Nevrion schrieb:ZDF ist kein Staatsfernsehen.
Ich empfehle mal die Geschichte des Sender durchzulesen (Adenauer Fernsehen,wurde sogar gerichtlich verboten, danach haben es die Länder zusätzlich "erschaffen")...ich empfehle auch die Kungeleien wenn ein Intendant "gewählt" wird = regierende Partei stellt einen auf.
Hier der aktuelle Spitzenverdiener, Ulrich Wilhelm BR und ARD Vorstand, 3 sehr bemerkenswerte Seiten:
https://www.sueddeutsche.de/medien/neuer-br-intendant-ulrich-wilhelm-merkels-mann-fuer-muenchen-1.939735Nevrion schrieb:Ich bin Nichtnutzer - wie kann da was für mich dabei sein?
Ich würde mich auch als Nichtnutzer bezeichnen, aber wahrscheinlich liegen wir falsch -> man weis doch gar nicht wo die überall dabei sind.
Bone02943 schrieb:Ich denke bei den öffentlich-rechtlichen ist für Jeden etwas dabei.
Ein groteskes Überangebot zu horrenden Preisen dass nur eines im Sinn hat: die Gehälter der "Mitarbeiter" und den Knicks vor der Politik.
Wenn Arte gekaufte Dokus über Alaska sendet wird es mit der politischen Bildung in Deutschland nicht besser.
eckhart schrieb:Warum soll Privatfernsehen besser sein?
Genau darum geht es nicht - es ist immer ein Ablenkungsmanöver (siehe
@Doors RTL2), man sollte den ÖR kritisieren dürfen ohne dass man als Assi hingestellt wird.
8 Mrd bzw. 17,50€ ist der Scheiss nicht wert.
a) entweder kriegt man dann wirklich Qualität, dann würde ich das zahlen
b) für die Grundversorgung wäre doch 1Mrd auch ausreichend (ungefähr 2,50€)
mildmr schrieb:Es geht hier nur um die Art und Weise der Finanzierung des Wasserkopfsystems und dessen Durchsetzung mit Zwang gegen Nichtnutzer.
Das hat nämlich "deutsche" Methoden, bis jetzt konnte keiner erklären warum einer der sein Büro daheim hat 2x mal zahlt...oder warum man auch im Mietwagen das zweite Mal zahlt.