht ändern.
Abahatschi schrieb:Dir scheint es zu gefallen wenn sich die neutralen und objektiven Berichte des ÖRs über Nacht ändern.Mir gefällt es, wenn die Berichte sich am jeweils aktuellen Kenntnisstand orientieren.
Bone02943 schrieb:Erinnert mich gerade ein wenig an Pluto, dem der Status als Planet aberkannt wurde.Ja, und es wurde anhand von Fakten entschieden.
Bone02943 schrieb:Also alles Scheiße, viel zu teuer, schafft die Bildung ab es taugt eh zu nix.Interessant dass Du das sagst, die Forderung hier im Forum Schulen abzuschaffen kommt von einem ÖR Mitarbeiter…die bräuchte man nicht mehr.
kleinundgrün schrieb:wenn die Berichte sich am jeweils aktuellen Kenntnisstand orientieren.Dann dürfte Dr.Schwurbologe auch berichten, ist ja sein Kenntnisstand.
Abahatschi schrieb:Dann dürfte Dr.Schwurbologe auch berichten, ist ja sein Kenntnisstand.Inwiefern ist es das gleiche, wenn ein allgemeiner wissenschaftlicher kenntnisstand noch unvollständig ist oder wenn jemand einen wissenschaftlichen kenntnisstand ignoriert?
Abahatschi schrieb:Dann dürfte Dr.Schwurbologe auch berichten, ist ja sein Kenntnisstand.Es geht nicht um "individiuelle Kenntnisstände". Sondern nach wie vor um solche, die nach bestem Wissen vorhanden sind. Also wissenschaftlich fundiert.